Das Hotel macht keinen schlechten, aber auch keinen guten Eindruck. Es gibt einen alten Flügel und einen neuen Flügel. Für ägyptische Verhältnisse ( Entwicklungsland) ist der Zustand der Anlage in Ordnung. Die Gäste kamen überwiegend aus Italien, Deutschland und UK. Der Altersdurchschnitt dürfte bei über 45 Jahren liegen. Die Leistungen waren "All inclusive". Das Preis-/Leistungsverhältnis ist schlecht, da man sich nicht willkommen fühlt und ständig das Gefühl hat, schon bezahlt zu haben und wenig dafür zu erhalten. Das Wetter war grandios.
Unser Zimmer war sehr gut, ca. 40 qm, 2 Doppelbetten, Balkon mit Meerblick (ein Traum) Flat TV, 4 deutsche Programme, BD, Minibar, Wasserkocher für Tee oder löslichen Kaffe, sehr sauber, viele Mücken (ca 20 Stiche in der ersten Nacht), kostenloser Safe, kostenlose Minibar (Softdrinks), Telefon, moderne Möblierung.
Es gibt 2 Restaurants und 4 Bars. Die Qualität des Essens ist gut, die Auswahl ist eher bescheiden, zur Not gibt es immer Pizza und Pasta. Die Sauberkeit scheint ok zu sein, da ich keinerlei Magenprobleme hatte, viele Kellner riechen stark nach Schweiss. Es gibt lediglich löslichen Kaffee, alle kalten Getränke kommen als Flasche oder Dose mit Glas. Die Versorgung mit Getränken ist mangelhaft, ich konnte keinen Unterschied zwischen der Gabe von Trinkgeld und keiner Gabe feststellen. Selbst 4 Dollar Trinkgeld nach dem ersten Getränk bringen keinen Kellner dazu, freiwillig ein weiteres Getränk zu bringen.
Das Personal ist bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr unfreundlich, tuschelt hinter dem Rücken der Gäste, und ignoriert diese mitunter komplett. Verschiede Versuche der Trinkeldgabe (sehr viel, angemeessen, gar keins) brachten keinerlei Verbesserung. Es gibt kein Lächeln, keine Begrüßung und keine Getränke. Ein Gespräch mit der deutschen Gäste Betreuerin ergab, dass wohl an den Getränken gespart werden könnte. Fremdsprachenkenntnisse sind quasi nicht vorhanden, italienisch ausgenommen. Eine Wäscherei, ein Arzt und eine Kinderbetreuung waren vorhanden. Ich habe mich beim Restaurantleiter (tragen Krawatte) darüber beschwert, dass ich keine weiteren (zu Beginn des Essens wird ein Getränk serviert) erhalte und nach dem Grund gefragt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten. Er hat mir persönlich ein weiteres Getränk zum Tisch gebracht und ich war sehr froh, dass ich in diesem Moment nicht mit ihm allein war. Die Zimmerreinigung war sehr gut, ich hate nur den Eindruck, dass die 2 Dollar Trinkgeld pro Tag nicht ausreichend waren, da ich ständig darauf angesprochen wurde, ob der Raum nicht in Ordnung sei.
Das Hotel liegt ca. 35 km südlich vom Flughafen Hurghada. Zum Strand sind es wenige Meter durch eine gepflegte Gartenanlage. Im Hotel gibt es einige Geschäfte, in denen man mehr oder weniger nütliche Dinge (Nippes) einkaufen kann. Das italienische Animationssteam bemüht sich redlich, die italienischen Gäste zu unterhalten. Alle anderen Nationen haben es eher schwer, was uns sehr entgegen kam. Es werden die üblichen Ausflugsmöglichkeiten angeboten, z. B. zu Paradise Island (Gifthun). Diese Insel sollte übrigens eher Lost Paradise Island genannt werden, da die Unterwasserwelt nahezu komplett zerstört ist. Das hauseigene Riff hat deutlich mehr zu bieten als jede Ausflugsmöglichkeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team


