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Edina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vom Flughafen aus braucht man ca. 30 Minuten bis zum Fort Arabesque. Voller Vorfreude bezogen wir unser Hotelzimmer um 4 Uhr morgens, welches alles andere als sauber war. Um die Geschichte abzukürzen... 4 Zimmerwechsel später bezogen wir endlich ein sauberes Zimmer, mittlerweile war es kurz nach 6. Mit schmutzig meinen wir: Haare im Bett, Kissen roch benutzt, Haare im Waschbecken, Motten flogen im Bad rum, Tisch war voller Staub, Boden war schmutzig, im Bad waren manche Ecken verschimmelt etc. Mit der Sauberkeit haben sie es nicht nur in den Zimmern nicht... Sondern auch auf den Gängen, teilweise standen benutzte Gläser und Teller 2 Tage im Flur bis sie mal jemand abgeräumt hat. Von der Rezeption kam leider keine einzige Entschuldigung oder Entschädigung. Erst nach direkter Ansprache ob sie uns denn nicht mit irgendwas entgegenkommen, entschuldigte sich der Mann und lud uns ein im Restaurant 159 zu essen und versprach uns einen mobilen Router für Internet (diesen bekam wir Dann natürlich doch nicht.) Unser erster Urlaubstag war einfach nur eine reine Katastrophe, sowas hatten wir noch nie erlebt. Wir hatten leider auch das Gefühl, dass alle anderen die sich beschwert haben, die auch deutlich älter waren wie wir, sofort ein Upgrade vom Zimmer her bekamen und noch vieles mehr, da wurde sich sofort mehrfach entschuldigt. Wir haben uns auf diesen Urlaub wirklich gefreut, vor allem weil das Hotel im Internet gut bewertet ist. Leider waren wir nicht die Einzigen die sich beschwert haben, ganz oft haben wir mitbekommen, dass Familien oder Paare sich an der Rezeption beschwert haben. Internet hab es nur in der Lobby und das leider aber sehr schlechtes. 2 positive Punkte gibt es aber.... 1. Die Mitarbeiter am Pool und am Stand sind wirklich sehr freundlich, auch ein großes Lob an Ramadan, der sich immer gemerkt hat was wir 3 trinken! 2. Die Mitarbeiter unten im Restaurant und auch an der beach bar sind alle wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Ein großes Lob an den Herrn der uns in der Früh die Eier gebraten hat und an den Herrn der mittags in der Nähe vom Pool Spaghetti gemacht hat. Jeder wusste sobald er uns gesehen hat, was wir essen! Alle Kellner waren überaus aufmerksam und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Danke an euch!! Und natürlich ein Lob an Sayed. Er hat uns eine super Safaritour verkauft. Sein Büro ist direkt neben der Shishabar. Ohne aufdringlich zu sein kam er auf uns zu und fragte uns erstmal ob wir überhaupt interessiert wären...auch nachdem wir die Safaritour gebucht hatten, kam er paar mal vorbei und fragte ob alles ok sei. Sayed mach weiter so!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wenn man mal die schmutzigen Zimmer vergisst und nur das saubere am Ende bewertet, war dieses ein recht schönes, hell eingerichtetes Zimmer... Mit kleinem Balkon und Blick auf die Poolanlage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr leckeres Essen im Restaurant und an der Beach bar! IMMER saubere Tische und ein leckeres, abwechslungsreiches Buffet. Personal war sehr aufmerksam und freundlich...!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Dieser eine Stern bezieht sich nur auf den Service an der Rezeption! Die Kellner, Köche und das Personal am Pool und Strand würden 10 von 10 bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 30 min nach Hurghada Ca. 15 min zur Wüste (safaritour)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessbereich konnte man gegen Aufpreis benutzen. Sehr schlechtes Internet hab es nur in der Lobby. Auch hier konnte man gegen Aufpreis einen mobilen Router bekommen (10 Euro... 3.5GB) Die Poolanlage war sehr sauber und gepflegt. Highlight war die Poolbar...! Hier nochmal ein großes Lob an Ramadan!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, herzliche Grüße aus dem Fort Arabesque Resort, Spa & Villas. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen als unsere Gäste nicht 100% nachgekommen sind und entschuldigen uns für die dadurch entschdanene Unannehmlichkeiten . Ihr Anliegen wurde bereits an die betreffende Abteilung weitergeleitet (Housekeeping und Front Office) um solche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden. Es wäre schön gewesen wenn Sie Ihr Anliegen direkt mit der Guest Relation besprochen hätten dann hätten wir ihr Anliegen an Ort und Stelle behandeln können. Die Zufriedenheit der Gäste ist unsere Priorität. Wir entschuldigen uns noch einmal für alle Unannehmlichkeiten mit den Sie während Ihres Aufenthalts konfrontiert wurden und wir würden uns freuen zu hören, dass Sie uns wieder besuchen. Liebe Grüße Julia, Guest Experience Manager