Das Hotel liegt direkt in der Makadi Bay und verfügt über ca. 440 Zimmer. Es ist aufgeteilt auf einen East-Wing und einen West-Wing. Der Zustand des Hotels ist gut. Das Hotel verfügt zwar über WiFi, welches jedoch extra zu bezahlen ist. Das Tragen eines Armbandes ist obligatorisch. Die Altersstruktur der Gäste ist gemischt, liegt jedoch überwiegend im altersmäßig höheren Bereich. Zu unserer Zeit waren überhaupt nur 4 Kinder im Hotel. Ich würde mit Kindern niemals dieses Hotel buchen. Es waren überwiegend Gäste aus Italien und England im Hotel. Russische Gäste waren keine anwesend. Bereits bei meiner Buchung war mir klar, dass überwiegend italienische Gäste im Hotel sein werden. Das Hotel ist sicher nicht das Beste in der Makadi Bay, aber es hat ganz sicher den allerschönsten Strand! Dass im Hotel keine russischen Gäste sind, ist sicher kein Nachteil. Auch wenn nicht alles perfekt ist, würde ich dieses Hotel wegen des schönen Strandes wieder buchen.
Wir hatten ein Zimmer im West-Wing. Die Größe des Zimmers war optimal (sicher 35-40 m2), das Badezimmer hatte eine ansprechende Größe. Unserem Wunsch nach getrennten Betten wurde entsprochen. Die Möbel sind eher schon abgewohnt. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher für Kaffee und Tee, eine Minibar, einen Safe, ein Telefon sowie einen TV. Über verfügbare Programme kann ich nichts sagen, denn ich fliege nicht zum TV-schauen nach Ägypten.
In der Strandbar gibt es Mittagessen....dieses ist jedoch zum Vergessen. Besser man geht in eines der Hauptrestaurants. Diese finden sich sowohl im East-Wing als auch im West-Wing. Die Auswahl am Buffet ist bei allen Mahlzeiten eher mickrig. Eine Woche Urlaub ist zu überstehen...eine zweite Woche mit diesem Buffet würde ich mir nicht wünschen. Die Auswahl ist einfach sehr gering und die Speisen wiederholen sich ständig. Ungewöhnlich ist, dass mittags und abends kein eigenes Vorspeisen-Besteck eingedeckt wird. Man hat also für das gesamte Essen nur ein Besteck zur Verfügung. Cocktails schmecken schrecklich - dafür sind sie im AI nicht enthalten und müssen extra bezahlt werden. Natürlich freut sich das Personal über Trinkgeld!
Gleich beim Check-in habe ich wieder mal festgestellt: wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Zu mir waren die Mitarbeiter der Rezeption freundlich....so wie ich zu ihnen ;-) Mit Englisch kommt man in allen Bereichen durch. Warum meinen unsere Deutschen Nachbarn eigentlich immer, dass das Hotel-Personal in Ägypten Deutsch sprechen können muss?? Nur weil sie selbst nicht Englisch sprechen können?? Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und wurde ordentlich durchgeführt. Handtuchtiere gab es auch mal - aber warum sind denn die immer soooo wichtig?? Das Personal in den Restaurants war durchwegs freundlich und man bekam umgehend Getränke serviert.
Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Die Transferzeit beträgt ca. 30 Minuten. Da das Hotel direkt in der Makadi Bay liegt, sind seitlich weitere Hotels angrenzend. Im Hotel befinden sich einige Shops, weitere Geschäfte gibt es in Hurghada. Aber bitte - wer fliegt zum Shoppen nach Ägypten??
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super habe ich gefunden, dass die erste Strandreihe quasi extra "verkauft" wird. Um € 30,-- pro Woche bekommt man einen Sonnenschirm samt zwei Liegen, eine Kühlbox mit Getränken, Obstspieße sowie kühle Handtücher. Somit hört sich zumindest in der ersten Reihe die blöde Reservierung der Liegen auf. Am Strand stehen derart viele Liegen zur Verfügung, dass man selbst mittags noch einen Platz findet. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Das Hausriff ist noch in einem guten Zustand. Am Strand befinden sich auch Duschen. Da ich eine "Strandliegerin" bin, kann ich die Pools nicht beurteilen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Irmgard |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 18 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team

