Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 1 Woche • Strand
Wir waren überrascht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorweg sollte man wissen: Wir waren das letzte Mal vor 15 Jahren in der Türkei und machten miserabelste Erfahrungen in Bezug auf Unterkunft, Essen und Behandlung der Gäste. Somit erlegten wir uns ein lebenslängliches Türkeiferienverbot auf. Wie das so ist in Deutschland, nach 15 Jahren wird man begnadigt. Also das Hotel liegt wirklich an einer Schnellstrasse, die wir nicht als sehr störend empfanden. Das liegt wohl zum einen an der Lärmschutzwand, zum anderen daran, daß wir ein Zimmer am Meer hatten. Dieses war recht gepflegt und auch sauber. Es wurde auch täglich zur Zufriedenheit gereinigt. Wir hatten All inclusive. Wir konnten uns in keiner Weise beschweren hinsichtlich Qualität, Quantität und Abwechslung. Auch die Bedienungen waren sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Ok, zum Verständigen mußte man teilweise Hände, Füße und ein Mix aus Deutsch, Englisch etc. benutzen, aber wir sind doch im Urlaub und haben Zeit. Das Hotel ist von der Größe her überschaubar. Es liegt halt einsam. Das Hotel ist eher etwas für den Ruhe suchenden Erwachsenen, mit (Klein-)Kindern sollte man woanders hinfahren. Nur das weiß man vorher, wenn man die Prospekte gelesen hat. Als Gäste waren überwiegend Deutsche da, auch Schweizer, Holländer und auch wenige Osteuropäer. Nicht die Holzbungalows nehmen. Die liegen in zweiter und dritter Reihe zum Meer. Anständig benehmen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir, 3 Erwachsene, hatten ein Dreibettzimmer mit echten 3 Betten. Das Zimmer war vielleicht 35qm groß. Die Klimaanlage kann man regeln, sodaß man morgens nicht mit Schnupfen, Kratzhals etc. aufwachte. Das Badezimmer hatte eine Dusche, WC und Waschbecken. Die Objekte sind halt noch neu. Das Hotel ist ja gerade erst ein halbes Jahr alt. Es gab einen Schranksafe, TV mit Sat-Programmen, Minibar und eine Terasse mit Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war vielfältig und gut. Sehr gut haben uns die Vorspeisen gefallen. Diese waren jeweils in kleinen Schälchen portioniert. Dadurch sah es immer appetitlich aus. Es gab meist lndestypische Küche. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Es war immer jemand zur Stelle um z.B. die Krümel an der Brottheke aufzunehmen. Man würde hier auch ohne Trinkgelder auskommen. Gefordert wurde von uns nichts. Am Eingang zu den Restaurants, Poolbars und Bars standen dezent Trinkgeldboxen. Und hier muß ich mich mal beschweren. Ich habe sehr, sehr, sehr wenig Urlauber gesehen, die hier etwas einwarfen. Wem tun 1 bis 2 Euro am Tag weh? Hallo, es ist Urlaub. Dafür beschweren sich immer die Menschen, fordern Service wie im deutschen First-Class-Hotel und kamen in 3/4 Hosen, Flip-Flops und T-Shirt zum Abendessen. Den Mut hätte hier keiner. Denkt mal drüber nach. Sitzgelegenheiten gab es sowohl im Innenbereich, als auch auf der Terasse mit Blick aufs Meer. Momentan ist das Steakrestaurant und das Fischrestaurant noch zusammengelegt. Hier kann man gegen Reservierung Essen gehen, ist sehr romantisch mit Kerze etc. und am Meer.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich muß man an dieser Stelle mal erwähnen das wir in der Türkei sind und nicht in Thailand. Da liegen im Service, in der Freundlichkeit, Gebäudeausstattung etc. Welten! Für die Türkei ist das Personal freundlich und bemüht. Die Verständigung ist etwas holprig, wird aber durch die zuvorkommende Art wieder ausgeglichen. Mir ist auf jeden Fall ein bemühter, freundlicher Mensch lieber, als diese sterilen, katzenfreundlicheTypen in deutschen Intercontis, Hiltons und wie sie alle heißen. Ok, der bayerische Türke, der unbedingt sein Wellnesspaket verkaufen will war schon etwas nervig. Da wir dies aber eh vorhatten konnten wir es verschmerzen. Beschwerden hatten wir bzgl. des Hotels keine, mit der Reiseleitung schon. Ist aber ein anderes Thema.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten die Zimmer direkt am Strand. Somit hatten wir nur ein paar Meter. Der Strand an sich ist ein Kieselstrand, wem es gefällt... Wie schon erwähnt, das Hotel liegt etwas einsam. Es verfügt über Wellnessbereiche (Sauna, Hammam, Massage etc.), sowie über einen Fitnessraum. Die Geräte sind ganz in Ordnung, evtl. fehlt eine Langhantelbank. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind eher bescheiden, nur mal ganz ehrlich. Wer kauft Kleidung, Parfüm etc. im Hotel? Da fährt man in die nächste Stadt nach Side (15km) oder Alanya (35km), kostet 2 bis 5 Euro, je nach Verhandlungsgeschick. Der Transfer zum Flughafen dauert ungefähr eine Stunde. Wir sind weder auf der Hinreise, noch auf der Abreise andere Hotels angefahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer meint mit Kindern hier Urlaub machen zu müssen, ist hier falsch. Dafür gibt es andere Hotels. Wer trozdem kommt, sollte sich nicht beschweren. Bitte nicht falsch verstehen. Wir sind auch Eltern von einem mittlerweile erwachsenen Kind. Es sollte heutzutage akzeptiert werden, daß man Urlaub machen kann, ohne Kindergewusel. Und ohne Diskriminierungsgeschrei der jetzt noch jungen Eltern. Ihr werdet es später danken. Liegestühle, Schirme, Liegeauflagen, Duschen etc. waren ausreichend vorhanden und waren auch in Ordnung und sauber. Und einer der zwei Beachboys ist einfach superaufmerksam. Ein Getränkeboy geht mehrmals am Tag herum und bringt Getränke. Natürlich kann man sich die Getränke und Smack auch selbst holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage