Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben unsere zwei Urlaubswochen sehr genossen und verstehen auch die teilweise extrem schlechten Bewertungen nicht, die uns vor der Abreise noch sehr verunsichert haben. Wir finden es ist eine sehr schöne, meist einstöckige Anlage, speziell die Lounge, der Pool und der Fitnessraum mit Blick aufs Meer sind wunderschön. Die Sauberkeit in der Lounge ist sehr gut, diese wird auch täglich geputzt, das Restaurant ist allerdings schmuddelig, speziell der Boden wirkte als würde er selten gewischt. Mit der Anzahl der Liegen am Strand und am Pool gab es nie Probleme. Die Gäste sind 90% Deutsche. Das Meerwasser ist algig und der Weg ins Meer kiesig, unser Kind wollte nur im Pool schwimmen. Man kann aber an manchen Strandabschnitten Burgen bauen. Auf die kleinen Schildkröten, die spätabends (zwischen 23.00-1.00) schlüpfen wid nicht viel geachtet, wir haben schon von Fällen gehört wo zig kleine Tiere in Richtung künstliches Licht (Hotel) und nicht zum Meer gelaufen sind. Das finden wir ganz schlimm, dass überhaupt ein Hotel in einem Naturschutzgebiet gebaut und betrieben werden kann und dann auch noch diese Tiere verenden, weil sie in die falsche Richtung laufen. Trinkgeld, Trinkgeld, Trinkgeld...leider Massagepreis verhandeln- ausser Haus um 25 Euro Genügend Geld mitnehmen, Geld wechseln an der Rezeption oder abheben usw. ganz unmöglich, alle Rezeptionisten sind da total unfreundlich und nicht entgegenkommend. Im Geschäft kann man wechseln, auch Münzen wenn man z.B. türkisches Geld für Trinkgeld braucht Geschäft ist leider sehr teuer Wir konnten mit dem Handy gut nach Österreich telefonieren. Das Babybecken am Pool ist in der prallen Sonne, nur ein kleiner Bereich ist durch einen Baum im Schatten, also ev. spezielle UV-Badeanzüge mitnehmen


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxezimmer direkt am Strand, dies war einfach einmalig von der Größe (reicht für ein Kinderbett und ein Babybett gut) und Lage und auch sehr ruhig. Leider hat es im Bad sehr stark gerochen und auch die Sauberkeit war nicht optimal. Wir haben im Badkasterl noch den Rasierschaum vom Vorgänger gefunden. Trinkgeld an die Putzfrau bessert die Situation ein bisschen zumindest für einen Tag :). Die Fensterfront trug zwei Wochen lang die Abdrücke unserer Jüngsten, das kümmert keinen. Bis man sich im Hotel verständlich macht putzt man lieber selber, also Schwammerl und CIF mitnehmen :). Sauberkeit in den Zimmer ist kein 5-Sterne Standard, auch das Bad selber nicht, wirkt extrem abgenutzt. Das Hotel ist nicht neu sondern neu renoviert. Das für die Minibar Kosten verrechnet werden ist uns unverständlich. 1 Liter Wasser pro Tag im Zimmer war uns zuwenig, wir haben welches im Geschäft gekauft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einmalig gut und abwechslungsreich. Alles ist sehr hygienisch, wir hatten auch nie Darmprobleme und haben alles gegessen. Im Restaurant am Strand haben wir sehr gut gegessen, a la carte ist das nicht, es wird ein mehrgängiges Essen serviert. Das Steak ist leider zu dick und zäh. Der frischgepresste Orangensaft zum Frühstück wurde in der zweiten Woche noch künstlicher, das Hotel war dann auch sehr voll. Das ist nur bei seltenem Regen ein Problem, ansonsten bekommt man immer einen Sitzplatz. Das Frühstück ist nicht unser Geschmack, das haben wir auch nicht erwartet, es ist immer wieder schön heimzukommen und mit heimischen Gebäck , Käse, Wurst usw. zu frühstücken. Die Atmosphäre auf den Aussenterrassen ist sehr stimmungsvoll und schön mit Kerzenlicht und Musik am Abend direkt am Meer. Das Restaurant erinnert an eine große Mensahalle und wir empfanden es nicht als sehr gemütlich. Wir würden eine Babyecke im Restaurant empfehlen, wo man sich heißes Wasser machen kann, Milch holen und Hippgläser wärmen. Wir hatten aber kein Problem, da wir für unser Baby genug zu essen fanden. Über den Alkoholgehalt der Getränke an den Bars kann man streiten:).


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war unterschiedlich, wir haben auch sehr gereizte Kellner erlebt, aber auch sehr freundliche wie Mustafa am Strand, den Beachboy, das nette Barmädchen Seyhan in der Lounge. Sie hat uns auch abends immer unterstützt, wenn wir den Kakao für unser Baby brauchten, was ansonsten schwierig geworden wäre. Unsere Dreijährige war ganz genesselt auf die Kindercocktails, die Seyhan liebevoll zubereitet hat. Auffallend nicht entgegenkommend war die Rezeption. Wir wollten z.B. einmal die 3 Euro Schmusedecke unseres Kindes waschen lassen, das stand nicht auf der Liste dann wurde uns gesagt das kostet 15 Euro und das wars. Die Deutschkenntnisse des gesamten Personals sind nicht berühmt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Straße nach Manavgat, den Straßenlärm hört man aber nur wenn man bungalowartige Zimmer gebucht hat, die in der hinteren Reihe sind. Wir haben keine Ausflüge gemacht. Zum Flughafen haben wir 1,5 Stunden gebraucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben unsere täglichen Yoga und Tai Chi Stunden bei Adil sehr genossen, anderen "Sport" haben wir nicht betrieben. Die Poolgegend war immer sauber und gepflegt, am Strand waren immer ein paar Algen, was uns aber nicht gestört hat. Die Anlage ist nicht auf Kinder ausgerichtet, was wir aber nicht unangenehm fanden. Der Miniclub ist in einer Hütte hinter dem Hotel untergebracht, der Spielplatz dazu steht in der prallen Sonne. Wir hätten eine deutschsprachige Betreuung in der Pool- oder Strandgegend besser gefunden, man will seine Kinder im Auge haben und auch eventuell dazwischen mal schwimmen gehen mit ihnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage