Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gottfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Ohne Baulärm nur die Villen
3,0 / 6

Allgemein

Insgesamt wundern wir uns nach dem Erlebten und Gesehenen über die 86% guten Bewertungen bei Holidaycheck. Liest man die Beurteilungen bei anderen Reiseveranstaltern kommt man zu einem völlig anderen Ergebnis. Viele HC-Beurteiler bewerten das Hotel offensichtlich durch die rosarote Urlaubsbrille völlig subjektiv. Viele Reisende verlassen sich auf die guten Bewertungen bei HC und sind dann völlig frustriert wenn sie in einem heruntergekommenen und lauten Zimmer untergebracht werden. An Schlaf ist in diesen Zimmern oft nicht zu denken, wie uns etliche Mitreisende berichteten. Wir hatten eine Villa in der mittleren Reihe und waren bis auf den Baulärm und Staub aus der Baustelle eigentlich zufrieden. An dieser Stelle , herzlichen Dank an Isolde und den Villen Manager dass die Lärmbelästigungen bis zu unserer Abreise reduziert wurden. Völlig unverständlich ist für uns dass die Reiseveranstalter ihren Kunden nicht auf die Bautätigkeiten hinweisen, eine Frechheit und Dreistigkeit ohnegleichen. Wie uns das Hotel mitteilte sind alle!! Reiseveranstalter über die laufenden Bautätigkeiten informiert. In "unserer Villa" war es nach 17:00 Uhr recht angenehm leise. Das Hauptrestaurant im Ostwing hat den Scharm einer Bahnhofshalle mit entsprechendem Geräuschpegel. In dieser Sättigungsanstalt , die wir nur einmal besuchten hatten wir folgendes Erlebnis dass wir diese Lokalität fortan gemieden haben. Gerade als wir uns am Büffet umsehen wollten, betrat ein schmerbäuchiger Ägypter triefend nass die Szene und steuerte auf die Brot Theke zu. Mit einer Hand angelte er sich ein Brötchen von der Theke, mit der anderen Hand kratzte er sich ausgiebig an seinem Gemächt. Dass er mit seinen triefend nassen Badehosen alles volltropfte interessierte diesen Proleten ebenso wenig wie die Angestellten. Auch dass er mit seiner Wampe andere Gäste wegschubste war diesem Herrn völlig egal. Ihm folgte seine gesamte, nasse Mischpoke geschätzte 10-12 Personen, die meisten kleinere Kinder. Alle luden sich in Russenmanier die Teller voll. Wir haben daraufhin die Lokalität verlassen, immer darauf bedacht in keine Nudeln, Sauce etc zu treten die diese Gourmands (Gegenteil von Gourmet) verloren haben. Das Essen soll geschmacklich ganz gut sein haben wir uns berichten lassen, für uns war das Erlebte einfach nur ekelerregend. Das Essen im Villen Restaurant und im Club 159 wird sehr schnell eintönig da die Speisekarte entgegen den Ankündigungen nicht wechselt. Für die Villen Gäste ist das Restaurationsangebot leider sehr unbefriedigend vor allem zum Mittagessen. Das Hauptrestaurant war für uns keine Option mehr. Das Management sehen wir in der Pflicht darauf zu achten, dass die Gäste nicht in Badekleidung und schon gar nicht in nasser Badekleidung ein Restaurant betreten. Wir denken hier stinkt der Fisch vom Kopf her. Im Juni 2018 waren wir im Sensimar in der Makadi Bay, solche Vorkommnisse wie im Arabesque sind im Sensimar ebenso wie im Iberotel Makadi Beach undenkbar. Dort achtet das obere Management auf einen gewissen Dresscode. Ganz besonders vom Sensimar, das für uns das beste Hotel mit dem besten Essen in der Makadi Bay ist, kann sich das Arabesque eine dicke Scheibe abschneiden. Mit Sicherheit können wir uns ein Urteil erlauben da wir im Zuge von dine around in Makadina schon einige Restaurants besucht haben. Das Arabesque hat auch im Villenbereich noch sehr viel Luft nach oben, lediglich das Frühstück genügt internationalen Anforderungen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Isolde für die schönen Blumen und für jede sonstige Hilfe. Würde jeder Mitarbeiter im Arabesque so seinen Job erledigen wie Isolde und Heike sähe es in dem Hotel anders aus. Vielen Dank für eure professionelle Arbeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Villa 19. Sehr schön und geräumig. Klimaanlage sehr gut und leise. Fernseher im Wohn-und Schlafzimmer, wer es braucht! Gut gefüllter Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die drei Sterne nur wegen der Eintönigkeit, Qualität und Geschmack waren gut.


    Service
  • Eher gut
  • Im Villenbereich war der Service sehr gut, ebenso der Service am Strand. Kühlbox wurde nach Wunsch mit Getränken gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Genauso gut wie jedes andere Hotel in der Makadi Bucht


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gottfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich, daß Sie sich die Zeit genommen haben um diese sehr ausführliche und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir entschuldigen uns für jede Unannehmlichkeit und haben Ihre Anregungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nur durch die konstruktive Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessen. Bezugnehmend auf Ihre Anmerkung zu der Speisekarte im Pavilion und Club 159, möchten wir Sie informieren, das das Menue und Konzept bereits geändert wurde. Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie von unserem verbessertem Service und Standard überzeugen können. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Ihr Gästebetreuungs Team Isolde und Heike