Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • SonstigeLäuft noch nicht alles rund in Lund
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Während einer längeren Skandinavienreise suchten wir für eine Nacht ein Hotel in der Nähe der Öresundbrücke, weil wir am nächsten Tag weiter nach Dänemark fahren wollten. Lund war deshalb interessant, weil zum damaligen Zeitpunkt damit geworben wurde, dass "kostenlose" hoteleigene Parkplätze vorhanden wären. Das erwies sich leider als völlig falsch. Aber der Reihe nach: Das "Stay at" in Lund ist ein brandneues Appartment-Hotel der gleichnamigen Kette, das erst im Juni 2009 eröffnet wurde. Hier besteht natürlich immer die Gefahr, dass es Anlaufschwierigkeiten gibt. Es liegt nur einen Katzensprung (etwa 2 Kilometer) von der Autobahn entfernt und unmittelbar in der Stadtmitte. Die Architektur ist angenehm, kein großer, kalter Betonklotz, sondern schön in das Stadtbild eingebunden mit nur drei Stockwerken und frischen Farben, die gleich Laune machen. Das Parkplatzproblem bekamen wir gleich bei unserer Ankunft zu spüren. Vor dem Hotel durfte man nur kurz halten, stattdessen dirigierte man uns über eine Rampe auf die Rückseite des Hotels. Von dort konnte man das Haus ebenfalls betreten und zwar mit der Zimmerkarte, mit der man die Türe öffnen kann und auch den Aufzug bedient. Der Check-In verlief etwas schleppend, weil die Herrschaften mit der EDV wohl noch nicht so vertraut waren und leider war auch die verantwortliche Empfangs-Dame etwas überheblich. Das Zimmer entschädigte jedoch für die "kleinen" Unannehmlichkeiten. Es erwies sich als riesiges Appartment (ich schätze etwa 50qm) mit einem gesonderten Wohnzimmer, dem eine luxuriöse Küchenzeile vorgelagert war. Die Küche war vom Allerfeinsten mit Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine und allem, was man braucht. Derartigen Luxus hatten wir nicht erwartet. Dazu passte noch der schöne große Flachbildschirm im Wohnzimmer, der auch über ein paar deutsche Programme verfügte. Ein zweiter Fernseher war dann im ebenfalls sehr großzügig bemessenen Schlafzimmer installiert, von dem aus man in das nicht minder große Badezimmer gelangte. Die Ausstattung erfüllte sicher deutlich die Anforderungen, die an einen 4-Sterne-Standard gestellt werden. Neben zwei Flachbildschirmen war auch ein Radio vorhanden, natürlich ein Telefon und die Räume verfügten darüber hinaus über eine Klimaanlage. Zu evtl. vorhandenen weiteren Einrichtungen, wie z.B. Sauna usw., kann ich keine Angaben machen, weil dieses von uns ob der kurzen Aufenthaltsdauer nicht genutzt wurde. Das Frühstück war hingegen nicht überragend. Hier hätte ich mir etwas mehr erwartet. Angeboten wurden natürlich Kaffee, Tee und Kakao, das Brotangebot war jedoch sehr übersichtlich, auch Wurst und Käse würde ich eher als dürftig bezeichnen. Rühr- und/oder Spiegeleier suchte man vergebens, lediglich gekochte Eier warteten auf ihren Verzehr. Alles in allem war Frühstück in Ordnung, aber im Verhältnis zum übrigen Ambiente des Hotels eher unterdurchschnittlich. Richtig ärgerlich war jedoch die Sache mit dem Parken. Wir mussten gezwungenermaßen 14 Euro (etwa 1 Euro je Stunde) bezahlten, obwohl es im Zeitpunkt der Buchung anders beworben wurde. Mittlerweile wurde das auch berichtigt, leider zu spät für uns. Auch die Beschriftung im Hotel ist noch verbesserungsbedürftig, die Hinweistafeln sind etwas verwirrend. Das sind jedoch aus meiner Sicht Kleinigkeiten und können unter der Überschrift "Anlaufschwierigkeiten" abgehakt werden. Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass das "Stay at" aus unserer Sicht sicher zu empfehlen ist: es liegt zentral in der Stadt, verfügt über jeden nur erdenklichen Komfort und ist angesichts dessen noch als preiswert einzustufen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:109