Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marietta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Jederzeit wieder - trotz kleiner Mängel
5,5 / 6

Allgemein

Wir hatten in diesem schönen, im maurischen Stil erbauten Hotel All Inclusive, Zimmer mit Meerblick gebucht. Würde sagen, dieses Hotel ist eines der schönsten an der Makadi Bay mt dem schönsten Strand und dem eigenen, noch gut erhaltenen Hausriff. Das Hotel ist recht groß, aber stört das Landschaftsbid nicht - entgegen meinen Befürchtungen, weil manche Bilder doch recht nach Hotelkomplex aussehen. Gästestruktur: Italiender, Engländer (nicht unangenehm auffallend), Deutsche, wenig Franzosen. Keine Russen. Etwas älteres Publikum. Wenig Kinder - leider. Unsere Tochter (10 J.) lernte gegen Mitte des Urlaubes ein deutsches Mädchen kennen, gottseidank-) Das so wenig deutsche Kinder da sind, liegt wahrscheinlich an der Animation, die stur auf italiensisch stattfand. Der Kinderclub ebenfalls - stur italienisch. Immer die Minibar mit Wasser auffüllen lassen und die Zähne mit dem Flaschenwasser putzen und keine Salate essen und nur geschältes Obst (=kein Durchfall). Ausflüge bei SIMSIM-Reisen in Hurgadha buchen. Es gibt eine Internet seite. Telefonnumer rausschreiben und dann dort im Urlaub vom Hotel aus anfrufen. Am STrandende gibt es Kamele und Pferde. Unbedingt eine Kamel- oder Pferdetour über 2 Stunden zu deren Farm mitmachen. Sehr gepflegte und gut behandelte Tiere, tolle Farm, ehrliche und vertrauenswürdige Menschen. Hab dort öfter mal einen Tee getrunken und mich den Leuten unterhalten. Meine Tochter war begeistert, es verging kein Tag, an dem wir nicht wenigstes mal kurz dort waren. Gruß an Makkaroni. Wetter war super. Temp zwischen 33 und 38 Grad. Leichter Wind, sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren zu Beginn mit unserem Zimmer nicht zufrieden. Es war im Haupthaus und frisch renoviert mit schönen dunklen Möbeln. Leider ging der Blick auf das New Wing anstatt auf die Bucht. Also gar nicht erst ausgepackt und runter an die Rezeption. Tipp hier: Freundlichkeit siegt! Wer freundlich auf die Menschen zugeht, bekommt auch Freundlichkeit zurück. Das wurde mir im Fort Arabesque mehr als bestätigt. Ich lobte zunächst das schöne Zimmer und bat dann doch um ein anderes wegen dem Meerblick. Also wurde ein Boy abgestellt, der mit mir ein anderes Zimmer besichtigte. Das hatte einen tollen Blick, aber es war kleiner und recht abgewohnt. Also wieder an die Rez., Blick gelobt und um ein anderes Zimmer gebeten. Dann rüber zum New Wing, tolles Zimmer, toller Blick (468 oder so), ein Raum mit 2 Doppelbetten, Flatscreeen, großes Badezimmer. Nehm ich. An der Rez sagten die mir, das wäre ein Superiorzimmer und es würde leider, leider 20 Euro pro Tag mehr kosten. Mhm. Egal, Zimmer ist gut und schön, nehm ich. Nebenbei erwähnte ich, ob sie nicht so ein Zimmer mit noch einem extra Zimmer dabei hätten. Sie wüssten schon, Eltern, kind in separaten Zimmer = Eltern haben auch mal Ruhe. Doch schon, sagten sie, aber das würde dann 50 Euro pro Tag mehr kosten. Hm...Das war mir dann doch zuviel. Mehr scherzhaft schaute ich in meinen Geldbeutel und zuckte dann gespielt geknirscht die Schultern. Sorry, ist nicht im Budget. Sie haben mir dann versichert, daß wir uns aber iin diesem Zimmmer seeeeehr wohl fühlen würden. Ok. Also ab mit Gepäck ins New Wing. Auf halben Weg kam uns der Manager hinterhergerannt. Er hätte nochmal geguckt und da wäre ein Zimmer mit extra Raum und ... na ja.....wir müssten dann auch nix mehr bezahlen (zwinker, zwinker). Och ja? Also Zimmer angeschaut und aus den Socken gefallen. Wahnsinn. Es war das letzte Zimmer im Oberen Stockwerk vom New Wing (460) mit extra Raum fürs Kind. Das Kind hatte auch noch einen extra Fernseheer (LCD) und Telefon und Klimaanlage. Wir hatten ein riesiges Bett, eine kleine Sitzgruppe, lcd TV, Wassserkocher, immer Tee und Kaffee (wurde aufgefüllt), ein riesiges Bad mit zwei Waschbecken und ebenerdiger Dusche so groß wie eine Badewanne. Der Blick ging fast über die gesamte Bucht und rechts konnten wir sogar die Berge mit Sonnenuntergang bewundern. Das lustige war, offenbar wusste jeder Hotelangestellte, der gerade an der Rezeption war Bescheid und begrüßte uns bei Schlüsselabgabe oder -abholung meistens mit den gelächelten Worten "Oh, you have a wonderful, wonderful Room.!" . Wir gingen auf den Spaß ein und es wurde zum Running Gag. Hat echt Spaß gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt im New Wing ein Restaurant, in dem wir gefrühstückt haben, weil wir im New Wing wohnten. Auswahl der Speisen ist ok und vielfältig. Viel Obst, etwas Käse und Wurst, MArmelade, Honig, leckere Pfannkuchen und noch mehr. Leider gab es immer nur NEscafe. Im Haupthaus gab es drei Restaurants die ineinander übergingen. Uns hat am besten das Restaurant mit den geöffneten Fenstern gefallen - sehr gemütlich und rauchen erlaubt;-) Es gab immer freie Tische und der Kellner war meistens sofort da um die Getränkebestellung aufzunehmen. Habe mich dort wohl gefühlt, auch wenn es hier - wie überall - immer die Sorte Gäste gibt, die sich den Teller bis zum erbrechen aufladen und dann die Hälfte stehen lassen. Werde ich nie verstehen. Dort wurden leere Teller gleich abgeräumt und es wurde auch immer zweifaches Besteck gereicht. Die Tische waren immer sauber, genauso wie die Gläser in den Restaurants. Trinkgelder haben wir im Restaurant nicht gegeben, sind jedoch immer freundlichst bedient worden. Zum Abschluß gibt man nochmal Trinkgeld an der Rezeption ab, diese werden dann an den Stuff verteilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt! Selten so einen freundlichen, guten, prompten und lustigen Service erlebt. Großes Lob. Sehr kinderlieb. Unsere Tochter fühlte sich immer wie eine kleine Königin. Die Verständigung funktionierte auf enlisch einwandfrei und manche konnten auch ein bisschen Deutsch. Tipp: Jeden Tag dem Housekeeper einen Dollar oder auch zwei hinlegen und der Spitzenservice ist garantiert. Unser Zimmer wurde sehr sauber gehalten, die Minibar wurde immer aufgefüllt (Zettel an Minibar ausfüllen) und wir hatten immer Wasser und Saft und Cola auf dem Zimmer. Gegen Abend wurde unsere Minibar aufgefüllt und das Bett zurückgeschlagen und alle zwei Tage hatten wir eine Kreation von Handtüchern auf dem Bett - auch auf dem Bett unserer Tochter. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt - auch wenn diese am Haken hingen und eigentlich noch sauber waren. Wäschereiservice unbedingt nutzen - so günstig kann man nicht selbst waschen! Wir hatten unsere Wäsche immer schon am nächsten Tag wieder. Ein Arzt ist auch den ganzen Tag vorort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Herrlich!. Schöner STrand. Ca 30 AUtominuten von Hurgadha - schneller Transfer. Ausser den im Hotel recht mageren Einkaufsmöglichkeiten gibt es lediglich in den anderen Hotels noch Shops, die man per STrandfußweg unproblematisch erreichen kann. Uns reichte für Kleinigkeiten jedoch der Hotelshop (Handtuch, Zigaretten, Taucherbrille). Ausflüge können an der Hotelrezeption oder über den jew. Veranstalter gebucht werden. Wir haben über SIMSIM-Reisen eine Delfintour gebucht (siehe auch mein Reisetipp). Unbedingt empfehlenswert. Auch alle anderen Touren lassen sich über Simsim buchen. Einen Tagesausflug nach Luxor buchten wir über unseren Veranstalter. War ok. Aber im Nachhinein würde ich niemals die Klassiktour buchen, sondern nur die etwas teuere (ca 120 Euro pP), sonst ist man echt die Hälfte der Zeit mit Umsteigen und auf Bus warten beschäftigt und kommt erst spät nachts nach Hause.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein gekühlter Pool! Weltklasse. Gleich unterhalb des Hauptrestaurants, wenige Schritte von der Beachbar und dem Meer entfernt. Ideal für Kids, wenn man Liegen in Beachbarnähe hatte. Klo in der Nähe, Getränke in der Nähe, gekühlter Süßwasserpool in der Nähe. Die Kids sprangen ständig Hin und Her.. Der Hauptpool am Old Wing mit der Bar war eher zu warm und wurde von uns auch nicht genutzt. Schön war der Pool am New Wing mit eigener Poolbar. Hatten wir oft noch nach einem Strandtag zum kurz was trinken am Pool und nochmmal mit Kids ins Wasser springen bevor es hoch geht auf s Zimmer genutzt. Am Nachmittag wird dort Kuchen gereicht. Bis zu den Korallen ist Sandstrand. Also keine Schuhe notwendig - aber wegen Steinfischen trotzdem gucken. Manko: Liegen und Stühle am Strand aus weißem Plastik. Könnte schöner gehen. Gut: Große Schirme, weit auseinanderstehend. kein Ölsardinen-Feeling. Es war immer sauber, Abfall wurde gleich weggeräumt. Internetzugang: In der Lobby kann man sich überall mit eigenem PC einloggen oder an zwei PCs für 3 Euro eine halbe Stunde online gehen. Die Animation kann man vergessen, wenn man kein italienisch kann. Auch die Sänger an den Beach- und Poolbars am Abend waren eher schlecht als recht. Kam rüber wie ein schlechtes Karaoke. Dem älteren Publikum schien es jedoch zu gefallen. Schade - denn so ein bisschen Chillout-Musik beim Sonnenuntergang wäre nicht schlecht gewesen. Wegen der Animation hier auch nur wenige Sternchen. Animation und Unterhaltung eher nur 1 STern. Pools und Meer und Strand 5-6 Sterne. Toller STrand, faszinierende Fischwelt. IDeal für auch ängstliche Kinder, da Korallen und Fischvielfalt bereits in Hüfthöhe beginnen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marietta
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team