Wir waren das 2. mal im FA. Wie schon oft beschrieben, handelt es sich um ein "Fort", Prunk und Glanz findet man hier nicht, sondern es ist alles sehr rustikal gehalten. Es ist zwar alles immer sauber, aber es müsste trotzdem langsam mal was gemacht werden, wie z.B. die Treppenaufgänge außen oder die Bestuhlung in den Bars usw. Von den Liegen am Strand war fast jede 2. kaputt. Der Strand ist wirklich mit Abstand der schönste in der Makadi Bay. Man kann ohne Badeschuhe ins Meer und schon sieht man viele bunte Fische, ein Stückchen weiter rein und man sieht Blaupunkt Rochen, gelbe Muräne und Riesenmuräne oder den Blauen Drücker und vieles mehr. Leider kommen auch viele Gäste aus den Nachbarhotels und laufen über das Riff oder füttern die Fische. Die Gäste waren Italiener, Engländer, Österreicher und Deutsche, keine Russen! Wir haben dieses Hotel nur wegen dem schönen Strand und Meer gebucht und wir finden, dass es auch nur deshalb die 4 * hat.
Wir hatten ein noch nicht renoviertes Zimmer im 4. Stock im Old Wing. Es waren 2 große Betten vorhanden, der Kleiderschrank hätte noch ein paar Ablagefächer haben können, dafür gab es genügend Kleiderbügel. Die Ausstattung gesamt war o.k., aber es müsste bald mal was gemacht werden. Klimaanlage hat gut funktioniert, ist aber sehr laut, haben wir in der Nacht abgeschaltet. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, wenn man den Zettel, den man vom Putzmann bekam, ausgefüllt hat. Wir hatten ein Best Price-Zimmer gebucht und trotzdem den Wunsch angegeben, dass wir im Old Wing in die obere Etage möchten, was uns auch erfüllt wurde. Der Ausblick über die Bucht war ein Traum.
Es gibt ein Restaurant im Old Wing und eins im New Wing. Wir haben immer im Old Wing gegessen, da uns dort die Atmosphäre besser gefallen hat. Das Essen war wirklich immer sehr lecker und abwechslungsreich. Zusätzlich gab es immer Pizza und verschiedene Nudeln in der Nudelstation. Die warme Nachspeise war immer ein Genuss. Leider gab es nur eine Sorte Wurst zum Frühstück. Aber die frisch zubereiteten Rühr- oder Spiegel-Eier und Pfannkuchen waren sehr lecker.
Das Personal war im Speiseraum sehr aufmerksam und wir wurden immer sofort und freundlich bedient. Die meisten Kellner sprechen ein wenig Deutsch, Englisch und Italienisch.
Die Entfernung zum Strand ist von jedem Zimmer eigentlich gleich gut, da der Strand ca. 600 m lang ist. Es gibt eine schöne Strandpromenade, die man bis zum Makadi Beach entlanggehen kann. Das Hotel ist vom Flughafen in ca. 30 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animation haben wir nicht genutzt, war auch alles in Italienisch. Die Sänger in der Bar im New Wing sind so schlecht, dass es manchmal vorkam, dass eine Engländerin dem Sänger das Mikrofon aus der Hand genommen hat und selbst sang und dafür viel Ablaus bekam. Im Old Wing hat ein Italiener gesungen, das konnte man wenigstens für kurze Zeit ertragen. Die Liegestühle am Strand sind in einem sehr schlechten Zustand, fast jede 2. ist kaputt. ebenso die Auflagen. Die Stranddusche vor dem Old Wing hat gut funktioniert, aber bei der an der Animation kam das Wasser nur tröpfchenweise. Pool haben wir nicht genutzt - bei diesem Meer!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gerlinde |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 20 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team

