Alle Bewertungen anzeigen
Sunny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend von Anfang bis zum Ende.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel entsprach dieses Mal nicht unseren Erwartungen (wir waren im Mai bereits für eine Woche hier zu Gast) . Aber dieser Urlaub im August war und das hatte folgende Gründe: Hotelgäste/Publikum zu 90 % Einheimische. Wer nur ein wenig Wert auf Sauberkeit, halbwegs vernünftiges Essen und nettes Umfeld / Service Wert legt, sollte hier keinen Urlaub verbringen bzw. wird sich am meisten auf seine Abreise/Rückflug freuen! Das Gäste-Klientel ist mal freundlich ausgedrückt „mehr als einfach“ und das wird auch täglich durch das Benehmen/Verhalten/Kleidung der Gäste deutlich zelebriert. Hier ist jeder Euro den der Gast bezahlt Zuviel und für mich / uns das schlechteste Hotel in den letzten 35 Jahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Super-Deluxe-Zimmer mit Meerblick (5 Etage gebucht) dieses jedoch aufgrund der mangelnden Sauberkeit auf Anraten der Gästebetreuung verlassen und dafür eine schlechtere Zimmerkategorie auf der 4. Etage angeboten bekommen. Da es nicht möglich war, das die Reinigungsdame saubere Bettwäsche aufzieht bzw. verklebte / verdreckte Schränke reinigt ( 3 x bei der Gästebetreuung Döne beanstandet ) wurde uns empfohlen in die 4. Etage umzuziehen. Dort soll die Reinigungsdame wohl gewillt sein die Zimmer zu säubern. Hier ein wirkliches großes Lob an Mine die hier einen guten Job gemacht hat!!! Mine war freundlich und einige der weniger Mitarbeiter die wir sehr geschätzt haben. Also ich möchte nur erwähnen das wir keine besonderen Wünsche hatten aber nach Erhalt des Zimmers saubere Bettwäsche ohne Flecken etc. und keine verklebten verdreckten Schränke und Ablagen erwartet haben . Aber ich glaube das hat hier keinen interessiert und konnte ja auch nicht behoben werden. Das habe ich noch nie erlebt und kann da wirklich nur fragen wer macht hier einen schlechten Job.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von Schlecht bis viel weniger als gut war alles dabei. Ich würde mal sagen eine Mischung aus schlechter Kantine bis schlechter Pommesbude / Kiosk am Freibad. Ich kann da nur BurgerKing am Flughafen in Izmir empfehlen.


    Service
  • Schlecht
  • Bedienung an der Lobbybar / Aussenterrasse und Caffee freundlich und zuvorkommend. Hier hat man sich als Gast wohl gefühlt. Hier war der Service Top! Weiter möchte ich den Pförtner am Eingang und am Strand loben und positiv erwähnen. Dann wird es aber schon schwer, weiteres Personal positiv zu erwähnen ( mit viel Wohlwollen vlt. noch 1-2 Kellner am Abend im Restaurant waren halbwegs brauchbar und haben die Gäste bedient. Ich denke das die Kellner einfach zu stolz sind zu bedienen und erwarten das der Gast den Kellner bedient, das ist für mich die einzige logische Erklärung für dieses Verhalten. Vlt. sollte man den Herren erklären was der Job / Aufgabe des Kellners ist ?! Leider ist das restliche Personal absolut unakzeptabel und eine Zumutung. Verdreckte Kleidung der Kellner passt perfekt zu den verdreckten Tischen / Mobiliar und kann nur gewollt sein und ist wohl passend aufeinander abgestimmt. Gute Idee ! Also wer 1-2 Sterne Niveau erwartet wird sich hier sehr geborgen fühlen. Alle anderen kann ich nur empfehlen/raten bitte nicht in dieses Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand, schöner ruhiger Ort aber dafür muss man sich bei Gott bedanken und ist nicht der Hotelleitung positiv anzukreiden. Leider war es in einer Woche nicht möglich die Algen am Strand zu entfernen. Es wurden täglich neue Haufen angelegt die dann noch als Hundetoilette benutzt wurden und mit Müll vom Strand durchmischt wurden. Die Haufen haben gestunken und sind eine Zumutung. Aber auch hier hat es keinen gekümmert bzw. auch die Hotelleitung toleriert dieses. Für die Algen kann das Hotel nicht das ist mir klar aber wenn die Algen dann mit dem Rechen täglich zusammengehäuft werden, verstehe ich nicht , wieso diese dann einfach liegen bleiben und der Gestank einem in die Nase zieht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sunny
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sunny, Auf diesem Weg möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch im Flora Garden Ephesus Hotel bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Im Flora Garden Ephesus Hotel ist das aufrichtige Bemühen um das Wohlergehen unserer Gäste unser oberstes Gebot. Sollte uns dies einmal nicht so gelingen, wie wir es uns und vor allem für unsere Gäste wünschen, dann tut uns dies aufrichtig leid. Bitte seien Sie sich sicher, dass alle von Ihnen erwähnten Punkte mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen worden sind. Ich hoffe jedoch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird uns eine zweite Chance zu geben. Da wir ja mit einen neuen Team weiter arbeiten werden würde uns sehr freuen wenn Sie uns noch einmall besuchen kommen und das Ihnen zeigen können. Wir würden diese Gelegenheit nutzen, Sie von unserem eigentlichen, reibungslosen Service zu überzeugen. Freundliche Grüsse Flora Grden Ephesus Hotel Guest Relatıon Döne Cetin OYNAK grm.ephesus@floragardenhotels.com

    Offizielle Hotel Homepage