- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht allzu großes weitläufiges Hotel mit 157 Zimmern. Überwieged Deutsche, Österreicher und Schweizer. Garten wurde erst angepflanzt, daher leider bisher nur spärliche Begrünung. Wenn überhaupt Flora-Garden buchen, dann unbedingt Deluxe-Zimmer nehmen. Die anderen Zimmer liegen in nicht sehr schönen Holzkonstruktionen, die in 2 Längs- und mehreren Querreihen angeordnet sind. Dahinter verläuft eine Mauer, die das Hotel von der Schnellstrasse trennt. Je nach Lage der Standart-Zimmer, ist es sehr laut. Außerdem sind diese Zimmer auch recht dunkel; die Aussicht beschränkt sich meist auf die gegenüberliegenden Zimmer. Wir haben von vielen Miturlaubern, die Deluxe-Zimmer gebucht hatten, erfahren, dass sie sich wegen Überbuchung z. Teil für mehrere Tage mit einem Standart-Zimmer abfinden mussten; dem Hotelmanagement sei dies wohl recht egal gewesen. Wir würden dieses Hotel auch auf keinen Fall mit Kindern empfehlen; der Spielplatz lag ganz am Ende der Anlage -wirkte auch nicht besonders gepflegt-. Ob der Mini-Club überhaupt vorhanden war, wissen wir nicht, wir haben davon nichts mitbekommen.
Unser Zimmer war bereits für so kurze Zeit schon recht abgenutzt. Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig, unser Deluxe-Zimmer wurde nur sehr schlampig gereinigt; die Abflüsse im Bad waren nicht in Ordnung und müffelten ziemlich stark. Die Fussböden waren bereits teilweise defekt, wie auch Schrank und Minibar. Überhaupt- dafür, dass dieses Hotel erst 1/2 Jahr alt ist, zeigt es schon deutliche Gebrauchsspuren. Teilweise wurden nicht einmal unsere Betten richtig gemacht, die Zudecken lagen abends noch da, wie wir sie morgens hingelegt hatten. Die Lage unseres Zimmers ziemlich am Ende der Anlage war allerdings sehr schön, man konnte vom Bett aus das Meer sehen.
Die Büffets fanden wir vielfältig und recht lecker, wobei sich die Speisen mehr oder weniger jeden Tag wiederholt haben. Für eine Woche fanden wirs ganz o. k. Auch waren die Speisen meist heiss und recht schön hergerichtet. Die Küche ist nach unserer Meinung noch das Beste an dem ganzen Hotel.
Das Personal war je nach Laune und Müdigkeit mehr oder weniger freundlich. Fremdsprachekenntnisse waren wenig vorhanden, wir hätten eigentlich ein wenig englisch erwartet.; manche Beschäftigte sprachen aber ein bischen deutsch. Auf unsere Nachfrage bei einem Kellner, ob er englisch oder deutsch spräche bekamen wir zur Antwort: Türkisch, aber das perfekt! Entspricht dies einem 5-Sterne-Service? Allerdings wurden wir immer recht schnell bedient; überhaupt muss das Servicepersonal sehr viel arbeiten, dies soll auch gesagt sein! Der Umgang mit Beschwerden war nach unserer Erfahrung ziemlich gleichgültig. Wir mussten am 2 Tag über 4 Stunden und 5!-maliger Nachfrage auf Strandtücher warten, jedes Mal bekam man eine andere Auskunft. Erst nachdem wir dann ein wenig massiv wurden, führte dies zum Erfolg. Bei dieser Gelegenheit hatten wir ein kurzes Gespräch mit einem der Hotel-Manager -er in Jeans und T-Shirt und nicht gerade besonders gepflegt für so eine Position- der ebenfalls auf uns recht gleichgültig gewirkt hat.
Sehr ruhige Lage, da wir ein ruhiges Hotel suchten, für uns ganz gut. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gab es keine. Lt. Beschreibung unseres Veranstalters sollte es einen kostenlosen Shuttle nach Manavgat geben, der allerdings -wie vieles andere; z. B. Kino, Nachtclub, Frisör etc.- gar nicht vorhanden war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Josef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Es freut uns sehr solche schöne Wörter von Ihnen zu hören, Es schenkt uns mehr Energie um besser zu werden und Sie wieder im Hotel haben zu dürfen. Nächstes Jahr haben wir mehrere Überraschungen für sie und wir freuen uns sehr! Alles Gute und bis zum nächsten Mal! Flora Garden Beach Hotel Management Team