Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
4. Traumurlaub im Fort Arabesque
5,8 / 6

Allgemein

Zum 4. Mal haben wir uns im Fort sehr wohl gefühlt. Man trifft immer wieder nette Gäste aus den vergangenen Jahren. Das Hotel ist schon etwas älter, ist von einer sehr großzügig angelegten wunderschönen und gepflegten Gartenanlage umgeben. Fleißige Gärtner sorgen täglich für Sauberkeit in der Anlage. Wir haben nur freundliches und gut gelauntes Personal in allen Bereichen des Hotels kennen gelernt. All inclusive hatten wir gebucht. Vorwiegend italienische Urlauber hat man angetroffen, die restlichen Urlauber aller Altersklassen kamen aus Deutschland, Österreich und England. Zum Glück findet man keine russischen Urlauber in diesem Hotel. Mit D2 - Handy sehr guter Empfang, allerdings nicht billig. Nehmt reichlich Sonnenschutzmittel mit. Ausflugstipp: Informiert euch vor eurem Urlaub im Internet über SimSim-Reisen. Super gute und individuelle Ausflüge zum guten Preis werden angeboten. Dies ist kein Massentourismus. Kundenwünsche werden berücksichtigt. Hier kriegt man mehr zu sehen als was ein Reisebusunternehmen bieten kann. Vor allem gibts kein Papyrusmuseum und keine lästige Verkaufsveranstaltung. Der Service und die Verpflegung bei SimSim sind Spitze. Das Boot von Samir ist tiptop in Ordnung. Seine Crew spricht sehr gut deutsch. Sie erklären viel und sind für jeden Spass zu haben. Und auch sonst sind die ein Spitzenteam. Da bleibt keine Frage unbeantwortet. Delfintour ist ein absolutes MUSS. Dort zeigen die Tauchguids Mogli und Elia die herrliche Unterwasserwelt. Ein Schnorcheltrip mit Mogli ist unvergesslich. Er hat auch ne Unterwasserkamera für tolle Schnappschüsse dabei. SimSim - ein absolutes Muss!!! Besser geht es nicht. Informiert euch also vor eurem Urlaub und ruft Samir nach eurer Ankunft im Hotel an. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub und die Ausflüge mit Samir.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In diesem Jahr wurden wir mit einem prall gefüllten Obstkorb in unserem Zimmer willkommen geheißen. Wir waren sehr positiv überrascht und bedanken uns herzlichst dafür. Sehr großes sauberes und gut möbliertes Zimmer, das nicht hellhörig war. 2 Doppelbetten, großer Schrank mit darin liegenden Safe. Fernseher mit wechselnden deutschen Sendern. Minibar (im AI enthalten) wird täglich mit Wasser, Cola oder Mirinda oder Seven up (Dose 330 ml) und verschiedenen Säften (200 ml) aufgefüllt. Weiterhin hatten wir einen Schreibtisch und 1 kleinen Tisch mit 2 Sesseln im Zimmer. Eine Klimaanlage zum selbst regulieren der Temp. gehört zur Zimmerausstattung. Die war bei uns die ganze Nacht im Betrieb. Ein Balkon gehört zum Zimmer und ist genial geeignet zum Wäsche aufhängen, deshalb ist es ratsam, wenn man paar Klammern dabei hat. Unser Zimmer war in der 3. Etage, da konnte man auch den Meerblick genießen. In zwei Korbsesseln konnte man es sich auf dem Balkon bequem machen. Dazu gab es noch einen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 2 Hauptrestaurants, 1 Strandbar (Italiener), 1 Poolbar, 1Windbreakerbar am Strand des New Wing. In den 2 Restaurants gab es die gleichen Speisen. Wir waren nur im New Wing. Die Vielfalt der Speisen war super. Frühstück: Brot, Brötchen, Toast, Kuchen, Kekse, Eier gekocht bzw. gebraten, Würstchen, Croissant, Müsli, Joghurt, Butter, Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Nescafe, 2 Säfte, Tee. Mittag: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Suppe, Pizza, Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, frisches Obst, Torten und Desserts. Abend: Brot, Salat, Fleisch, Fisch, Nudeln, Obst und Desserts. In diesem Jahr waren die Speisen erstmals sehr gut gewürzt. Über Qualität und Quantität der Speisen konnte man sich nicht beschweren. Wer aber was zum Meckern sucht, der findet bestimmt etwas. Wir haben nicht danach gesucht. Leere Behälter wurden sehr schnell ausgetauscht. Im Restaurant war es immer sauber. Die Tische wurden sehr schnell frisch eingedeckt. Besteck und Geschirr war immer ausreichend vorhanden und vor allem sauber. Getränke wurden sehr schnell an den Tisch gebracht. Meistens wussten die Kellner was man wollte und wenn man zum Tisch zurück kam, war schon alles serviert. Selbstverständlich waren die Getränke stark gekühlt. Dies habe ich bemängelt. Fortan bekam ich weniger gekühlte Getränke.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer sehr freundliches Personal. Servicesprache war hauptsächlich englisch. Aber sehr viele Mitarbeiter beherrschen inzwischen die deutsche Sprache. Wer italienisch kann, der kommt auch weiter. Unser Zimmer war immer sauber. die zimmerboys kamen auch abends nochmal zum Betten aufschlagen. Täglich gab es frische Handtücher. Wäscherei, Arzt, Apotheke, Friseur, Wellness und Fitness sind vorhanden, habens aber nicht genutzt. Kinderbetreuung war sehr gut, leider nur auf italienisch. Beschwerden gab es von uns nicht, deshalb können wir auch nicht sagen, wie damit umgegangen wird. Kleinere Wünsche, die wir an die Rezeption richteten wurden sofort zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Trinkgeld geben wir während des Urlaubs nur sehr wenig, denn das Personal ist auch ohne Trinkgeld gut drauf. Dafür geben wir dann bei Abreise an der Rezeption reichlich Trinkgeld im Umschlag ab. So haben alle Mitarbeiter was davon. Schließlich bemühen sich viele Mitarbeiter um unser Wohl, die man nicht so oft sieht. 2x täglich Shuttlebus nach Hurghada (gegen Bezahlung).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Fort genießt man Erholung pur. Da wir Frühaufsteher sind, waren wir immer schon 7.00 Uhr am Strand. Vom Zimmer zum Strand lief man ca. 2 bis 5 Minuten, je nach dem, wo man untergebracht war und welchen Strandabschnitt man bevorzugte. Wir wohnten im New Wing und nutzten auch diesen Strandabschnitt. Liegen mußte man nicht reservieren, man fand durchaus auch in der Mittagszeit noch freie Liegen mit Schirm. Täglich kann man sich ein frisches Strandhandtuch holen. Zwischen den Liegen ist sehr viel Platz. An jedem Schirm steht ein Abfalleimer, der mehrfach am Tag geleert wurde. Dieses Jahr stand auch unter jedem Schirm ein kleiner Tisch (Kunststoff). Ich finde das sehr praktisch, um paar Utensilien ablegen zu können. Nicht so toll ist es, das viele Touristen übers geschundene Riff laufen und zum Teil Korallen abbrechen und die Fische füttern. Strandverkäufer kamen jeden Tag mehrfach, um Ausflüge oder Massagen und Souveniers zu verkaufen. Man wurde von denen schnell in Ruhe gelassen, wenn man einmal was gesagt hat. Animation gab es am Strand ebenfalls. Einkaufsmöglichkeiten findet man im Hotel (Souveniershop), für meine Begriffe sind die Waren dort sehr überteuert. Diese Artikel kann man in Hurghada (ca. 30 km) in der Stadt bzw. vor Abflug im Flughafen viel günstiger kaufen. Wer es mag kann auch einen ausgiebigen Strandspaziergang machen. Nach ca. 25 bis 30 Min. Fußmarsch durch die benachbarten Hotelanlagen gelangt man ins Touristenzentrum der Makadi Bay. Teilweise waren uns die Händler dort zu aufdringlich und die Preise ebenfalls zu hoch. Ausflüge wurden von der Reiseleitung und vom Tauchcenter am Strand angeboten. Wir haben beides nicht genutzt. Man kann sich selbst um Ausflüge kümmern. Dazu schreibe ich am Schluss meiner Bewertung noch etwas.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fussball und Volleyball wurden am Strand angeboten, italienische Animation am Strand und abends in der Arena, außerdem Kinderdisco. Das Animationsteam war täglich mit neuem lustigen Outfit am Strand. Jeder konnte mitmachen, wenn er wollte. Animationsteam war nicht aufdringlich. Pools waren sauber, haben sie nicht genutzt, das Meer und die Fischvielfalt waren viel verlockender. Am gepflegten Strand konnte man immer super entspannen. Zusätzlich waren die Liegen mit Auflagen bestückt. Sonnenschutz (Cremes, Öl oder Spray) ist sehr wichtig. Sehr gut ist ne Kopfbedeckung am Strand und evtl. ein T-Shirt wenn man lange schnorchelt. Duschen und Toiletten findet man auch am Strand. Umkleidemöglichkeiten wären wünschenswert. Abends war in den Bars immer Livemusik. Im New Wing war meistens Elvis Presley angesagt. Irgendwann hats genervt. Wer Halli Galli braucht ist in dem Hotel fehl am Platz. Dazu geht man besser ins Makadi-Center. Internet an der Rezeption möglich. Habens nicht genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war mir ein Vergnügen, Sie bei Ihrem jüngsten Aufenthalt in Fort Arabesque zu empfangen. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, den bestmöglichen Service zu bieten. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team