Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönster Strand, aber katastrophale Hotelführung
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel schaut an sich ganz nett aus. Viel Grün, viele Blumen und ein wirklich schöner Strand mit ausreichend Liegen und glasklares, badewannenwarmes Wasser. Auf den ersten Blick ein Traum. Die Anlage hat mehrere Pools, der Hauptpool sogar mit Poolbar. Die Anlage ist nicht zu groß geraten, wir hatten verhältnismäßig kurze Wege. Wenn man mit sehr schlechter Gastronomie und überwiegend schlechtem Service leben kann, dann kann man diese Unterkunft aufgrund seines schönen Strandes, dem tollen Wasser und der phantastischen Unterwasserwelt mit vielen bunten Fischen in Strandnähe empfehlen. Kurzum: Strand, Wetter und Wasser Hui, Gastronomie und Service pfui. Und liebe Gästebetreuung des Fort Arabesque , versuchen Sie nicht immer mit Ihren vorgefertigten Textbausteinen Besserung zu loben. Das glaubt Ihnen sowieso niemand mehr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten natürlich ein Familienzimmer mit zwei großen Betten, wovon das eine ziemlich gemüffelt hatte. Nach einem Hinweis an den Zimmerservice wurde die Garnitur gewechselt und es roch wieder frisch. Das Zimmer reicht aus, ist klimatisiert. Das Bad jedoch ist sehr klein und ohne Fenster. Eher unzureichend für ein Familienzimmer. Die Terrasse ist mini. Röhrenfernseher mit deutschen Programmen war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie ist das mitunter größte Problem in diesem Haus. Das Essen ist meist kalt, das Fleisch zäh, der Fisch trocken und die Garnelen, wenn es sie mal gibt, muffig. Einzig beim Pasta-Mann kann man sich leckere Pasta zusammen stellen, die auch heiß ist und schmeckt. Frühstück, Mittagessen und Abendessen sind nicht sehr abwechslungsreich. Es gab in den beiden Wochen keine Themenabende. Jeden Tag der gleiche Fraß! (Entschuldigen Sie den Kraftausdruck, ist hier jedoch wirklich angebracht). Aber es gibt auch ein paar sehr positive Dinge: Alle Getränke wurden stets in geschlossenen Behältern wie Flaschen oder Dosen serviert. Immer kühl, immer frisch, immer lecker. Wirklich klasse! Und auch der Nachtisch war bombastisch. Süße Leckereien, nicht zu süß und sehr sehr schmackhaft. Die Stranbar gab erst ab halb zehn am Morgen Getränke heraus. Frühaufsteher mit Kindern, die sich frühzeitig am Strand aufhalten, müssen bei sengender Hitze auch mal ohne Getränke ausharren. Eben bis halb zehn. Sind ja nur zwei Stunden, wenn man um halb acht am Strand liegt. Bis dahin weinen die Kinder und die Laune der gesamten Familie ist hinüber. Danke! für dieses „allinclusive“-Leistungsmerkmal. Außerdem wurde die Strandbar abends ab 19 Uhr nur noch zahlendem Publikum zugänglich gemacht. Das empfanden wir als Frechheit. Es wurden dann auch keine Getränke mehr ausgegeben. Was gibt es schöneres als abends am Strand einen Cocktail zu schlürfen?! In diesem Hotel leider nicht möglich!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war bis auf die Zimmerreinigung unter aller Würde. Wir waren zu fünft dort, drei Erwachsene und zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Zum Frühstück wurden wir bereits vom Personal angepöbelt, weil wir etwas weiter hinten sitzen wollten. Jedoch hatten wir dort freie Sicht aufs Meer und dort stand einer der wenigen Familientische mit mehr als vier Sitzplätzen. Die Folge: Wir wurden nicht anständig bedient. Das ging den ganzen Urlaub so. Unsere Kinder schienen auch nicht willkommen. Der absolute Aufreger war der Reiseleiter. Am Tag unserer Abreise hatte ich noch einmal erwidert, daß ich nicht bereit bin die 20 Euro für eine Woche Internetanbindung (Wlan) zu bezahlen, da dieses ausschließlich in der Lobby funktioniert hatte und nicht auf dem Zimmer. Das hatte ich bereits zu Beginn mitgeteilt. Der Reiseleiter drohte damit, unsere Pässe (wurden an der Rezeption beim einchecken bis zur Abreise aufbewahrt)solange einzubehalten, bis die 20 Euro auf bezahlt werden. Jetzt wissen wir auch, weshalb die Reisepässe vom Personal aufbewahrt werden soll. Aber noch einmal auf die Zimmerreiniger zurück zu kommen: Die machten nicht nur freundlich und ordentlich sauber, Sie bauten zur Freude unserer Kinder die lustigsten Tiere aus Handtüchern. UND NUN LIEBER SERVICE IN ALLEN ANDEREN BEREICHEN, INSBESONDERE IHR IN DER KANTINE, HÖRT JETZT GENAU ZU: Diese Leute haben Ihr Trinkgelt verdient!!! Die Saubermänner waren immer freundlich und haben täglich die Trinkgelder einsammeln dürfen. Diese Leute haben es anscheinend verstanden: Trinkgeld geben die Deutschen gerne nach guter erbrachter Leistung und nicht vorher als Druckmittel für guten Service! Wir hätten uns trotz des denkbar einfallslosen und meist kalten Essens gerne für einen guten Service in Form eines Trinkgeldes bedankt, aber diesbezüglich hätten wir eher Schmerzensgeld erhalten müssen. Wir sind reichlich verärgert über diesen Missstand.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt direkt am Meer, in der Makadi Bucht, aber drumherum gibt es außer Hotelanlagen direkt am Meer nichts und hinter dem Hotel beginnt quasi die Wüste. Wer shoppen möchte, muss dann nach Hurghada fahren. (ca. 25 Minuten)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vor den Pools müssen wir warnen, diese scheinen sehr heruntergekommen: Im Hauptpool mit der Poolbar befindet sich ein Loch im Boden ohne Abdeckung! Hier kann man sich ohne Probleme ein Bein brechen oder zumindest sehr verletzen. Hoffentlich wird an diesem Loch nicht das Wasser zur Filterung angesaugt, denn was da geschehen kann, weiß man ja inzwischen. Die Poolbar selbst schaut zudem aus, als ob sie bald zusammenbricht. In einem weiteren kleinen Pool seitlich am Haus gelegen, quasi auf einer Terrasse, schaute eine Lampe mit samt Kabel aus der Poolwand heraus, wohlgemerkt unter Wasser! Positiv fanden wir die kostenfreie Nutzung der Kanus am Ende der Anlage. Ebenfalls kann man nach Reservierung kostenlos mit einem Katamaran mitfahren. Wirklich super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team