- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Strandhotel mit Licht und Schatten! POSITIV: traumhafte Pool/Gartenanlage, Swim-Up-Bar, Strand perfekt für Schnorchler, Unterhaltung/Animation, Freundlichkeit aller Mitarbeiter. NEGATIV: teures, schlecht funktionierendes Wlan, ältere Hotelanlage mit abgewohntem Zimmer.
Ziemlich in die Jahre gekommen - der Lack war ab. Von dem gebuchten renovierten Deluxe/Superiorzimmer merkte ich nichts. Witzig fand ich den riesigen hölzernen antiquierten Zimmerschlüssel. Allerdings war alles sauber, sehr groß und der Ausblick auf die traumhafte Gartenanlage und das Meer entschädigte mich. Da ich selbst sehr zentral untergebracht werden wollte, darf ich mich nicht über die (nervende) laute Abendunterhaltung (z.B. Schlager, Oldies), die zu mir in die 4. Etage von der Lobby Bar hoch schallte, beschweren ‐ Musik ist eben Geschmacksache. Da damit 24 Uhr Schluss war, konnte ich mich damit abfinden. Badezimmer war mit großer Dusche, Make-Up-Spiegel und Haartrockner ausgestattet. Das Zimmer (Nr. 402) hatte ein saubequemes Kingsizebett, Nachttische, großer Kleiderschrank, Abstellfläche, Tisch, FlatTV (hatte ich kein einzigstes Mal an, kann deswegen nichts zu den Programmen sagen), funktionierendem Kühlschrank. Der Balkon hatte zwei gemütliche Korbstuhle, Tisch und einen Halter für nasse Badesachen bzw. Handtücher.
Sagen wir es mal so - es war genug Auswahl da, man wurde satt (Restaurant East Wing). Allerdings darf man keine kullinarischen Höhepunkte erwarten. Das Frühstücksbuffet mit der Omlettestation und den leckeren Joghurts gefiel mir am Besten. Säfte und Kaffee gabs nur aus Automaten, da war Selbstbedienung angesagt. Die Mittags- und Abendbuffets gingen so. Oftmals war Vieles zerkocht oder das Fleisch oftmals hart bzw. trocken, auch für meinen Geschmack zu wenig gewürzt. Das Beste waren die Spagetti mit Soße und Zutaten nach Wahl, nebst dem frisch gemachten Blätterteiggebäck - mal herzhaft ‐ mal süß. Beim Nachtisch gab es viele Variationen von Kuchen und schönes Obst. Zu diesen Mahlzeiten wurden einem auch die Wunschgetränke gebracht. Was mir gar nicht gefiel war, das man zum Mittag und Abendessen im Restaurant nur olle Pappbecher für das Käffchen/Kakao aus dem Automaten (schmeckte sehr gut) bekam.
Die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter machten vieles wett. Bei Anreise hatte ich Probleme mit Wlan-Einrichtung (für Handy und Tablet für 2 Wochen 70,00!!! EUR) und dem Safe - wurde sofort erledigt. Ganz besonders möchte ich die megafreundlichen netten Kellner im East Wing erwähnen, die auch in den Stoßzeiten noch ein Lächeln auf den Lippen hatten, die Jungs von der Swim-Up-Bar und der Roomboy verwöhnte mich fast täglich mit Handtuchcreationen und wunschmässiger Auffüllung der Minibar. Ganz nervig empfand ich, daß es im ganzen East Wing nur ein Towelcenter am Strand gab. So musste ich "Poolhänger" jedes Mal zum Strand runter laufen um mir ein neues Badelaken zu besorgen.
Fahrzeit zu den Unternehmungen (Marina für Bootstouren, Nightlife) und Flughafen war jeweils eine gute halbe Stunde nach Hurghada. Jeepsafaris hätten direkt vor Ort gestartet werden können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da gab es für jeden etwas: Aquagym, Wasser- und Ballspiele, Partytouren usw. da möchte ich ganz besonders Nino und Mark vom Animationsteam lobenswert erwähnen, die mit ihren Kollegen für eine gute Stimmung sorgten. Abendunterhaltung in der Lobbybar, Club 159 und in der Arena. Für Wassersportler gibt's am Strand einen Diving Club. Ausflüge konnten übers Reisebüro oder ansässige Veranstalter gebucht werden. Ganz besonders empfehle ich den Ausflug zur Naturschutzinsel Mahmya ..... da kommt Karibik-Feeling pur auf und die Rückfahrt bei Sonnenuntergang ist ein absolutes Träumchen. Bei Doctor Fish (Fuß-Spa mit Fischen) empfehle ich Abdo - er macht nach den Fischen eine richtig tolle Beinmassage. Apropos Massagen - im Wellnessbereich des Hotels buchte ich mehrmals die ägyptische (Druck)massage ..... für insgesamt 4 Massagen (3 mal 60 Minuten, 1 mal 85 Minuten) zahlte ich EUR 160 ..... und bereue es nicht. Ich fühlte mich hinterher wie neu geboren. In diesem Hotel sind wirklich alle Altergruppen vertreten...... von Rentnern, Bestagern, Familien mit Kindern, jüngere Partypeople, Cliquen bis hin zu Alleinreisenden. Hier finder jeder Anschluss der will. Da meine Freunde von der Thomas Cook Insolvenz betroffen waren und somit nicht fliegen konnten, war ich alleine im Fort Arabesque. Aufgrund der netten Miturlauber am Pool, Swim-Up-Bar, und den Animateuren Nino und Mark hatte ich einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Urlaub!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doro |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Dorothee, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Resort. Vielen Dank auch für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen natürlich, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits 70% der Zimmer, trotz Vollbelegung, renoviert sind. Von Dezember bis März werden dann die restlichen Zimmer renoviert, sodass im März alle Zimmer renoviert sind. Wir hoffen, Sie wieder im Fort Arabesque Resort begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine schöne Zeit und ganz liebe Grüsse vom Fort Arabesque Resort, Spa und Villa Team