Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Strand ein Traum, Hotel mit kleinen Mängeln
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel gliedert sich in 3 Bereiche, East- und Westwing sowie Villen. Oberflächlich wirkt das Hotel gepflegt und ordentlich. Die Großzahl der Gäste stammt aus Italien oder Deutschland und ist mittleren Alters. W-LAN kostet pro Woche 20 Euro. Bootsausflüge bei der Tauchstation am Strand machen - faire Preise und gute Organisation.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Dieses war geräumig und mit seitlichem Meerblick. Die Betten (2 Stück à 1m) empfanden wir als zu hart (Lattenrost bestand aus 6 ca. 15cm breiten Holzbrettern). Das Zimmer verfügte zudem über eine kleine Sitzgruppe mit Wasserkocher. Die Klimaanlage und die Minibar funktionierten tadellos. Die Beleuchtung im Zimmer ist für jede Frau, die sich abends gern etwas hübsch zurecht macht, ein Graus. Die Lampen im Bad und auch im restlichen Zimmer empfanden wir als viel zu dunkel. Der bereitgelegte Föhn hatte auch schon die besten Zeiten hinter sich. Wirklich belächeln mussten wir den Safe, welcher nicht mal im Schrank verschraubt war. Insgesamt war insbesondere das Bad etwas abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 1 Restaurant je Flügel. Wir empfanden das Hauptrestaurant von der Gästestruktur her weniger ansprechend. Viele Leute nahmen es nicht so genau in Sachen Kleiderordnung und das allgemeine Benehmen wurde mitunter zuhause gelassen. Im Neubau geht es etwas ruhiger und gesitteter zu, sehr angenehm. Tendenziell gibt es bis auf wenige Ausnahme in beiden Restaurants das gleiche. Es wird viel europäisch gekocht - wir hätten uns etwas mehr landestypische Kost gewünscht. Seltsam war z.B., dass Lasagneplatten aus Pfannenkuchen bestanden... Sehr gut waren die angemachten Salate und das frische Gemüse. Mehr Auswahl hätten wir uns sowohl bei den warmen Speisen, als auch beim Obst gewünscht. Wirklich top, war der Abend im Grill House, für das wir bei Ankunft einen Gutschein bekommen haben. An den Bars gibt es kostenlos Softdrinks und gängige Schnäpse. Leider waren Cocktails nicht AI, mit allerdings knapp 5 Euro sind diese auch so mehr als erschwinglich... Für alle, die Bedenken haben, was die Verträglichkeit angeht, sind hier gut aufgehoben. Alles, was wir probiert haben, haben wir vertragen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere Ankunft war ca. 20:30 Uhr im Hotel. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sachlich und freundlich. Man versprach uns, die Koffer würden uns umgehend aufs Zimmer gebracht. Da diese nach ca. 1h immer noch nicht in Sicht waren, haben wir sie kurzerhand selbst geholt. Als wir 21:30Uhr zum Essen gingen, waren die Kellner davon leider wenig begeistert und schmissen (!!!) uns die Servietten und das Besteck auf den Tisch. Gottseidank hat sich der erste schlecht Eindruck nicht wiederholt und die Bedienung war im Laufe des Urlaubs wirklich prima. Flink, freundlich und aufmerksam. Grundsätzlich empfiehlt es sich, Englisch zu sprechen, da nicht jeder Mitarbeiter der Rezeption Deutsch spricht. Die Zimmerreinigung ist verbesserungswürdig. Leider wurde alles nur oberflächlich geputzt, einen nassen Lappen hat unser Zimmer nie gesehen. Staub in jeder Ecke. Der Boden wurde auch nie gewischt. Unsere Zahnputzbecher wurden erst nach 4 Tagen gereinigt, nachdem wir dies an der Rezeption bemängelt haben (Beschwerde wurde allerdings sofort aufgegriffen). Auch mit ein bisschen Trinkgeld wurde der Zimmerservice nicht wesentlich besser. Der Arzt im Hotel soll wirklich sehr nett und kompetent sein - um ein mitreisendes Paar wurde sich prima gekümmert. Auch eine Dolmetscherin war parat. Was uns gestört hat, waren die vielen Verkäufer am Strand (die meisten hoteleigen). Oftmals kam ein und der gleiche mehrmals an die Liege, um etwas zu verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer Flughafen - Hotel dauert etwa 30min. Das Fort Arabesque liegt direkt an einem breiten, feinsandigem und endlos langem Strand, der so wohl in Hurghada selten zu finden ist. 2x täglich fährt ein Shuttlebus nach Hurghada. Allerdings fanden wir die Zeiten ziemlich unpassend - ein Bus fährt frühs und einer am späten Nachmittag. Aus Erfahrung können wir jedoch sagen, dass das Leben in Hurghada erst ab 19 Uhr so richtig in die Gänge kommt. Nahe des Hotels gibt es wohl ein kleines Einkaufszentrum (Makadi Center o.Ä.), das binnen 10min zu erreichen ist. Ansonsten liegt das Hotel recht ruhig, nur das lärmende Hotel direkt nebenan hat uns mit seiner Musik am Strand ziemlich den Nerv geraubt. Als absolute Frechheit empfanden wir, dass de Reiseveranstalter bei Ausflügen, die ab Hurghada gingen, eine zusätzliche Transfergebühr von 5 Euro p.P. erhoben hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Vergleich zu anderen Hotels, die wir in Ägypten schon besucht haben, ist der Pool sehr klein. Leider wurde er nicht täglich gereinigt - daher häufig Blattwerk uÄ. im Wasser. Dafür entschädigt der Strand, welcher traumhaft ist. Badeschuhe sind unbedingt zu empfehlen. Aber: Ab 6:30 Uhr beginnt bereits das Liegen-Reservieren. Das Problem wird zudem durch das Hotel selbst verschärft, in dem es anbietet für 30 Euro/ Woche feste Liegen inkl. Kühlbox zu mieten. Touristen sprechen sich zudem unter der Hand mit Mitarbeitern am Strand ab. Absolut nervtötend. Die Liegen an sich und die Schirme waren i.O. Auch der Abstand zwischen den Liegeeinheiten war großzügig. Die Riffe sind üppig und reich bewohnt. Sogar Schildkröten, Moränen und Tintenfische haben wir gesichtet. Animation war vorhanden. Viel auf italienisch, aber nicht unaufdringlich. Zu empfehlen ist die Diving Station (Ansprechpartner am Strand: Adam). Wir haben einen Ausflug zum Dolphin House gemacht - toll.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team