Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3 Wochen • Strand
Kaum etwas zu bemängeln, schöner Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde ja vorab schon vielfach beschrieben. Mein Lebensgefährte und ich sind in der freien Wirtschaft tätig und haben schon berufsbedingt in vielen 4-5 Sterne Hotels residiert. Wir haben dieses Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen ausgesucht und sind nicht enttäuscht worden. Deswegen haben wir auch in unserem Bericht erwähnt, dass wir es gewohnt sind in sehr guten Hotels zu residieren. Sicherlich muss man gewisse Abstriche machen, schließlich befindet man sich auf dem Kontinent Afrika und nicht Europa. Zum Hotel: Natürlich handelt es sich bei dem größeren Flügel um den ältesten Teil der Anlage, und hier und da "blättert etwas Farbe" ab (Gebrauchsspuren/Abnutzung etc.), was allerdings regelmäßig von den Malern/Handwerkern behoben wurde. Den neuen Teil können wir nicht richtig bewerten, da wir im älteren Teil gewohnt haben. Wir sind morgens um 10 Uhr angekommen und konnten direkt einchecken. Ich verstehe nicht, dass einige Gäste erst ab 14 Uhr einchecken konnten. Bei uns hat es jedenfalls prima geklappt. In den meisten Hotels ist es üblich um 12 Uhr auszuchecken und 20 Euro sind nicht die Welt um den Zimmeraufenthalt zu verlängern. Unser Zimmer war sehr schön, frisch renoviert und sehr sehr sauber. Ich bin pingelig und nehme auf jeder Reise mein Sagrotan etc. mit, damit ich sicher sein kann, dass alles sauber ist. Aber hier kam mein Sagrotan und Co. kaum zum Gebrauch. Wir haben jeden Tag neue Bettwäsche und Handtücher erhalten. Den Kritikern empfehle ich, mal nach zu fragen, warum es All In Bändchen in verschiedenen Farben gibt. Dies liegt keinesfalls an der Nationalität, sondern an den Reiseveranstaltern. Es gab auch Gäste, die keine Bändchen trugen, diese hatten Vollpension und nicht All In. Auch bezüglich des Unterschreibens hätte man ja auch mal nachfragen können. Schließlich hat das wohl alles einen Grund. Der Hotelbesitzer möchte dadurch sicher gehen, dass sich die Angestellten nicht unnötig an den Getränken bereichern. Zu erwähnen wäre ebenfalls, dass der Hotelbesitzer ein ägyptischer Geschäftsmann ist, der mit seiner Familie in Neapel lebt und dadurch auch "sehr italienisch" eingestellt ist. Dies erklärt auch den hohen Anteil an italienischen Gästen. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub mit italienischem Flair.


Zimmer
  • Gut
  • Kleinere Gebrauchsspuren, davon abgesehen war alles sehr ordentlich und vor allem sauber. Die Klimaanlagen könnten besser sein. Wir haben trotz Klimaanlage mehrere Nächte nachts noch 28 Grad gehabt, hat uns aber auch nicht allzusehr gestört, schließlich haben wir im obersten Stockwerk gewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mein Lebensgefährte lebt für gutes Essen und deshalb haben wir uns aufgrund der positiven Bewertungen auch für dieses Hotel entschieden. Wir sind auch hier nicht enttäuscht worden. Wir fanden das Essen sehr abwechslungsreich. Das Essen ist sehr italienisch geprägt. Da dies auch nicht unser erster Urlaub auf dem Kontinent Afrika war, wussten wir im Vorfeld, dass das Essen nicht so temperiert wie in Deutschland serviert wird. Hier waren wir sehr überrascht, da das Essen nicht nur lauwarm, sondern richtig warm war. Hier ein kleiner Auszug was es an Auswahl gab: Frühstück: verschiedene Brotsorten (es gab auch eine Art Vollkornbrot), verschiedene Käse- und Wurstsorten, Pancakes, Frühstückscerealien in Hülle und Fülle, Omeletts und vieles mehr. Lunch: frische Pasta, Pommes Frites, kleine Rinderrouladen, jeden Tag Fisch (mal Calamares, mal eine Art Seelachsfilet u.v.m.), Suppen, ein tolles Salatbuffet etc. Dinner: frische Pasta, Pizza, Kalbshaxen, Gratins, Salatbuffet, Fisch etc. Es war sehr sehr abwechslungsreich. Sonntags war immer BBQ am Pool. Uns hat alles geschmeckt. Wir waren auch nicht zu geizig, uns den Fischteller in der Strandbar zu leisten. Der Fischteller wird immer montags und freitags angeboten, er kostet umgerechnet ca. 11 Euro, die sich wirklich lohnen.


    Service
  • Gut
  • Auch hier können wir nichts bemängeln. Alle Kellner konnten etwas Englisch und viele von ihnen sprachen auch deutsch. Die Kritik einiger vorangegangener Bewertungen können wir keinesfalls nachvollziehen. Mein Lebensgefährte war zwei Tage krank. Man hatte das Gefühl, dass das Personal mit meinem Lebensgefährten "gelitten" hat. Ich bekam Tee und Essen für ihn mit auf das Zimmer. Ein Arzt befand sich in unmittelbarer Nähe. Der Service war sehr gut. Das Personal war stets bemüht, es allen Gästen recht zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Letztes Jahr waren wir das erste Mal in Ägypten, allerdings in einem anderen Hotel. Das Hotel letztes Jahr hatte auch ein tolles Hausriff und eine gute Lage. Was uns hier erwartet hat, hat bei weitem alles übertroffen. Tolles Wasser, viele kleine Riffe (etwas weiter, in Richtung der Baustelle (man bekommt nichts mit von den Baustellen!), befinden sich wunderschöne große Riffe) und vor allem ein wunderschöner großer Strand mit sehr viel Platz bzw. freien Liegen. Zum Einkaufscenter entlang der Promenade sind es ca. 20 min. per pedis. Auch hier waren wir positiv überrascht, keiner der Verkäufer wirbt so aggressiv wie in Hurghada City. Man kann hier wunderbar "bummeln".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hierzu können wir uns kaum äußern. Die italienischen Animateure haben die Deutschen und andere Ihnen fremde Nationalitäten kaum beachtet. Wir mussten uns schon selbst bemerkbar machen. Aber mein Gott, wir sind im Badeurlaub und nicht im Aktivurlaub gewesen. Wir sind zweimal mit Georgia, einer der Animateurinnen, schnorcheln gegangen. Das war wirklich sehr gut. Aber ansonsten haben wir nichts in Richtung Unterhaltung mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team