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Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Nach Renovierung sicher ein schöner Urlaub
4,0 / 6

Allgemein

Alles was ich schreibe, schreibe ich über den Westflügel! Anlage ist schön gestaltet, Mitarbeiter freundlich, Esses schmeckt. Das war das GUTE Bewertung: 1* = Unzumutbar 2* = schlecht große Mängel 3* = genügend, aber doch größere Mängel, die gerade noch vertretbar sind 4* = zufriedenstellend so mittelmäßig - ein paar kleinere Mängel gibt es schon 5* = Gut - ganz minimale Mängel 6* = Alles Super Nach Renovierung der Zimmer und dem Einhalten von minimalen hygienischen Standards, wäre es weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren im Westflügel - Was man uns angeboten hatte, war groß aber ALT, RUNTERGEKOMMEN, tw. KAPUTT (Bretter im Schrank sind so beschädigt, dass man sich einen Holzschiefer einziehen könnte) und die Dusche voll SCHIMMEL! Sprechen wir nun über die Dusche selbst wenn man geduscht hat, hat man innen immer auch den Schimmel gehabt und zum anderen die Gummilippen waren nicht dicht, das heißt also bei einem ungünstigen Wasserstrahl hat man zusätzlich noch vor der Dusche den gesamten Bereich unter Wasser gesetzt, was dann auch zu einer ziemlich gefährlichen Situation nach dem Duschen, beim Aussteigen aus dieser geführt hätte. Hierzu ist anzumerken, dass die Zimmerreinigung trotz ihrer knappen Zeit, immer versucht hat das aller möglichste herauszuholen. Die Zimmernummer (Steinplatte) vor dem Zimmer, war eines nachts mit lautem Knall von der Wand gefallen. Das Holz der Türe gerissen und tw. Eingedrückt! Sehr bedenklich ist auch die Elektrosicherheit. Die Zimmer die z. Bsp. einen Wasserkocher (mit Schutzkontakt, EU-Norm) haben, können sie in den Zimmern NICHT mit dem Schutzkontakt verbunden werden. Gefahr eines Stromschlages ist möglich! rechtfertigt nur 2*


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Früh zum Frühstück gab es sogenannte Platzdeckchen. Diese wurden, nachdem die Gäste gegessen hatten, einfach mit einer Serviette trocken gewischt. Ei z.Bsp., dass am Tellerrand auf diese DECKCHEN heruntergefallen war, wurde also in diese Deckchen "einmassiert" - an Ekel nicht mehr zu übertreffen. Vier Sterne??? Dieses war kein Einzelfall, sondern ist jeden Tag, Tag für Tag vorgekommen. Ich habe einmal ein leeres Glas erbeten und bekam eins, was am Glasrand gesprungen war. Das gab ich zurück und bat um ein anderes. Das andere wurde mir anstandslos gegeben, aber das kaputte Glas wurde nicht etwa entfernt, sondern wieder für den nächsten (vlt. unaufmerksamen) Besucher hingestellt. Ein Skandal sondergleichen, bei einem 4* Standard! Auch im Urlaub habe ich mir, wie viele andere Gästen, einen Magen-Darm-Keim zugezogen. Wie es passiert ist, lässt sich nicht mehr genau verifizieren. Was ich aber sagen kann, dass alle von denen ich weiß, dass sie Magen-Darm-Keim hatten, von dem Eis gegessen haben was im Speisesaal in einer Truhe angeboten wurde. - Kann auch bloß Zufall sein! Nach den Aussagen eines Gastes, hat man die Truhe bei dessen Mittagessen, vorgezogen und angesteckt, das bedeutet, dass diese die ganze Zeit während des Mittagessens, nicht am Netz war. Eis ist sehr sensibel wenn es wärmer wird, (bereits bei -14 Grad) gilt es als verdorben. Auch mir persönlich ist mal aufgefallen dass der Lüfter der Tiefkühltruhe, die ganze Zeit wo wir Mittag gegessen haben nicht lief. Das mal fünf Minuten oder zehn Minuten der Lüfter in einer Tiefkühltruhe nicht läuft, ist normal, aber nicht eine Dreiviertelstunde. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir noch nichts weiter dabei gedacht, aber in heutiger Betrachtung muss ich sagen, es könnte hier die mögliche Ursache liegen. Alles in allem sind die angeführten Sachen mehr als bedenklich und eines Vier-Sterne-Hotels unwürdig egal welches Zimmer wir auch gebucht haben. Da man aber über das Essen selber überhaupt nicht meckern kann, gibts dennoch 3*


    Service
  • Gut
  • war ansprechend, die Zimmerboys haben trotz ihrer knappen Zeit versucht, alles menschenmögliche zu tun. In den Bars hat man gern die Getränke an den Tisch gebracht. Am Pool gab es neben den Liegen auch kleine Tische. Aber das Abwischen der kleinen Tischchen an den Pool-Liegen war nicht gegeben. 6 Tage war der Dreck, verschüttete Cola und sonstiges drauf. Es blieb uns gar nichts anderes übrig, als diese Bakterienschleudern beiseite zu stellen, um nicht vor Ekel zu kotzen! Das ist auf keinen Fall akzeptabel, für ein 4-Sterne Hotel! Deshalb nur 5 Sterne!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 30km von Hurgada entfernt. Keine direkten Einkaufsmöglichkeiten, außer die völlig überteuerten Geschäfte im Hotel! rechtfertigt 4*


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation - keine ! Musik ganz leise aus der Poolbar, dafür aber ständige Angebote über Schnorcheln, Tauchen, Friseur, ... , aber nie in aufdringlicher Art! Deshalb auch 5 Sterne.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Herzliche Grüße vom Fort Arabesque Resort, Spa & Villas. Es tut uns leid zu hören, dass wir den Erwartungen unserer Gäste nicht nachgekommen sind und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten . Ihre Anliegen wurde bereits an die betreffende Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Es wäre schön gewesen wenn Sie Ihr Anliegen direkt mit der Guest Relation oder dem Front-Office besprochen hätten, dann hätten wir ihr Anliegen an Ort und Stelle behandeln können. Wir versichern Ihnen, dass die Zufriedenheit der Gäste unsere oberste Priorität ist. Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden und würden uns freuen, Sie wieder zu begrüßen um Sie von unserem Service und Standard zu überzeugen. Sonnige Grüße aus der Makadi Bay Heike Gästebetreuung