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Sabine (51-55)
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • StrandEnttäuscht...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich verstehe ehrlich gesagt, den Hype um dieses Hotel nicht – sorry! Klar, es ist eine wunderschöne Anlage, aber… Hier mal von vorne: Wir kamen am 11.09. ca. 13 Uhr 30 an, mussten noch auf unser Zimmer warten, da noch nicht fertig, kein Problem, setzten wir uns halt in die Empfangshalle mit einem Getränk. Erster Eindruck: Oh Gott, wo sind wir da gelandet? Empfangshalle dunkle Möbel, Polster ziemlich verschmutzt…. Es wirkte nicht sehr einladend. Es dauerte nicht lange, dann wurden wir zu unserem Zimmer gebracht. Das war echt schön, groß und geräumig und sauber. Es fehlte jedoch ein Handtuch und die Getränke waren nicht aufgefüllt. Wir packten aus und gingen an den Pool, haben vorher auch noch an der Rezeption Bescheid gegeben. Leider bekamen wir an dem Tag kein Handtuch mehr und auch keine Getränke, das halt also nicht geklappt. Restaurant: Abends die Ernüchterung beim Abendessen. Das zog sich leider durch die ganzen 14 Tage, das Essen war entweder kalt oder war immer das Gleiche, Chicken oder Köfte, Köfte oder Chicken waren tagtäglich auf dem Programm. Gab es mal was Besonderes wie Thunfisch, war der so trocken, dass man ihn kaum schlucken konnte. Einen Tag gab es mal Roastbeef (stand zumindest auf dem Aufsteller) – es war aber einfaches Suppenfleisch, strohtrocken…. Auch in den Wärmebehältern kaum Abwechslung. Ich war schon über 35 x in Ägypten und in vielen verschiedenen Hotels, 4 oder 5 Sterne, aber so schlecht wie in diesem Hotel habe ich noch nie gegessen – UND DAS HABEN MIR VIELE GÄSTE AUCH BESTÄTIGT, mit denen wir gesprochen haben. Das Essen habe sehr nachgelassen!!! Auch tagtägliche Jagd nach Tellern oder Besteck war normal. Beim Frühstück das gleiche Spiel: Tassen und Teller Mangelware! Frühstück war ok und man hat immer was gefunden. Auch waren die Kellner im Restaurant nicht gerade freundlich! Viele haben einen ignoriert. Muss man erst mit Trinkgeld winken, dass sie kommen? Ich gebe gern, wenn ich freundlich behandelt werde, ignorieren gehört nicht dazu. Einen Abend ist ein Kellner ist bestimmt 5x an uns vorbeigelaufen, hat uns angesehen und wieder weggesehen… Nix…. Nicht neu eingedeckt, keine Getränke aufgenommen…. Bis wir persönlich zu ihm hin sind und ihn gebeten haben, ob er denn mal auch bei uns eindecken möge… Warum? Ich sehe nicht ein, dass ich einen Kellner mit Trinkgeld anlocken muss. Für gute Leistung gebe ich aber gerne! Hygiene im Restaurant auch nicht gut. Tische wurden nicht immer nach jedem Nutzen abgewischt, höchstens mal die Deckchen ausgeschüttelt. Keine Desinfektion nach jedem Esser. Geschweige mal feucht drüber wischen…. Brösel blieben auf dem Tisch liegen. Ich verstehe die Lage nach Corona, aber am Essen sparen (damit meine ich nicht die Menge, sondern die Qualität des Essens!!!) ist der falsche Weg! Es gab tagtäglich das Gleiche, nur anders betitelt! Ich bin wirklich jemand, der immer was findet, ab das hab ich so noch nie erlebt. Warum kann man nicht mal Themenabende machen, mal Orientalisch, mal Italienische oder so? Wer kommt denn wieder, wenn es dort nicht schmeckt? Niemand. Die Aussage von manchen Bewertungen "Man findet immer etwas" ist schon wahr... klar kann ich 14 Tage Suppe essen - aber das ist dann kein Urlaub! Wenn Essen kalt, immer identisch/ähnlich, Tische schmutzig, ewiges Gerenne um Teller und Besteck.... Denn von Strand und Meer werde ich nicht satt, das kann noch so schön sein! Da sollte dringend was getan werden! Für mich gehört gutes Essen zum Urlaub dazu! Strand: Leider sind die Liegen mit Auflagen aus Stoff (wahrscheinlich wasserabweisend) versehen, dadurch sind sie fleckig und schmutzig, schade. Die Plastikliegen sind schmutzig, nicht nur von Strandstaub sondern Flecken von Essen und Getränken etc. Auch die Tische kleben von oben bis unten. Wir haben dies mal bei der Dasha angesprochen. Sie hat sich gekümmert und es kam jemand von den Strandboys, der die Tische dann abgewischt hat, zumindest die Stellfläche ;-) Aber warum muss man das sagen? Sehen die Jungs das nicht von selbst, wenn sie die Liegen geraderücken? Liegen werden ab 5 Uhr reserviert! Man findet ab 7 Uhr 30 kaum noch freie Liegen! Entweder sind sie von Handtüchern belegt oder eben mit ReserviertSchild versehen. Das sollte geändert werden – ich finde sowas unmöglich! Wer reserviert und dann nicht da ist, dem sollten die Handtücher entfernt werden. Viele Liegen werden morgens reserviert und dann kommen die Leute erst nach dem Mittagessen etc. so was geht gar nicht! Ein anderes Hotel regelt das z.B. so: Man reserviert sich eine Liege, sollte man dann länger als eine Stunde weg sein (Es wird ein Zeitschild angebracht) werden die Liegen nach dieser Zeit freigemacht. Die Handtücher kann man sich dann beim Handtuchboy abholen. Eine Stunde ist ausreichend, um Essen zu gehen oder Frühstücken. Da ging regelmäßig einer rum und hat das kontrolliert. Und man sieht ja auch, ob die Liegen „benutzt“ sind oder eben nur „reserviert“. Beach Bar: Die Jungs immer lustig drauf, immer ein Lächeln und immer freundlich – DAUMEN HOCH!!! Essen in der Beach Bar war leider auch nicht so toll, aber ging noch eher als im Hauptrestaurant. Pool Bar: RAMADAN ist der Renner, wir hatten viel Spaß mit ihm und solche Leute braucht es mehr. Er liebt seinen Job und das merkt man auch! Danke Dir! Extra erwähnen möchte ich auch noch DASHA von der GuestRelation, sie hat uns auch sehr viel geholfen. Danke! Wir sind in dieses Hotel, weil es nur gute Bewertungen auf FB gab – die wir bis heute nicht verstehen… Wir machen auch Abstriche und haben uns schon gedacht, dass es nach Corona anders sein wird. Aber wir waren doch sehr enttäuscht. Liebe Manager des Hotels: Bitte denkt mal drüber nach, übers Essen im Hauptrestaurant hat sich, was ich so gehört habe, jeder beschwert, vielleicht könnt ihr was ändern, Auswahl und Geschmack war leider nicht gut. Viele Leute würden dann vielleicht wieder kommen und das wollt ihr doch oder? Auch wäre es mal schön, mal was anderes anzubieten, vielleicht auch mal Themenabende oder so etwas, Orientalisch oder oder oder, es gibt so viele Möglichkeiten. Auch im Villenrestaurant hat es wohl nicht so geklappt, wie mir viele erzählt haben, lange Wartezeiten auf das Essen, im Club159 die Steaks zäh, selbst beim 2. Anlauf und und und… Danke Ich habe absichtlich einige Tage gewartet mit der Bewertung... wenn es gesackt ist, denkt man oft anders... und wir haben entschieden, dem Fort nochmal eine Chance zu geben. Wir fliegen nochmal hin. Es wurde uns ja gesagt, dass sich einiges ändern soll - mal sehen, ob es auch so ist. Aber für diesen Urlaub gibt es leider nur diese "schlechte" Bewertung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß und immer sauber :), zwei große Betten, großer Schrank, großes Bad mit begehbarer Dusche. Kühlschrank, Wasserkocher und Kaffee/Tee, Tassen und Gläser waren vorhanden. Betten sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war nicht besonders...meist kalt... kaum Auswahl, man musste sich immer Teller, Tassen und Besteck zusammensuchen. Tische nicht sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Danke an Ramadan von der Poolbar. Danke an Dasha, die uns bei jeder Frage geholfen hat. Danke an die Jungs von der Beachbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns im Fort Arabesque zu haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns in diesem geschätzten Forum zu erwähnen. Es freut uns zu wissen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und das Hotel, seine Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit fanden. Vielen Dank, dass Sie die Talente unseres Küchen- und Serviceteams zu schätzen wissen. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team