Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 3 Wochen • Strand
Tolles Hotel zum Schnorcheln und entspannen.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in der Makadi Bay (ca. 30 Minuten Fahrzeit bis Hurghada) und war dort eines der ersten Hotels. Wer ein Hotel sucht um zu schnorcheln ist hier bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt div. Zimmerkategorien, wobei ich nur von den Standard-Zimmern berichten kann und auch nur vom East-Wing. Hier sind die Zimmer i.d.R. sehr geräumig und mit rustikalen Holzmöbeln ausgestattet. Entweder mit zwei Queensize-Betten oder einem Kingsize-Bett. Ein Schrank mit kl. Safe, Schreibtisch, Kühlschrank, Fernseher, Tisch mit Stühlen. Die Möbel sind schon in die Jahre gekommen, Matratzen sind ok und nicht zu weich. Im Bad hätten die Duschen schon mal eine Renovierung nötig, da die Tuschabtrennungen recht mitgenommen aussehen und beim Öffnen und Schließen manchmal klemmen. Die Bettwäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt und über die Reinigung des Zimmers konnte ich mich in diesem Jahr absolut nicht beschweren. Hassan hat einen guten Job gemacht. Die Zimmer liegen eigentlich alle zur Meerseite bzw. seitl. Meerblick. Im East-Wing muss man leider die abendliche musikalische Live-Musik bis nach Mitternacht belauschen. Im West-Wing ist dies wohl ruhiger. Wenn Live-Unterhaltung im Club 159 stattfindet wird man von zwei Seiten beschallt. Hier müsste sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen, damit in den Zimmern des East-Wing von der Musik verschont bleibt. Etwas leiser in der Bar und im Club wären schon ein Anfang. Laut ist nicht gleich gut. Die Villen liegen hinter dem East-Wing.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nachdem das Essen in den letzten beiden Jahren an Qualität verloren hat, konnte ich in diesem Jahr wieder eine Steigerung feststellen. Das Essen ist abwechslungsreich (man muss bedenken, dass es kein Schweinefleisch gibt) aber es ist alles lecker gewürzt. Das Buffet, egal zu welcher Mahlzeit, ist immer gefüllt. Es gibt ausreichend Auswahl an kalten und warmen Speisen und eine "Ägyptische Ecke". Es gibt je ein Restaurant und eine Bar im West- und Eastwing, bei den Villas (nur für Villengäste) und den Club 159. Beim AI ist im Club nur das Abendessen ab 20.30 Uhr frei, mit Reservierung. Außerdem gibt es noch zwei Beachbars, wovon eine auch Essen anbietet und Abends geöffnet ist. Seit Juli ist auch das Grill-Haus am Pool wieder in Betrieb mit italienischen Speisen (leider erst nach unserem Urlaub eröffnet)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Zimmer-Boy hat immer dafür gesorgt, dass das Zimmer sauber war und die Wäsche und Handtücher gewechselt wurden. Bei der Reinigung der Zimmer kommt es auch immer wieder darauf an, wer zuständig ist. Hier kann man auch Pech haben. In den Restaurants und Bars wurden wir wie immer nett und zuvorkommend bedient, allerdings kennen uns auch fast alle, da wir schon seit 11 Jahren in die Anlage fahren. Wenn man Probleme hat kann man sich an das Personal wenden oder auch an die Gästebetreuung, die immer gerne weiter hilft und für eine schnelle Problemlösung sorgt. Hier ein herzliches Danke an Heike und Isolde. Auch der Chef der Anlage Mr. Magdy Shoukry hat immer ein offenes Ohr für die Gäste. In den letzten zwei Jahren musste ich leider feststellen, dass es an einigen Ecken und Enden gehapert hat, es hat sich jetzt aber wieder alles zum Guten gewendet und man sieht eine deutliche Qualitätssteigerung. Es befindet sich auch ein Arzt im Hotel und ein kleiner Behandlungsraum. Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Schirme. Leider wurde vor einigen Jahren eingeführt, dass man Schirme reservieren kann mit einem Getränke- und Obstservice. Dank der Preissteigerung ist die Reservierung zurückgegangen, so dass wieder mehr Schirme frei verfügbar sind. Wenn´s nach mir geht gehört das abgeschafft, da es m.E. eine Reisepreissteigerung darstellt. Für die Villengäste ist die Schirmreservierung inkl.. Wlan ist nur für Villengäste inkl.. Das wlan im Hotel ist ansonsten recht teuer. In der heutigen Zeit sollte so etwas eigentlich inkl. sein, wie es früher auch mal war. Außerdem ist der wlan-Zugang nur in der Lobby und für 1 Gerät. Ich empfehle bereits am Flughafen eine SIM-Karte zu kaufen, wenn man online und ungebunden bleiben möchte. Wenn man zu ungünstigen Zeiten ankommt, besteht noch die Möglichkeit eine SIM-Karte im Shop im Hotel zu kaufen. Ist auch günstiger als das Angebot des Hotels. Im Hotel gibt es noch einen Shop, eine Apotheke, zwei Läden mit Bekleidung, einen Schuhladen, einen Parfümladen und einen Schmuckladen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Makadi Bay. Diese wurde in den letzten Jahren mit Hotels zugebaut. Über eine Strandpromenade kommt man zum Makadi Madinat, wo man shoppen kann und 2 - 3 kleine Restaurants und Bars gibt. Ansonsten gibt es außer der Unterwasserwelt um das Hotel herum nichts. Man kann mit einem Shuttle (gegen Gebühr) nach Hurghada fahren. Je 1 Fahrt vormittags und eine Fahrt nachmittags. Ausflüge kann man im Hotel bei den div. Reiseveranstaltern buchen oder bei örtlichen Anbietern wie z.B. Simsim oder Mohamed-hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Animation angeboten, die unaufdringlich ist. Es wird Boccia, Volleyball, Wassergymnastik u.v. m. angeboten. Man kann tauchen und viiiiiiiel Schnorcheln. Das Hotel liegt unmittelbar am flachabfallenden Sandstrand. Kaum dass man im Wasser ist steht man schon am ersten Korallenstock und kann bunte Fische beobachten. Ich würde Badeschuhe empfehlen, da es immer mal vorkommen kann, dass ein Steinfisch oder auch ein Seeigel herumliegt. Entweder schwimmt man um die Korallenstöcke herum oder man wendet sich nach links und schwimmt am Steilriff vor dem Nachbarhotel entlang. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass man die Korallen nicht anfassen, betreten oder abbrechen soll, das Anfassverbot gilt auch für die Fische u.a. Tiere im Wasser. Es gibt ein Spa, einen Fitnessraum, mehrere Pools. Am Abend finden tägl. wechselnde Shows in der Arena statt. Auch wird am Abend eine Shisha-Bar in Poolbereich geöffnet.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich, daß Sie sich die Zeit genommen haben um diese sehr ausführliche und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind zufrieden das wir ihren Erwartungen nachgekommen sind und haben Ihre Anregungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nur durch die konstruktive Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessen. Noch einmal vielen Dank. Wir schätzen Sie als unsere Stammgäste und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Heike Gästebetreuung