Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gunther (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, mittlerer Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage hatte für uns einen sehr ansprechendes Ambiente. Eine weiträumige, aber überschaubare Anlage der man ansah, dass sie erst in diesem Jahr in Betrieb genommen wurde. Dementsprechend waren auch noch kleine Details, die als unfertig oder nicht fachgerecht ausgeführt waren festzustellen. Die Aufteilung der Zimmer in mehrere ebenerdige Gebäude hat für uns einen angenehmen Eindruck hinterlassen. Das die vierspurige Hauptverkehrsstraße unmittelbar hinter der Anlage vorbeiführte, hat sich nicht groß bemerkbar gemacht. Den Zimmerservice stufen wir als sehr gut ein. Die Damen waren von morgens bis zum späten Nachmittag in den Unterkünften tätig und haben auch akzeptiert, wenn man einmal nicht gestört sein wollte und somit die Servicezeit entsprechend angepasst. Was die Verpflegung anging, wir waren rund um zufrieden. Abwechslungsreich und ausreichende Angebote vom Frühstück bis zum Abendessen. Der Service hierbei... dazu später unten mehr. Uns hat es sehr gut gefallen, dass die Gästestruktur durchaus angenehm zusammengesetzt war. Junge Pärchen, Familien mit kleinen Kindern, das Mittelalter (so wie wir) und auch ältere Paare. Es war sehr angenehm und hat einfach gepasst. Obwohl wir erst Ende September bis Anfang Oktober in dem Hotel Urlaub machten und eigentlich weniger warmes Wetter erwartet hatten, konnten wir tagsüber bei über 30 °C schwitzen. Die Wassertemepratur des Meeres war sehr einladend, ideal für Badeurlauber.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer, wir waren in einem Zimmer der Holzbauten untergebracht, war für uns durchaus in Ordnung. Die Ausstattung gut und die Sauberkeit nicht zu bemängeln. Man hat, wie bereits Anfangs bemerkt, feststellen müssen, dass noch einige kleine Ausbesserungen erfordelich sind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In Bezug auf die angebotenen Speisen und Getränke bewerten wir diese als gut; abwechslungsreich, ausreichend und geschmacklich immer gut. Ein für uns als Raucher sehr großer Nachteil war, dass man außer auf der Terrasse der Gastronomie am Abend niergend wo im freien eine möglichkeit hatte sein getränk und eine Zigarette zu geniesen. So kam es dazu, dass die verbliebenen Raucher sich jeden Abend vor dem Haupteingang des Hotels zu einem Stehtreff trafen. Das Hotel war nicht in der Lage, im Außenbereich (Poolbar, etc.) für diese Klientel einige Tische und Stühle bereit zu stellen. Man saget uns in der Hauptsaison wäre das anders. Naja, vielleicht lernen die ja doch noch dazu... Denn unser Geld nimmt man ja auch in der Nebensaison, oder!?


    Service
  • Schlecht
  • Als wir mit Verspätung am Anreisetag gegen 03:30 Uhr im Hotel eintrafen, hat uns ein sehr freundlicher Herr an der Rezeption in Empfang genommen. Ein noch freundlicherer Koffer Boy, Mustafa, der zudem sehr gut deutsch gesprochen hat, hat uns zu unserem Zimmer begleitet und eingewiesen. Das hatten wir für diese Uhrzeit nicht gerade erwartet! Ansonsten hatte das Personal wohl eher schwierigkeiten mit unserer Landessprache oder Englisch, Russisch war neben der türkischen Sprache wohl eher angesagt. Manche der Servicekräfte, es handelte sich um etwa 95% Männer, hat wohl die Kinderstube mit dem Tretroller durchfahren. Man machte meiner Frau Komplimente auf eine sehr anzügliche Art obwohl ich dabei war und fasste ihr in die Haare. Da überlegt man schon ab und an, ob man dem Kellner nicht eine auf die Mütze geben soll. Beim Frühstück waren die Herren der Bedienung eher genervt und sahen aus, als hätten sie die ganze Nacht durchgefeiert. Auf den bestellten Kaffee musste man entsprechend warten oder mehrmals reklamieren. Zum Abendessen waren die Kellner etwas entspannter, hatte man dem zuständigen Herren z.B. einen Euro zugesteckt, war der Service für diesen Abend gesichert. Alles in allem, die Aufmerksamkeit der Kellner sowie ein geordnetes Vorgehen war mehr als bedenklich. Obwohl immer ein bis zwei "Oberkellner" präsent waren (welche Aufgabe die hatten???), oft musste man mit langen Wartezeiten rechnen. Zudem ist uns aufgefallen, dass die Kellner morgens auch die gleichen waren, die tagsüber eine der Bars betreuten und letztendlich abends im Restaurant tätig waren. Das einzige wo die Herren sehr schnell waren, war das abräumen der Tische. Man hatte noch die gabel im Mund und schon hat man den Teller entfernt. Oder, man holte sich den Nachtisch und als man an seinem Tisch wieder ankam, waren die noch halb vollen Getränke bereits weg. Kein Wunder also, wenn jemand eine 12 bis 16 Stundenschicht arbeiten muss. Lediglich die wenigen Damen im Servicebereich waren durchgehend freundlich und verlässlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Aufgrund der direkten Lage des Hotels zum Wasser und der weitläufigen Strandanlage, geradezu ideal für Badeurlauber. Der Oststrand hat und am besten zugesagt, da hier der Zugang zum Wasser angenehm und nicht mit zuviel Kies gegeben war. Die dortige Strandbar bot für den täglichen Bedarf an Verpflegung und Getränken einfach alles erforderliche und man konnte sich dort sehr gut und angenehm niederlassen. Den "Strandboy" empfanden wir dagegen eher als "anti Strandboy". Man sah ihn ab und an nur kurz in der Anlage herum huschen, doch wenn man ihn brauchte, war er so wie immer in der Woche nicht da. Das hatte zur Folge, dass man entweder wartete bis man eine Liegenauflage gebracht bekam, oder sich selbs eine aus den Katakomben des Wasserfallnachbaus herausholte. Ab und zu war hier der Securety-Man behilflich... für ihn war es wohl auch eher eine Abwechslung zu seinem tristen dasein, für das wir keine Erklärung hatten. An der östlichen Strandgrenze des Hotels war eine Art Müllplatz angelegt, der natürlich nicht so ansprechend auf die Gäste wirkte... Hier ist Handlungsbedarf geboten! Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage selbst sind gegeben, aber können noch ausgebaut werden. Ansonsten besteht die Möglichkeit die Umgebung und andere Städte mit dem Dolmusch zu erkunden, der direkt vor dem Hotel in 10 Minütigem Abstand abfährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einize Animation die wir erfahren haben war, dass man in den ersten Tagen ständig von einem Herren angesprochen wurde, der einem einen Besuch in der Spa-Wellness schmackhaft zu machen versuchte. Vergleichbar mit einem visierten Versicherungsvertreter und ebenso hartnäckig umrudete er alle Neuankömmlinge. Da wir nicht sofort auf seine Sonderangebote (50% Preisnachlass) eingegangen sind, hat er auch in den kommenden Tagen mit sich handeln lassen. Wir müssen sagen, dass wir für einen dann fairen Preis einen super Aufenthalt im Wellnessbereich hatten. Also, wirklich empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunther
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage