- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir persönlich waren enttäuscht von der Anlage , denn es entspricht in keiner Hinsicht einem 5 Sterne Hotel. Auch die 93% Weiterempfehlung kann ich absolut nicht verstehen. Entweder haben die meisten Gäste Tomaten auf den Augen oder sie haben keinen Vergleich. Selbst die 4 Sterne Häuser in denen ich bereits Urlaub gemacht habe, haben einen höheren Standard und Komfort. Man kann dies also nicht mit RIU, Iberostar oder Robinson vergleichen. Die komplette Anlage ist keineswegs barrierefrei und somit völlig ungeeignet für Personen im Rollstuhl, mit Gehhilfen und Buggy. Alleine dies ist meiner Meinung nach Vorraussetzung für ein 5 Sterne Hotel (zumindest in Deutschland). Auch unter Kids Club verstehe ich, dass das Hotel besonders auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist, was dem Mangel an Gehwegen für Buggy’s und Kinderwagen widerspricht. Der Poolbereich ist sehr veraltet und wirkt ungepflegt. Wie schon durch andere Bewertungen hervorgehoben, befindet sich zum Teil Schimmel am Pool. Auch der WasserPark wirkt sehr ungepflegt, und stinkt an manchen Stellen nach muffigen Pflanzen, die zu lange in Wasser standen. Für uns entstand definitiv keine Wohlfühlatmophäre und da waren wir nicht die Einzigen, denn dies hab ich von mehreren Gästen gehört. Leider geben diese anscheinend keine Bewertung ab, was ich mir gewünscht hätte, denn es geht ja nicht nur uns so. Insgesamt: Die Anlage wirkt schmuddelig und ungepflegt. Wir haben uns hauptsächlich am Stand aufgehalten da uns die Poolanlage angeekelt hat. Und bitte, antwortet auf diese Bewertung nicht mit „wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben..“ etc, denn hier wird gar nicht bedauert. Bereits am zweiten Tag wollte ich über die TUI einen Hotelwechsel vornehmen, da wir völlig unzufrieden waren, was erstmal von dem Hotelmanager damit kommentiert wurde, dass man sich ja dann über die Kosten einigen müsste. Von der tui bekam ich wiederum einen Tag später ein utopisches Angebot, was darauf zurückzuführen ist, dass ich quasi beide Hotels voll gezahlt hätte und das Management auf die Stornierungengebühren besteht. Hier ist dann definitiv der Profit wichtiger als zufriedene Gäste! Es hat auch niemanden interessiert, wie wir uns gefühlt haben. Lieber machen Sie ein paar Euros und lassen die unzufriedenen Gäste schlechte Bewertungen schreiben, dem Reisebüro keine Empfehlung für das Hotel aussprechen und weiteren Leuten von dem Hotel abraten. Meiner Meinung nach, der völlig falsche Ansatz, komme selbst aus dem Management einer internationalen Hotelkette und weiß, dass ein Hotel auch aus Kulanz kostenfrei stornieren kann auch wenn es über Drittanbieter gebucht ist ;)
Die Sommer sind das einzig schöne an diesem Hotel. Wobei ich sagen muss, dass wir zuerst (nur drei Personen) ein wirklich einziges und dunkles Zimmer hatten mit einem 1,40m Bett. Unpraktisch, wenn man dort mit dem Kind drin schläft. Auch ein Baby Bett passt kaum in dieses winzige Zimmer rein. Einen Tag später gab man uns ein größeres Zimmer , welches wirklich schön und sehr großzügig geschnitten ist.
Ein paar Speisen im Hauptrestaurant waren lecker aber diese wiederholten sich täglich. Sonst gab es nicht so viel wechselnde Auswahl. Es ist reine Massenabfertigung in diesem Hotel und die Gäste kämpfen quasi ums überleben wenn es ums Essen geht. Das Hauptrestaurant war immer überfüllt, extrem laut und nur geseängel. Speisen waren zudem oft leer und wurden nur sehr langsam nachgefüllt. Die Kinderstühle waren auch eine reine Katastrophe, bei den meisten konnte man das Kind nicht anschnallen und wir haben diesen eigentlich immer selber sauber gemacht bevor wir unser Kind dort reingesetzt haben. Sehr unhygienisch. Das griechische Restaurant ist überhaupt nicht zu empfehlen. Wir bestellten dort den griechischen Burger, was einfach nur Frikadellen waren, die schmeckten wie Pressfleisch aus dem Kühlregal. Das italienische Restaurant hingegen war wirklich sehr lecker und ist zu empfehlen. Aber das ist leider auch das Einzige.
Bis auf den Barkeeper am Strand und einem Mitarbeiter (vermutlich Restaurantleiter), war das Personal nicht sehr bemüht und entspricht nicht dem Standard für das sich das Hotel ausgibt. Auch die Rezeption wirkte immer genervt, sodass man es gemieden hat oder fragen zu stellen. Einzig die Bademeister im Wasserpark waren alle sehr lieb und hilfsbereit und sind wirklich aufmerksam! Das Management ist auch nicht bemüht die Gäste zufrieden zu stellen, es ist dort egal und geht nur ums Geld.
Das Hotel liegt am Hang direkt an einer Autobahn. Unmittelbar findet man lediglich ein Restaurant und ein kleiner Shop sonst nichts. Die Bucht an sich ist ganz nett, wenn der Stand gepflegt wäre. Von Flughafen aus ist das Hotel schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein paar Aktivitäten werden vom Hotel angeboten für je verschiedene Altersgruppen. Am Strand ist ein Fremdanbieter bei dem man einige Wasseraktivitäten buchen kann. Es gibt natürlich auch noch den versifften, stinkenden Wasserpark oben auf dem Berg direkt neben der maroden Minigolfanlage. Am Stand findet man zudem noch den tollen Spielplatz bei dem die Nägel aus der Rutsche gucken (Kleidung ist kaputt, Kind zum Glück nichts passiert). Auch der Bereich wo abends die Aufführung und Shows stattfinden ist auf gebaut wie ein Amphitheater und bietet keinerlei Möglichkeit sich dort mit Buggy/Kinderwagen/Rollstuhl hinzustellen denn dafür ist dort kein Platz.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Nina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fodele Beach zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. wir bedauern, dass es Ihnen bei uns im Hotel nicht gefallen hat. Wir bemühen uns jederzeit, unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten und sind für alle Wünsche und Anregungen offen. Wes tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht konnten werden. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Auch wenn wir bei diesem Urlaub Ihre persönlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, würden wir uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft bei uns im Fodele Beach willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Ihr Fodele Beach Team.