Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Berfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Strand
Traumhafte Anlage, man hält gerne die Hand auf.
2,0 / 6

Allgemein

Eine wunderschöne und gepflegte Anlage an einem sehr hübschen Sandstrand. Allerdings muß man sich der Abzocke in diesem Hotel bewusst sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Standar Zimmer sind alt und abgewohnt und das Hotel zielt darauf ab das man sich vor Ort ein Upgrade kauft. In jedem Zimmer liegen Ordner mit den höheren Zimmer -Kategorien. Die Standard Zimmer müssten dringend renoviert werden und die Bäder erst recht.Unser erstes Zimmer lag in der 2 Etage das ist die Etage der Rezeption und Shops u.s.w. Man hat dort einen Ausblick auf den Pool und den Garten. Wenn man nicht soviel Flora vor den Fenstern hat dann kann man auch das Meer sehen.Ab der 3ten Etage hat man dann Meerblick.Wir hatten ein Upgrade gekauft, Superior Room und sind dann in der höchsten Etage gelandet der 4. Uneingeschränkter Meerblick und für mich eine Austattung als Standard Zimmer da dies ja ein 4 Sterne Hotel ist. Das Standard-Zimmer war auch auf keinem Bild des Veranstalters zu finden.Für eine Villa muß man 80€ pro Nacht zuzahlen und für den Superior Room 20€.Selbstverständlich möchten Sie gerne die Villas vermieten und die Suche an der Rezeption, ob den noch ein Superior Zimmer frei wäre, dauerte lange.Überrascht war ich dann doch als ich die dicke Staubschicht auf den Möbeln sah.Die ist dann von den Reinigungspersonal entfernt worden aber daran sah man das diese Zimmer nicht so häufig genutz wurden wie und das Personal an der Rezeption glauben machen wollte.Viele Gäste reicht das Standard Zimmer da dort viel älter Menschen sind die den Winter dort verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren alle frisch und reichlich und gut.Die Getränke bei All in sind nur Standard. Cocktails, Espresso u.s.w muß man selbst zahlen.Raucher Räume sind reichlich vorhanden und auch wesentlich größer als die Nichtraucher Räume.Für alle Vogelliebhaber genau das richtige. Kleine Schwärme von Spatzen waren immer zugegen und dann durfte man sich auch nicht daran stören das diese auf die Stühle und Tische scheißen, in den Auffangbecken der Wasserspender trinken und baden und auch mal von deinem Teller speisen, solltest du ihn mal unbeaufsichtigt lassen.Das Service Personal im Restaurant ist aber dagegen schon immun und ein Lächeln war Ihnen auch nicht abzugewinnen. Mir kam es eher vor wie eine Horde Platzhirsche wo die Gäste platz machen mussten mit ihren vollen Tellern. Naja Scherben bringen Glück und so ging schon mal die eine Tasse oder der andere Teller mal kaputt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es hat 3 Telefonate und 45 Min. gedauert bis jemand kam um den Zimmersafe nutzbar zu machen. WLAN nur gegen Gebühr und dann auch nur für ein Gerät.Also für Laptop und Handy muß man zweimal zahlen oder für 2 Handys auch. Wlan kostet 20€ pro Woche und Gerät.Die Information bekamen wir auch erst nach dem ersten kauf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist jetzt noch glücklich gewählt da eine Distanz zum kleinen Jachthafen besteht.Die Bucht um den Jachthafen ist beständig mit einer Schicht aus Benzin auf der Wasseroberfläche überzogen.Sollte der Wind allerdings mal Landeinwärts wehen dann ist auch diese Anlage betroffen.Die Korallenbänke in unmittelbarer Strandnähe sind total kaputt und zertreten worden. Erst wenn man nicht mehr stehen kann wird die Qualität besser.Man kann problemlos am Sandstrand entlang gehen,auch über andere Anlagen, solange man möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es reichlich gegen Bezahlung und man wurde auch jeden Tag am Strand auf alle Aktivitäten angesprochen. Leider ließen sich von den 80% alten Menschen niemand zum Vollyball oder Wasserball überreden.Wassergymnastik kam dann bei den älteren Frauen gut an und das war auch das einzige mal das ich jemand im Pool gesehen habe.Den Fitnessraum gibt es auch nur gegen Geld sowie alles andere auch. Das Animationsteam war auch sehr oft mit sich selbst beschäftigt oder unterhielt sich mit den alteingesässenen Stammgästen


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich, daß Sie sich die Zeit genommen haben um diese sehr ausführliche und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind zufrieden das wir ihren Erwartungen nachgekommen sind und haben Ihre Anregungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nur durch die konstruktive Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessen. Noch einmal vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen Sie bald wieder im Fort Arabesque begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus der Makadi Bay Ihr Fort Arabesque Team