Alle Bewertungen anzeigen
Horst (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2004 • 3 Wochen • Strand
Sehr gutes Schnorchelhotel mit kleinen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr sauber und die Anlage sehr gepflegt.Das Checkin und Checkout ist problemlos.Bestes Zahlungsmittel sind Euro oder Dollar.Reisechecks sind nicht zu empfehlen.80% der Gäste sind Italiener,der Rest Deutsche,Österreicher oder Niederländer.Animation findet nur für Italiener statt.Der Rest der Gäste wird nicht beachtet oder angesprochen durch die Animateure.Reservierung von Liegen erfolgt ab 7.00 Uhr morgens am Strand(nervig).AllInclusive ist etwas umständlich durch unterschreiben von Belegen,aber sonst problemlos.Die Getränkeauswahl reicht absolut aus. Wir würden das Hotel wieder buchen,wenn das verhalten der Animation(nicht des Personals also Kellner oder so)sich gegenüber den anderen Gästen ändern würde und die Liegen nicht schon um 8.00 Uhr am Strand alle reserviert sind. Den Ausflug Katamaran(Glasboden)können wir nicht empfehlen,da die Korallen und Fische in der Makadi Bay schöner sind. Ein Lob für unsere Reiseleitung die alles versucht hat um mit der Italienischen Reiseleitung klar zu kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren immer sauber.Die Minibar wurde jeden Tag ohne Probleme aufgefüllt.Das Badezimmer ist OK.Die Dusche war etwas klein.Der Wandschrank ist gross genug.Der Safe im Schrank funktionierte erst im 2.Anlauf,aber dann ohne ein weiteres Problem.Es waren 2 sehr grosse Betten im Zimmer,getrennt durch einen kleinen Schrank.Kühlschrank und TV funktionierten einwandfrei.Wir hatten Zimmer 321 und es war Abends sehr ruhig,da die Animation auf der anderen Seite des Hotels stattfand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist sehr Italienisch gehalten.Es gibt reichlich und für jeden Geschmack etwas.Morgens schon z.b. Spiegeleier wer will,kuchen einige Brotsorten ,Joghurt etc.Mittags wieder Büffet.Abends Büffet und Mittwochs und Sonntags Büffet auf der Terrasse.5 Uhr (Tee) gibt es auch noch.Die Nachspeisen sind sehr zu empfehlen.Wir sind immer sehr satt geworden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist absolute Spitze in allen Bereichen des Hotels.Egal ob Strandboy,Red Rock Bar,Restaurant oder Houseman.Alle sind sehr bemüht um die Gäste und haben immer einen netten Spruch auf Lager.Trinkgeld unauffällig dem richtigen Kellner oder Barkeeper geben,da er bei Beobachtung alles abgeben muss.Wir haben nichts in die Gemeinschaftskasse an der Rezeption getan.Die Housmänner freuen sich auch über einen Kugelschreiber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut.Korallenriff ist gut zum Schnorcheln.Neben dem Grand Makadi einzigstes Hotel auf dieser Seite der Bucht.Feiner Sandstrand mit einem Abschnitt für ruhesuchende und einen für Animation.Leider ist nur eine Toilette am ganzen Strand und Duschen nur am Pool.Liegen werden morgens ab 7.00 Uhr am Strand reserviert.Bin ich hier auf der Flucht??????Das war nervig.Ein Shop ist im Hotel aber sehr teuer(handeln versuchen..). Nächste Einkaufsmöglichkeit im Hotel Le Meridian oder im Einkaufscenter hinter den Hotels Makadi Marine und Beach.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand nur für Italiener statt.Abendveranstaltungen sowie Musik nur auf Italienisch.Das ist schon sehr einseitig und auch für die nicht Italienischen Reiseveranstalter keine gute Werbung.Der Pool war nie geheizt.Wir haben das Wasser im Meer sowieso vorgezogen,aber dann darf ich keine Werbung für einen beheizten Pool machen.Sportangebote und Animation gab es wie gesagt nicht für den Rest der ,,Nichtitaliener''.Das ist die grösste Arroganz in diesem Hotel,das andere Gäste nicht einmal angesprochen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team