Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Verwöhnt worden wie Prinz und Prinzessin
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus nur 157 Zimmern und belegt eine große Fläche entlang des Meeres. Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht und erhielten ein kostenloses UP-Grade auf Deluxe-Zimmer mit Meerblick (ohne Gartenanteil). Die Bungalowzimmer sind an der Außenwand der Hotelanlage und dort ist der Lärmpegel etwas lauter als bei unserem Deluxe-Zimmer! Es handelt sich um ein Naturschutzgebiet und wir hatten in der zweiten Woche mit Meerestang zu kämpfen. Die Hotelleitung hat sich aber ständig bemüht mittels 5-6 Frauen und eines Baggers, den Meerestang sofort abzutragen. Wir hatten AI Ultra Plus gebucht, das war o.k. Das Hotel war bei unserer Ankunft zu ca. 30 % belegt. Einige jüngere Deuschte Paare, Schweizer Paare, Türkische Familien, Russische Familien (Altersdurchschnitt ca. 25 50 Jahre). Also unbedingt Handy mitnehmen; für die Gäste ist Anna Sueca in Englisch & Russisch zuständig = sehr aufmerksam, hat sich sehr um unser Wohl bemüht. Özeme ist für Gäste in DEUTSCH & Türkisch zuständig = Deutsch muß sie jedoch erst noch richtig lernen in der nächsten Zeit. Das Wetter war sehr gut - jedoch Anfang Juli schon sehr heiß (37 Grad und schwül). Wir kommen vielleicht mal Anfang Juni (dann gibt es nämlich wieder Wasserschildkröten zu sehen, die nachts zur Eiablage an Land kommen !) oder Ende September wieder. Die Hotelleitung sollte die Animation forcieren. Außerdem sollte die Anzahl der russischen Gäste (max. 10 %) klein gehalten werden; damit diese schöne Hotel auch in der Zukunft "klein aber fein" bleibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Deluxe-Zimmer mit sauberem Balkon (ca. 4,50 x 2 Meter) groß. Eine kleinere Karte dient als Zimmerschlüssel - gute Idee. Neuestes Mobiliar; tolles Badezimmer mit Glitzertapete; leise Klimaanlage mit Zeitschaltuhr; kostenloser Safe; Minikühlschrank vorhanden. Tolle verschiedenfarbene Lichter (blau/violett/rot) an der Decke. 1 Flasche Wasser ist am Anreisetag pro Person frei, danach wird alles berechnet (Cola-Dose - 4 Euro = zu teuer!). Die Techniker schafften es nicht in den 14 Tagen das Zimmertelefon für Telefonate nach außerhalb gangbar zu machen (Wir hatten leider unsere Handys zu Hause gelassen). Derzeit eine tolle Zimmerausstattung - hoffentlich bleibt das auch noch so ein paar Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu unserer Reisezeit hatte lediglich das Magnolia-Restaurant (Hauptrestaurant) geöffnet (sushi -und Fisch war noch nicht ganz fertig). Die Speisen waren allesamt sehr appetitlich, sauber und sehr dekorativ angerichtet. Es gab täglich mehrere Sorten versch. Fleisch/ Fisch (schwerpunktmäßig Rind/ Kalbund Huhn), sowie ständig wechselnde heiße Gemüsebeilagen und auch Sushi-Röllchen. Die betreffenden 8 Thermobehälter zeigten ca. 72 Grad Celcius an. Die Hygiene und Sauberkeit wurde akurat überwacht! Es gab auch einigemale asiatische Gerichte. An den beiden Kaltbüffets waren viele bunte Salate, Oliven, Paprika, Auberginen usw. sowie Fisch und Meeresfrüchte angerichtet. Es war alles sehr liebevoll dargeboten und unserer Meinung nach für jeden Geschmack etwas dabei (für manche Teenies gabs auch Spaghetti mit Tomatensauce). Durch das terassenförmig angelegte Restaurant, verteilten sich die Gäste sehr gut. Großes Kompliment für den Koch mit seiner Truppe hierfür ! An der Pool-Bar verwöhnte uns Hakan mit seinen fruchtigen Cocktails !


    Service
  • Gut
  • Das Personal insgesamt war sehr freundlich und ständig bemüht den Wünschen gerecht zu werden. Im Hauptrestaurant kamen wir mit Deutsch sehr gut durch. In anderen bereichen kommt man manchmal mit Englisch noch ein wenig weiter, aber auch hier wurden uns dann die Grenzen aufgezeigt, so daß ab und zu ein selbtgeholter Drink vernünftiger war. Es wurde Nachmittags Obst, Kuchen und Eisdrinks an die Liegestühle am Pool gebracht. Die Zimmerreinigung war sehr gut; die Putzfeen sprechen teilweise auch ein bißchen Deutsch und dekorieren mit den Handtüchern sehr gerne. Auch die Ärztin spricht Deutsch (hat mehrere Monate in München gelebt) und ist sehr nett. Bei Beschwerden bitte an Oktay KODAK (Assist. General Manager) wenden, hier werden Sie geholfen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unmittelbar unterhalb unseres Balkons begann der ca. 50 Meter breite Sand/Kiesstrand. Es gibt mehrere Duschen am Strand, sowie ein solides gebautes, sauberes Toilettenhäuschen. Transfer vom Flughafen ca. 90 Minuten bis zum Hotel. Die Beach-Bar ist ebenfall täglich besetzt und die Bedienung kam sogar an die Liegen, um nach unseren Getränke-Wünschen zu fragen! Toll! In ca. 4-5 km Entfernung soll es eine Ortschaft geben, wir waren jedoch nicht dort. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Manavgat (ca. 15 km); die Dolmuschverbindung funktioniert gut, da das Hotel direkt an der Hauptstraße nach Alanya liegt. Also auf alle Fälle etwas zum Lesen / Spielen usw. einpacken!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab 2 russische junge Frauen, die offensichtlich für die Animation zuständig waren. Teilweise sprechen sie kein ENGLISCH geschweige denn DEUTSCH. Kamen im Superminirock mit High-Heels zur Kinderdisco um 21.00 Uhr ! Die Animation wird mehr von den Gästen gemacht als von den Beiden. Trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits gab es kein Beach-Volleyball! Internetzugang in der Lobby-Halle kostenlos, wer der Lap-Top dabei hat. In den letzten Urlaubstagen öffnete in der Einkaufspasage, die an der Zufahrt zum Hoptelgelände ist vereinzelt ihre Türen - aber durchweg zu teuer die waren dort (200 ml Nivea-Sonnenlotion mehr als 10 Euro)! EWs gab mehr als 120 Liegestühle am Pool, dies dürfte ausreichend sein. Es wurden auch vom Personal braune Badetücher morgens auf die Liegen gelegt, so daß man sich im Vorbeigehen bedienen konnte. Pool ist sauber, es ist jedoch nur 1 Dusche da. Liegestühle gut, sauber und mit hellen Auflagen versehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage