Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Großartiger Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre - das Hotel sieht äußerlich einem Fort sehr ähnlich. Uns persönlich hat es keineswegs gestört, denn der typische Hotelstil von 1001 Nacht gefällt uns um einiges weniger. Da dies unsere verspätete Hochzeitsreise war, haben wir uns eine der vor wenigen Monaten neu gebauten Villas geleistet! Dazu gehört eine private Rezeption, ein seperater à la carte Frühstücksbereich, eine fantastisch eingerichtete und geräumige Villa mit Garten und ein separater Pooleingang - vom Garten aus begehbar. Der Villenbereich war atemberaubend, sehr gepflegt, sehr ruhig, keine Animation, perfekter Service! Das Frühstück haben wir im Pavillon im Villenbereich eingenommen, Mittag- und Abendessen in einem der Hauptrestaurants. Die Sauberkeit war 1a. Die Jungs vom Housekeeping haben einen großartigen Job gemacht. Ich muss einem meiner Vorredner widersprechen - unsere Villa wurde täglich tiptop gereinigt: es wurde nass gewischt, das Bad wurde auf Vordermann gebracht und vieles mehr. Auch der Garten und der Pool wurde täglich gründlichst gepflegt und gereinigt. Wer Lust auf Sonne, Meer und Entspannung hat ist hier genau richtig. Selbstverständlich kann man überall ein Haar in der Suppe finden, aber wir waren (abgesehen vom Essen) voll und ganz zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon voran geschrieben - die Villen sind ein Traum! Sehr geräumig, wunderbare Dekoration, toller Garten mit Liegen, privater Poolzugang... was will man da noch sagen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, und jetzt kommen wir zum einzigen Negativen Punkt: Dem Essen im Hauptrestaurant. Ich muss zugeben: Ich bin pingelig was das Essen in Hotels angeht, da ich selber in der Hotellerie arbeite und weiß, wie so etwas funktionieren kann. Das Essen ist eine Katastrophe, lauwarm (wenn überhaupt), keine einheimischen Gerichte, lieblose Präsentation... einfach grauenhaft. Natürlich hat mein Magen auch direktem 2. Tag rebelliert, was ich aber nach einem Besuch in der Apotheke wieder in den Griff bekommen habe. Danach sind wir fast ausschließlich nur noch à la carte essen gegangen. Natürlich mussten wir das extra bezahlen, es hat sich aber gelohnt. Frische Produkte, toller Service, es hat wunderbar geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Wir können uns keinesfalls über den Service des Hotels beschweren. Im Villenbereich sind ALLE komplett Kompetent und Freundlich - und das rund um die Uhr. Der Service in einem der Hauptrestaurants war nicht überwältigend, aber dennoch freundlich und zuvorkommend. Natürlich muss man mal einige Minuten auf sein Getränk warten - was aber kein Wunder ist, wenn gerade 200 Gäste auf einmal das Restaurant stürmen! Des Weiteren sollte man als Gast beachten, das die Jungs vier Wochen (!!!) am Stück ohne freien Tag morgens, mittags und Abends vor Ort sind und arbeiten!!! Erst dann gehen sie für 2 Wochen in Kurzurlaub, um dann das ganze immer wieder zu wiederholen... Alle Mitarbeiter konnten Englisch, einige sogar deutsch. Eine Apotheke und ein Arzt ist vor Ort - Ausflüge wurden Massenhaft angeboten, was wir aber nicht beansprucht haben!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 - 50 Minuten. Es kommt ganz darauf an, wieviele Hotels vorher angefahren werden. In der Makadi Bucht wimmelt es nur so von anderen Hotels. Wir sind einmal die komplette Bucht abgelaufen und können mit gutem Gewissen behaupten, dass das Fort mit Abstand den schönsten, größten und saubersten Strandabschnitt besitzt. Die Liegen sind weit voneinander entfernt, es laufen regelmäßig Mitarbeiter des Hotels rum, um den Strand sauber zu halten... Des Weiteren ist am kompletten Strand der Zugang zum Meer einwandfrei. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in den Hotels, denn weit und breit ist nur Wüste zu sehen. Wir empfehlen aber, Souvenirs am Flughafen zu kaufen, dort ist es um einiges billiger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Okay liebe Leser, der Strand und das Meer sind der KNALLER!!!! Der Strand ist riesengroß, viele Liegen (wir hatten NIE ein Problem Liegen zu bekommen - und wir sind immer OHNE Reservierung um 10 Uhr zum Strand spaziert), das Meer glasklar, die Korallenriffe Wahnsinn und die Fische unzählbar, bund und wunderbar zu beobachten. Mein Mann und ich sind immer dann ins Meer gegangen, wenn alle anderen Gäste zum Mittagessen gegangen sind, daher hatten wir das ganze Meer immer für uns alleine. Wir hatten dadurch das große Glück, einer Schildkröte und einem Oktopus über den Weg zu schwimmen - wir hatten beideGänsehaut bei dem Erlebnis. Also bitte die Taucherausrüstung nicht vergessen. Am besten schon zu hause was richtig gutes kaufen und ein paar Euros investieren - es wird sich lohnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team