Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Alois (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Fort Arabesque - auf`s Neue!
4,0 / 6

Allgemein

Eines von vielen Hotels an der Makadibucht - oder doch "eine Araber-Burg" mit Besonderheiten. Bauwerk, Länge mehrere hundert Meter. Parallel zum Strand gebaut. Gemäuer in klobiger schnörkelloser Bauart. Die im Gebäudeinneren verlaufenden Gänge sind einfach gehalten, schmucklos - aber damit auch wieder passend. Leider werden bei Werbebilder für das Hotel "Fort Arabesque" nur noch Villen-Ansichten verwendet, dies ist eigentlich irreführend/unpassend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Fort Arabesque teilt sich in drei Komplexe; East-Wing, West-Wing und Villas; wir waren in East-Wing untergebracht, zwischenzeitlich bereits zum 10, 11 oder 12 mal. Zimmer 2XX bedeudet also 2. Etage. Da befindet man sich auf Höhe der Rezeption, hat kurze Wege - sieht aber trotz Meerblick nicht wirklich viel von dieser herrlichen Bucht. Ein Vorteil aber, WLAN funktioniert sogar im Zimmer! Das Zimmer, abgewohnt, alt - aber groß, mit zwei harten Betten (je ~ 140 cm breit), einem Tisch, Stühlen, SideBoard mit TV (Flachbild-), Kühlschrank und Schuh-/Kofferabstelle. Der Kleiderschrank, eher ungewohnt mit wenig Ablagefläche, aber für neun Tage Aufenthalt ausreichend!!! Im Kleiderschrank ein Tresor, nach 3maligen Nachbessern bzw. Austausch der Kompletteinheit, auch funktionierend zur Aufbewahrung von persönlichen Werten. Das Bad (mit WC), eher klein mit Ecktusche. Kaum Ablagemöglichkeiten, auch nicht in der Dusche!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie, Verpflegung passten auch diesmal wieder. In East-Wing sind Speiseräume dazu gekommen - eigentlich erfreulich.....für die Gäste; wenn nicht -gleichzeitig auch große Ventilatoren aufgestellt worden wären (4 Stück, 80cm Durchmesser, oszilierend). Damit werden Servietten zu Flugkörper usw.; Speiseräume eher ungemütlich -gleichzeitig bei ziemlicher jeder Mahlzeit (Frühstück/Abend) Besteck- oder sonstige Teile gefehlt hätten. Kaffeetassen, Kaffeelöffel sind immer wieder rar!


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption bekommt häufig "ihr Fett weg", wäre aber unberechtigt, wir waren zufrieden. Wünschen wurde entsprochen (Zimmertausch - von 1xx auf 2xx). Ein längeres Verbleiben im Zimmer am Abreisetag wurde "kostenlos" akzeptiert (Kompensationsgeschäft). Der Room-/Zimmerboy arbeitete ausgezeichnet; sauber/unaufdringlich. Trinkgeld - wir haben immer wieder welches gegeben. Immer versucht, nicht eine Leistung zu erkaufen - sondern einen gewährten Serice, eine Bonusleistung zu honorieren. Nicht zu empfehlen ist der "Beach Service Plus". Angeboten wird hierbei (für 30 Euro/Woche) ein gekennzeichneter Schirm mit Liegen die tägliche Begleitung des StrandBoys mit frischen Tüchern zu den Liegen vormittags gekühlte Getränke in einer Kühlbox, mittags Früchte/Obstspiese - jeweils vom Strandboy in die Liegen angeliefert. Dieser Service hat nicht funktioniert, ist nichts wert; nicht einmal um dadurch einen "festen Liegeplatz" zu haben. Wenn sie ihre Liege, ihren Platz täglich haben wollen, werden sie nicht umhin kommen, deutlich vor dem Frühstück (>07:00 Uhr) den Wunschplatz/Wunschliegen aufzusuchen und dort zu bleiben ....oder wie von den verschiedenen, bei Fort Arab. vertretenen Gästen/Nationen (= nicht nur Deutsche!!!) praktiziert, Liegen zu reservieren, Stühle/Hocker mittels Seil, Kette und Schloß anzuhängen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt im Flughaben-Zielgebiet Hurghada. Fahrtstrecke Flughafen-Hotel ca. 45 Minuten mit Bus. An der Makadi-Bucht sind 20, 30 oder mehr (weniger) Hotels aneinander gereiht. Fort Arabesque hat ca. 450 Meter Strandlänge, dies in bester Lage. An diesem Strand(-abschnitt) kommt man nicht umhin, die Unterwasserwelt zu bewundern, zu schnorcheln, zu tauchen. Die Gäste der links und rechts davon befindlichen Bettenburgen können hier nur neidvoll zusehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung, Animation haben wir nicht genutzt. Die Animation/Animateure verfallen zunehmend, sind eher einer pupertären Kindergartentruppe zuzurechnen und geben sich auch häufig so. Wir haben wieder Massageangebote genutzt, passt!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alois
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich, daß Sie sich die Zeit genommen haben um diese sehr ausführliche und detaillierte Bewertung zu schreiben. Wir sind zufrieden das wir ihren Erwartungen nachgekommen sind und haben Ihre Anregungen bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Nur durch die konstruktive Rückmeldung unserer geschätzten Gäste gelingt es uns unseren Service und Standarts ständig zu erweitern und zu verbessen. Noch einmal vielen Dank. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen Sie bald wieder im Fort Arabesque begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus der Makadi Bay Ihr Fort Arabesque Team