- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Moin-Moin, das Hotel habe ich 2009 bereits ausführlich beschrieben, wer möchte: http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Fort+Arabesque+NOCH+ist+SCHNORCHELN+super+Entspannung+Essen+1A-ch_hb-id_1564051.html Hinzufügen kann ich, daß wir auch diesmal wieder das große Zimmer Nr.184 im New Wing hatten, VIELEN DANK !! - alles war sauber - nur die Duschabtrennung war genauso kaputt wie vor 2 Jahren... da wäre es sehr freundlich eine Renovierung vorzunehmen, ebenso wie bei der Aufhängung der Vorhänge.... aber wir sind ja zum SCHNORCHELN hergekommen :-)) All inclusive: Essen zum Frühstück/Mittag/Abend in Buffet-Form war von derselben guten Qualität - wir hatten KEINE Probleme mit Magen/Darm ! Sehr wichtig!!! Die Gästestruktur: Deutsche, Italiener, Engländer, freundlich und altersmässig von 30 - 80 würde ich mal schätzen. RUSSEN und ähnliche Nationalitäten kamen gerne von den NACHBAR HOTELS an "unseren" Strand und traten die Korallen tot ... seeehr unangenehm! Muß unbedingt verhindert werden! Sollen die mal schön bei sich am Strand bleiben und ihre kaputten Korallen angucken! Handy ? Nicht genutzt, Telefonkosten ? Nicht genutzt Preis/Leistungsverhältnis: Durch weniger Fische im Wasser ...ist das Verhältnis natürlich "gestört"... Beste Reisezeit? Für uns definitiv Oktober: Tagsüber bis zu 35°C immer sonnig, Wasser warm (keine Gradzahl vorhanden, schätze aber 25°C), abends/nachts um 20/25°, immer ein angenehmer Wind. Was gibt es sonst zu beachten ??? NIEMALS auf Korallen stehen/gehen - das sind LEBEWESEN. Berührt man sie, sterben sie ab. Ein Zentimeter Koralle braucht ZEHN Jahre, um neu zu wachsen. Weniger Korallen = weniger Fische ! Also: Das Hotelmanagement/der Eigner müssen noch in DIESEM Jahr beginnen, sich INTENSIV um den Schutz zu kümmern... anderenfalls werden die Schnorchler alle wegbleiben.. ich möchte mir gar nicht ausmalen, wieviel das an Verlust von Gästen ausmacht. Also wenn ich kein Feedback bekomme, daß sich ernsthaft um den Erhalt gekümmert wird, müssen wir uns leider um ein anderes Hotel bemühen, denn STRANDURLAUB können wir definitv günstiger haben. Wir sind wegen der Unterwasserwelt in Ägypten. Darum klicke ich heute auch auf das NEIN bei weiterempfehlen. Das würde ich mit Freuden auf ein JA umändern....wenn sich dort was verändert hat. Ach ja und was auch sehr störend war: Die Autos, die wie Rasenmäher stinken und an der Promenade entlang fahren. Da wäre es schön, diese Stinkbomben gegen ELEKTRO-WAGEN zu tauschen! Elektrowagen mit Anhängern, die wiederum kann man ja später, außerhalb des Hotelgeländes/Strandes an andere Autos anhängen, um die weiteren Transporte auszuführen. Aber AUF dem Hotelgelände/am Strand, sollten nur Elektro-Autos fahren dürfen!!
Hier kann ich ja nur über "unser" Zimmer schreiben: Groß, mit Sitzecke, 3 großen Betten, TV, Minibar (die immer gefüllt war), alles war sauber gehalten. Vom Bad hatte ich ja oben schon berichte (darum auch 1 Sonne weniger): ....wir hatten gesagt, daß uns die Duschabtrennung entgegen gekommen ist ... wurde dann behoben, aber das ist nur provisorisch (Egypt way...) und wird nicht lange halten. Einfach Dusche und Abtrennung raus, die Fußbodenfliesen ablaufend legen und eine feste Abtrennung einbauen, Bidet weg, dahin das WC setzen, schon passt das :-)
Wir waren nur im New Wing zum Essen (da man uns sagte, daß die Speisen in Old und New Wing eh dieselben sind). Da das Restaurant im New Wing kleiner ist und wir dort ja auch wohnten, war es genial für uns ! Qualität und Sauberkeit der Speisen liessen keinerlei Wünsche offen. Das Essen ist europäisch genug, daß WIR keinerlei Probleme hatten mit Magen/Darm (genau wie auch in 2009), das ist uns sehr wichtig - klar, oder ? :-) Zum Abschluß gab es natürlich für alle Trinkgeld, die Kellner kennen einen gleich nach einem Tag und winken einen an den Tisch, die Getränkewünsche wurden auch umgehend im Kopf abgespeichert. Die Männer dort leisten einen hervorragenden Job! Lieben Dank!!!
Das Personal ist durchweg 100% super-freundlich, vom Kofferboy bis zum Rezeptionisten! Alle können etwas englisch, Verständigung ist auch teilweise auf deutsch möglich. Zimmerreinigung wunderbar. Zusätzliche Leistungen nicht in Anspruch genommen. Beschwerden? Naja, wir hatten gesagt, daß uns die Duschabtrennung entgegen gekommen ist ... wurde dann behoben, aber das ist nur provisorisch (Egypt way...) und wird nicht lange halten. Meine Empfehlung: Die Duschewanne und die Abtrennung entfernen, die Fußbodenfliesen ablaufend legen und eine feste Abtrennung einbauen. Wenn Platz fehlt: Das Bidet auch wegnehmen, auf DEN Platz das WC setzen, schon passt das :-)
Ca. 40 Min. Transfer zum Flughafen - Einkaufen im Hotel oder in anderen Hotels... aber wer will schon shoppen, wenn das schöne UNTER der Wasseroberfläche liegt!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Unterhaltung, Pool: Alles sehr gut aussehend, aber nicht genutzt. Wir sind ja zum SCHNORCHELN da ... Liegen am Strand sind AUSREICHEND da - trotzdem schlafen viele wohl schlecht und reservieren bereits VOR Sonnenaufgang die Liegen ihrer Wahl... bitte, wen's glücklich macht... Ich würde mir wünschen, dass die Auflagen mal komplett erneuert werden, nicht nur, daß sie langsam durch Schmutz extrem unansehnlich geworden sind, nein, sie sind auch teilweise kaputt und aufgerissen... und total durchgelegen... das macht optisch nicht soo viel her! Der Strand wird leider gerne von Rauchern verunreinigt, obwohl an jedem Sonnenschutz "Amphoren" mit Sand gefüllt stehen, wo man die Kippen ausdrücken kann ... habe selber auch früher geraucht und NIE die Kippen in die Natur geworfen ... da kann man sich anders behelfen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team