- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erwachsenenhotel in ruhiger Lage. Optisch auf den ersten Blick Stylisch....genau hinschauen darf man in den meisten Bereichen leider nicht!
Wir hatten ein Romantik Zimmer als Upgrade vor Ort gebucht. Wollten das vorab schon buchen. Leider auf 3 Emails seitens Reisebüro und von uns keine Antwort des Hotels. Auf den ersten Blick alles Chic, bei genauerer Betrachtung unsauber. Bad braucht dringend eine Renovierung(siehe Fotos). Eigene Sonnenliegen waren ein Mega Vorteil, die Strandliegen am Strand sind eine Katastrophe!!!!!! Auch die vielen hübschen LEDs helfen nicht darüber hinweg das alles nicht einem 5 Sterne Standard entspricht.
Einfallsloses, liebloses Essen. Unterirdisch! Essen gibt es genug, leider geschmacklich wirklich mies! Mehr kann man dazu nicht sagen. Service schlecht, Getränke muss man oft selbst holen, Besteck auch. Ungelerntes Personal!!! Tische bekommen außen schnell einen neuen Tischläufer drauf geschmissen, nass abgewischt wird nie etwas! Unhygienisch, man bleibt am Tisch kleben! Zum Frühstück gibt es keine Löffel, sondern Holzstäbchen zum Umrühren des Kaffees, Zucker muss man sich selbst holen. Die Speisereste werden sofort für jedermann sichtbar im Müll entsorgt, der in direkter Nähe der Tische steht, Das fördert den Appetit ungemein. Es wurde nicht einmal von alleine etwas nachgeschenkt oder gefragt ob man noch etwas Trinken möchte. Nach dem MOTTO....es ist doch alles da, dann hole es dir doch selber oder frag mich! Das haben wir noch nie erlebt, nicht mal in einen 3 Sterne Haus. Alles mehr als ärgerlich!!!
Rezeption insgesamt ok ,es wurde immer versucht zu helfen. Beim Check-out wurde nicht gefragt ob der Aufenthalt gefallen hat, weder eine gute Heimreise gewünscht. Der Service im restlichen Hotel ist eher grenzwertig. Unausgebildetes Personal, alles langsam und umständlich. (z.b. Strandtuchwechsel). Den Mitarbeitern müssen dringend Englisch lernen, verstehen die einfachsten Dinge nicht (Gastro,Putzfrau). Für ein 5 Sterne Hotel mehr als schlecht! Der Umgang mit Kunden, die in diesem Preissegment Urlaub buchen, sollte allen Mitarbeitern dringend verdeutlicht werden. Es fehlt immer irgendetwas auf dem Zimmer, entweder Handtücher oder Kaffeepads. Die Putzfrau stört selbst beim Dösen auf der Terrasse mit ihrem lauten " HELLO" obwohl mehr als ersichtlich ist das man gerade schläft. Umgangsformen sollten gelernt sein!!!!!! Das Jacuzzi wurde nur auf Anfrage am zweiten Tag gereinigt, danach nicht mehr. (s. Bilder). Selbst die Putzfrau müsste so etwas sehen und unaufgefordert müsste dies alles im Hintergrund geschehen.Die benutzten Kaffeetassen auf dem Zimmer werden schnell per Hand ohne Spülmittel unterm Wasserhahn von der Putzfrau ausgespült. Am Abreisetag wird sich ein Bein ausgerissen das man ja eine gute Bewertung für die Putzfrau gibt. Erst da, lag auch ein Bewertungszettel zum Ausfüllen mit Blumen auf dem Bett, der normalerweise am ersten Tag schon da liegen sollte um Verbesserungen zu erwähnen oder schriftlich fest zu halten. DAS IST CAMPINGPLATZ NIVEAU, ABER MIT SICHERHEIT KEIN 5 STERNE HAUS! Einzigst zu loben ist "AHMED" aus dem Beachrestaurant/Snackbar! Toller Service, alles im Blick, tolle Umgangsformen! Er könnte für alle anderen mal eine Schulung geben, wie man mit Kunden, Kundenwünschen in der Gastronomie umgeht. Bester Mann am im Haus. Er ist auch die einzige Servicekraft, die egal was an den Tisch gebracht wird oder abgeräumt wird, dies immer mit einen Tablett tut. So wie man es in der Gastro auch machen sollte!!! besonders in einem 5 Sterne Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben im Spa die 15 minütige Gratis Rückenmassage genutzt. Ich wurde von einem angeblichen "Osteopath" anschließend eingerenkt ,ohne das ich das wollte oder er um Erlaubnis gefragt hatte dies zu tun. Danach eine Woche nur mit Ibuprofen ausgehalten. VIELEN DANK NOCHMAL DAFÜR!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Christin, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Sentido Flora Garden Hotel als Ihren Urlaubsort ausgewählt haben und Ihre Meinung mit anderen HolidayCheck Nutzern teilen. Es tut uns sehr leid zu wissen, dass es in Ihrem Urlaub einige Probleme gab, die Ihnen nicht gefallen haben. Wir haben alle Ihre Kommentare und Empfehlungen berücksichtigt und Ihre Bewertung mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten in unserem Hotel. Dennoch möchten wir gerne eine Erklärung unserer Seits geben, da wir mit einigen Punkten nicht einverstanden sind und denken, dass dies von Ihnen falsch dargestellt wird. Den Umstand, dass Ihr Zimmer unsauber war können wir nicht akzeptieren, da Sie sich während Ihres gesamten Urlaubs nicht einmal mit unserer Rezeption oder Gästebetreuung auseinander gesetzt haben und eventuelle Missstände in der Zimmerreinigung gemeldet haben. Wenn Sie unzufrieden waren, tut uns das leid, aber wir können auch nur Änderungen anstreben, wenn uns etwas gemeldet wird. Da wir wissen, dass unsere Romantikzimmer und deren Badezimmer nicht mehr die Neusten sind, bitten wir Sie dennoch zu berücksichtigen, dass in einem Land mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit, Salz und Seeluft, eine Renovierung jedes Jahr nicht in Bedracht kommt. Desweiteren möchten wir gerne noch anmerken, dass Sie am 10.07.2018 (3 Tage nach Anreise) das erste Mal unsere Rezeption über den Umstand informiert haben, dass das Jacuzzi Wasser gewechselt werden muss. Wir sind uns sicher, wenn Sie dies bereits am Anreisetag gemeldet hätten (Sie meinten ja dass das Wasser seit Anreise nicht sauber war) hätten wir das Wasser direkt tauschen können und Sie wären in der Lage gewesen, den Jacuzzi von Anfang an zu nutzen. Schade, dass Sie in Ihrer Bewertung beschrieben, dass Sie dies am 2. Tag gemeldet haben. Das entspricht nicht der Wahrheit und ist daher irrelevant für uns. Bezüglich der Zimmerdame möchten wir Ihnen gerne noch mitteilen, dass es sicherlich nicht im Sinne unserer Reinigungskraft war Sie zu stören. Wenn eine Zimmerreinigung nicht gewünscht ist oder man aber gerne seine Ruhe haben möchte, gibt es immer noch die Möglichkeit die ''Do not Disturb'' Karte an die Zimmertür zu hängen, um sicher zu stellen, dass man auch wirklich nicht gestört wird. Diese Prozedur funktioniert in allen Hotels weltweit auf die Gleiche Art und Weise. Auch der Umstand, dass es nach der Zimmerreinigung ''immer Mal an was gefehlt hat'', wurde uns jetzt erst bekannt. Wir hätten es sehr geschätzt, wenn Sie uns auch hier die Möglichkeit der Abhilfe geboten hätten. Da unser Housekeeping Personal sehr hart arbeitet und wir uns sicher sind, dass jeder einmal Fehler macht, denken wir, dass es mit einer Mİtteilung an uns getan wäre und wir hätten dies dann sehr gerne an unser Housekeepingteam weiter geleitet. Schade. Desweiteren können wir nicht nachvollziehen, dass Sie kein Personal im Hotel gefunden haben, dass Englisch spricht. An der Rezeption und in der Gästebetreuung gibt es sowohl englisch als auch deutschsprachiges Personal. Ebenfalls im Service in den Restaurants. Ihre Aussage ist schlicht und einfach unwahr. Wir sind sehr unglücklich darüber, dass Sie in unserem Restaurant kein Essen nach Ihrem Geschmack gefunden haben, wir versichern Ihnen, dass wir nur qualitativ hochwertige frische Produkte verwenden, die hohen professionellen Standards entsprechen. Die Speisekarte unseres Hauptrestaurants ist für 2 Wochen geplant und beinhaltet verschiedene Gerichte für jeden Tag der Woche. So haben wir eine große Auswahl an frischem, gegrilltem und gekochtem Gemüse, sowie verschiedene Arten von Fleisch, Fisch und Hühnchen. Nudel- und Kartoffelgerichte, Eintöpfe, verschiedene Brotsorten, ein großes Salatbuffet und ebenfalls ein großes und ansprechendes Nachspeisenangebot. Desweiteren können tagsüber Snacks in 2 Bars zu sich genommen werden, türkische Pfannkuchen werden frisch am Strand zubereitet und in unserer Patisserie Süßspeisen, Eis und frische Waffeln nach Ihrem Geschmack angeboten. Es tut uns leid, dass Sie dennoch nichts nach Ihrem Geschmack finden konnten, denken aber, dass für jeden etwas zu finden ist. Hier möchten wir auch gleich noch Ihre Beschreibung unseres Servicepersonals aufgreifen. Jeder Kellner arbeitet im Bereich seiner Zuständigkeit und Sie können versichert sein, dass sich jeder bemüht, all unseren Gästen gerecht zu werden. Tische die schmutzig sind bzw. auf denen nur neue Tischtücher gelegt werden können wir uns aus hygienischen Regeln und Standards nicht erlauben. Hierzu sei noch erwähnt, dass wir eine Dame vom türkischen Hygieneunternehmen jeden Tag in unserem Hotel ansässig haben, die überprüft, ob die Hygieneregeln eingehalten werden. Sie werden verstehen, dass wir aus diesem Grund Ihre Beanstandung auch nicht akzeptieren können. Zu allerletzt gibt es noch etwas zu erwähen, dass unser Spa-Center betrifft. Strandtücherwechsel können jeden Tag von 9-19 Uhr vorgenommen werden. Wir wissen nicht, was daran umständlich gewesen ist. Auch der Umstand, dass unser Osteopath Sie nach der Massage ''eingerenkt'' hat und Sie danach gesundheitliche Probleme bzw. Schmerzen bekamen, haben Sie weder dem Spa Management, der Rezeption oder der Gästebetreuung gemeldet. Vor einer Behandlung in unserem Spa sind alle Gäste verpflichtet eine Auskunft über bestehende Krankheiten und gesundheitliche Probleme zu geben. Die Richtigkeit bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift. Danach wird die Massage begonnen und evtl. Blockaden behoben. Es tut uns leid, dass Sie Schmerzen davon getragen haben, hätten es aber begrüßt, wenn Sie dies direkt vor Ort noch angesprochen hätten. Aus der Ferne sind leider keine Diagnosen zu stellen. Alles im Allen, hoffen wir dass andere potentielle Gäste sich nicht zu sehr von Ihrer Bewertung beeinflussen lassen, da eine Weiterempfehlung von 93% und viele sehr gute Bewertungen unseres Hotels für sich sprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen Claudia Streiber Holiday Concierge Manager SENTIDO FLORA GARDEN