Wir waren sehr begeistert vom Fort Arabesque. Hatten ein Standart-Zimmer im anderen Flügel der Anlage. Die Sauberkeit des Parks und dem Strand konnte man nichts einwenden. Den Roomboys sollte man zu Beginn eine Kleinigkeit (1-2 €) zukommen lassen, wir hatten immer ein sauberes Zimmer, Handtuchfiguren ect. Mitarbeiter waren auch alle sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Nach einem kleinen Trinkgeld an die Roomboys wurden wir fast täglich mit Handtuchfiguren überrascht. Es ist klar, dass man den deutschen Standard nicht haargenau dort erwarten kann. Zum Beispiel gibt es keine Staubsauger, dafür wurde bei uns täglich immer nass gewischt (außer den Balkon). Ausgestattet war unser Zimmer neben einem großen Bett mit einem kleinen Tisch, einem TV-Gerät mit 2 deutschen Kanälen, Minibar (die auch fast immer nachgefüllt wurde - kostenlos im All-Incl. enthalten), Föhn, Waschgel, Handtücher...
Wir konnten uns niemals über den Geschmack oder die Auswahl beschweren. Es ist uns ein Rätzel, wieso andere Gäste solche Aussagen treffen. Zum Frühstück gab es immer mehrere versch. Brötchen, 2 versch. Toast, Müsli in mehreren Variationen, Obst, Joghurt, Marmelade, Käse, Wurst, Eier in allen Varianten (Omeletts konnte man sich selber zusammen stellen und zubereiten lassen), Mittags gab es meist Pizza, Pommes, 2 versch. Pasta mit versch. Soßen (ebenso variabel zusammenstellbar) tägl. 2 - 3 versch. Fisch, Hähnchen, Rind, Gemüse, Reis, Kartoffeln. Salatbuffet wurde von uns nicht benutzt wegen Unverträglichkeit (Salat, Eiswürfel und Leitungswasser sollten vermieden werden). Nachtischbuffet war auch auseichend - es gab neben Milchreis, Obst, Torten, Törtchen ect. auch immer Eis. Abends gab es ähnliche Speisen. An der Snackbar am Strand konnte auch außerhalb der Mahlzeiten Eis und Snacks (Pommes) geholt werden. Hier konnte man sich auch abends zum BBQ Grillen kostenlos anmelden, falls das Restaurantessen zu einseitig wurde. Manchmal war das Essen etwas fad, hierfür gibts aber die Salz und Pfefferstreuer auf dem Platz - alles kein Problem. Die Kellner waren auch super nett - besonderes Lob an Ali, der uns unsere Getränke schon beim Betreten des Restaurant an den Platz gestellt hat.
Man kann davon ausgehen, dass fast alle Mitarbeiter deutsch sprechen - außer die an der Rezeption. Das war aber kein Problem, da man mit englisch sehr gut weiter kam. Uns wurde immer geholfen - sei es mit Lunchpaketen für Ausflüge oder bei Fragen. Wenn etwas zu einem Zeitpunkt ausgemacht wurde, konnte man sich darauf verlassen, dass es pünktich da stand. Was uns nicht so gefallen hat, war der Termin mit der Reiseleitung von FTI. Hier hatten wir 2x nachgefragt, wo der Herr sein sollte und wurde immer nur aufgefordert zu warten, obwohl der Reiseleiter schon lange im Haus war, jedoch recht unkenntlich.
Die Anlage liegt in Makadi Bay, ca. 30 Minuten von Hurghade entfernt, mit einer sehr schönen Korallen-Bucht direkt am Strand (kostenfrei). Man konnte über den Strand zu anderen Hotelanlagen laufen, denn einziges Manko an der Anlage war, dass es, außer die für Deutsche überteuerten Shops, keine externen Kaufpasagen gab. Ausflugsziele wurden alle innerhalb von ca. 30 Minuten erreicht, da man meist das letzte Hotel zum einsammeln war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurde von uns weniger genutzt. Es gab aber gute Animateure - Boccia, Tischtennis, Volleyball, Wassergymnastic.. Die Abendshows haben sich zum Teil wiederholt, waren aber nicht schlecht gemacht. Neben dem Hotelstrand gab es auch Möglichkeiten für versch. Wassertouren z. B. Jetski fahren, Bananaboot... Was etwas genervt hat, waren die vielen Verkäufer, die den Beautysalon des Hotels, Fischpediküre oder Ausflüge angeboten haben..
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carmen |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich, daß Sie sich die Zeit genommen haben um diese ausführliche und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind zufrieden das wir ihren Erwartungen nachgekommen sind. Nur durch die konstruktive Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessen. Noch einmal vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen Sie bald wieder im Fort Arabesque begrüßen zu dürfen. Sonnigen Grüße aus der Makadi Bay Ihr Fort Arabesque Team


