Sehr schönes Hotel mit weitläufiger Gartenanlage. Gute Möglichkeit am eigenen Hausriff zu schnorcheln und viele bunte Fische zu entdecken. Leckeres Essen in vielen Variationen und Auswahlmöglichkeiten. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Im Großen und Ganzen ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen.
Wir hatten ein riesiges Doppelzimmer im Westflügel mit zwei großen Betten und einem großen Garten mit Terasse. Es wurde regelmäßig nass gewischt und tolle Figuren mit Handtüchern und Kissen auf dem Bett gebaut. Leider wurden beim Putzen die Ecken und der Bereich unter dem Bett etwas außer Acht gelassen, was dem Urlaub jetzt aber keinen Abbruch getan hat. Nur als kleine Anmerkung für die fehlende Sonne in der Bewertung ;-) Alles in allem war das Zimmer sehr sauber und geräumig. Die Minibar wurde jeden Tag ausreichend befüllt, sodass man immer und überall mit Getränken versorgt war. Obwohl das Zimmer fast direkt neben der Bar im Westwing lag, wo regelmäßig Live Musik spielte, war es nicht störend laut. Da hat eher das Quietschen der Türe vom Speisesaal nachts etwas für Unruhe gesorgt, die aber nach Info an das Servicepersonal umgehend geölt wurde. Von der Terasse konnte man direkt auf das Meer und die große Gartenanlage blicken.
Mit dem Essensangebot waren wir immer sehr zufrieden. Ich frage mich, was manche Leute zu Hause essen, die sich hier über die Auswahl und Vielfalt des Essens beschweren. Natürlich gibt es jeden Tag zum Bespiel Kartoffeln, einmal als Gratin, dann als Püree, als Pommes, Bratkartoffeln, usw.. Wer das als einseitig bezeichnet, muss wohl ein Sternekoch zu Hause sein und nicht mit den üblichen Lebensmittel kochen. Das Essen war geschmacklich sehr gut und am Buffet war für jeden etaws zu finden. Besonders empfehlenswert ist der Fisch in allen Variationen und die Desserts, einfach excellent! Morgens gab es viele Sorten von allem, was es auch hier zum Frühstück gibt. Ob Brötchen, Süssstückchen, deftig oder süß, Marmeladen, Wurst, Käse, Aufstriche, Salate, Müsli, usw. oder frisch zubereitetes Omlette, Spiegelei, Rührei, daher keine Ahnung was die Leute, die meckern zu Hause anderes essen. Ist mir echt ein Rätsel... Mittags und abends gab es reichlich Auswahl an Fisch, Fleisch, Beilagen, Salaten, Pizza, frisch zubereiteter Pasta oder Schawarma ( mariniertes Fleisch vom Drehspieß mit Paprika, Zwiebeln,...), Suppen, Antipasti, Obst und wirklich hervorragenden Desserts und Kuchen. Die Kellner waren auf zack und die Getränke sehr schnell auf dem Tisch. Also was das Essen angeht waren wir mit allem super zufrieden.
Da das Hotel fast ausschließlich von europäischen Gästen besucht ist und das Management, wie uns gesagt wurde auch großen Wert darauf legt, dass dies so bleibt, können fast alle Mitarbeiter relativ gut deutsch. Auch in einfachem Englisch kommt man sehr gut zurecht. Ob nun das Wasser in der Dusche nicht ablief oder die Klimaanlage tropfte, es wurde sich sofort darum gekümmert. Zum Geburtstag bekamen wir einen kleinen Kuchen und Geburtstagspost aufs Zimmer, was eine total tolle Überraschung war und uns eine große Freude gemacht hat. Die Mitarbeiter waren überall sehr freundlich und zuvorkommend. Egal ob an den Bars, im Restaurant, an der Rezeption, in den Shops, einfach in der gesamten Anlage haben wir nur nette Menschen kennengelernt. Nur die Reiseleitung von Schauinsland Reisen hat uns etwas enttäuscht. Bei der Kennenlernrunde wurde alles mit großen Elan präsentiert. Allerdings im Einzelgespräch war die gute Laune plötzlich weg und es wurde auf Fragen sehr genervt oder gar nicht reagiert. Was dazu geführt hat, dass wir dort keine Ausflüge gebucht haben. Zum Rückflug wurden wir eine Stunde später als angegeben abgeholt. Info darüber erhielten wir aber erst 45min nach der eigentlichen Abholzeit. Hier könnte die Organisation besser sein.
Das Hotel erreicht man etwa nach 30 min Fahrt vom Flughafen. Die Anlage liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand und ist umgeben von einer schönen Gartenanlage. Am Strand bekommt man jederzeit eine freie Liege, auch in der Hochsaison, ohne früh aufstehen zu müssen. Zudem haben die Liegen einen guten Abstand zueinander, sodass man sich nicht eingeengt fühlt. In der Nachbarschaft befinden sich nur noch ein paar weitere Hotels. Wer also Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig, da es zum Party machen rund um das Hotel keine Möglichkeiten gibt. Hierzu müsste man dann per Taxi nach Hurghada fahren. Zum Schnorcheln und für Tauchausflüge ist dieses Hotel wunderbar geeignet. Gute Einkaufsmöglichkeiten findet man in der Senzo Mall, die in etwa 20 min Fahrtzeit vom Hotel für kleines Geld per Taxi zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr wohlgefühlt haben wir uns bei der Massage. Entspannung pur und sehr nette Menschen. Der Chef gibt am Strand persönlich eine Kostprobe und hilft dadurch bei der Entscheidung das Angebot wahrzunehmen. Nach der Massage ist man wie Neugeboren. Die Anbieter diverser Aktivitäten ( Doctor Fish, Beauty Salon, Ausflüge mit Quad, Boot, etc. ) laufen täglich an der Liege vorbei und fragen, ob man etwas buchen möchte und auch wenn man ''nichts kauft'' wird man täglich gegrüßt und keiner ist je aufdringlich oder unfreundlich gewesen. Als wir ankamen bestand das Animationsteam fast ausschließlich aus deutschsprachigen Mitgliedern, was ich persönlich und viele Hotelgäste als sehr positiv empfanden. Besonders sympatisch war uns Corinna, die immer sehr motiviert an alle Aktivitäten heranging und immer Zeit für ein ''Schwätzchen'' hatte. Das Team hat über die Aktivitäten informiert, gefragt, ob man mitmacht und gut wars. So hat sich niemand bedrägt gefühlt und hat nach Lust und Laune gerne mitgemacht. Wie ich finde eine gute Strategie, damit die Gäste nicht genervt sind, sondern sich erholen können und in Ruhe den Urlaub genießen. Leider wurde ein paar Tage nach unserer Ankunft das komplette Animationsteam, warum auch immer, ausgetauscht. Im neuen Team verstand niemand deutsch, was in einem Hotel mit einem hohen Anteil an deutschen Gästen nicht gerade von Vorteil ist. Das neue Team war auch sehr freundlich konnte aber mit einem 'nein' nicht besonders gut umgehen. Mehrmaliges Fragen 'wieso' man nicht an Aktivitäten teil nimmt, trägt nicht gerade dazu bei, dass die Gäste animiert sind mitzumachen. Schade, dass Dinge, die gut funktionieren, geändert werden.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elisabeth |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich, daß Sie sich die Zeit genommen haben um diese sehr ausführliche und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind zufrieden das wir ihren Erwartungen nachgekommen sind und haben Ihre Anregungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nur durch die konstruktive Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessen. Noch einmal vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus der Makadi Bay Ihr Fort Arabesque Team


