- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das erste Mal waren wir 2010 im Fort Arabesque in Hurghada. Damals war das Hotel so gut, dass wir dieses Jahr beschlossen hatten, nach Besuchen in anderen Hotels, wieder in diesem unseren Urlaub zu verbringen. In 2010 waren wir im Hauptgebäude untergebracht, in 2019 im West Wing. Schon bei der Ankunft in unserem Zimmer wurde klar, dass das Niveau stark nachgelassen hat. Anscheinend wurde in den letzten 9 Jahren keine Schönheitsarbeiten durchgeführt. Alles wirkte sehr stark abgewohnt und ungepflegt. Insbesondere das Bad strotzte vor Mängeln und unsachgemäßen Reparaturversuchen. Insekten, die am Boden lagen, hatten ihren Platz auch nach 10 Tagen immer noch ihren Platz inne. Also wurde in dieser Zeit der Boden nie feucht aufgewischt. Das gleiche natürlich im Zimmer selber und auch auf dem Balkon. Die Auswahl des Essens hatte ebenfalls stark nachgelassen. Zwar konnte jeder etwas für sich finden, aber die Auswahl war gegenüber 2010 stark eingeschränkt. Die früher üblichen Snacks zwischen den Mahlzeiten waren jetzt nur noch das Verramschen der Frühstücksreste. Früher vorhandene Kühlschränke mit Getränken gab es so auch nicht mehr. Das Mitnehmen ganzer Flaschen am Strand war nicht mehr möglich. Man musste wegen jedem Becher wieder zurück an die Beach Bar oder Wind Breaker. Zur Ehrenrettung der Belegschaft ist zu sagen, dass die Mitarbeiter immer bemüht waren, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Der Service war also eher gut. Insgesamt eine tolle Lage des Hotels mit exzellenten Schnorchelmöglichkeiten. Nach unseren zahlreichen Ägypten-Reisen können wir aber sagen, dass das Fort Arabesque für uns nicht mehr in Frage kommt. Zu Stark hat das Hotel in den letzten Jahren nachgelassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag aus dem Fort Arabesque, Es tut uns leid zu hören, dass wir den Erwartungen unserer Gäste nicht nachgekommen sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr Anliegen wurde bereits an die betreffende Abteilung zur bearbeitung weitergeleitet um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.Es wäre schön gewesen wenn Sie Ihr Anliegen direkt mit der Guest Relation oder dem Front-Office besprochen hätten dann hätten wir ihr Anliegen an Ort und Stelle behandeln können. Wir versichern ihnen, dass die Zufriedenheit der Gäste unsere oberste Priorität ist.Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden. In ein Paar Tagen wird bei uns die nächste Renovierungsfase anfangen. Ende 2021 werden alle Zimmer renoviert sein, ebenfalls werden alle Restaurants und Menüs neu gemacht und ein neuer Küchenchef ist dafür eingestellt worden. Wir hoffen trotz ihrer nicht so schönen Erlebnissen dass Sie uns irgendwann noch besuchen kommen. Liebe Grüße – Julia Guldager Guest Experience Manager