Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Mit Einschränkungen empfehlbar
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Alle allgemeinen Daten können Sie den vorher gegangenen Bewertungen entnehmen, ich möchte mich auf das Wesentliche beschränken! Das Hotel ist neu und wirklich sauber. Kein Dreck oder Müll erkennbar. Zu sicher 90 % deutschsprachige Gäste, wenige Türken und Russen. Altersdurchschnitt ca. 38 - 40 Jahre. "Grauköpfe" sind die Seltenheit. Im Hotel ist RAUCHVERBOT mit Bußgeldandrohung bei Zuwiderhandlung, wir als Nichtraucher sind davon natürlich begeistert. Leider wird dafür auf den Terrassen um`s Restaurant meist recht stark geraucht. Auch wenn`s im Freien ist, vor, während und nach dem Essen rauchen? Den Wellness/Spa-Bereich im Keller haben wir nicht genutzt. Zu miefig mit Fantasiepreisen... Lärmbelästigung: Es gibt an dieser Schnellstraße viele 5 Sterne Hotels, entweder vor oder hinter der Strasse. Keines hat eine Lärmschutzwand, nur das Flora...Für einen reinen Badeurlaub wäre m.E. der Strand ungeeignet. Als Erholungsurlaub mit sporatischen Badeeinlagen OK Im Winter wird noch ein Hallenbad gebaut, vermutlich wegen der 5 zu erwartenden Sterne. Bei Regen kommen Sie ohne einige Tropfen abzubekommen wohl nicht in`s Hotel/Restaurant Wenn Sie absolut keine Katzen mögen, gehen Sie nicht in`s Flora..... wir mögen Katzen sehr und ca. 95 % der anderen Gäste auch. Uns hat das sehr gut gefallen, dass sich die Stubentieger mit uns abgegeben haben. Wenn Sie geballte Animation, viel Gluck Gluck, Shopping und Promenieren an Abend gewohnt sind, lassen Sie die Finger vom Flora..... Hier erwarten Sie Erholung und Ruhe pur auf 4 - 5 Sterne Niveau, also gut, doch eher 5 Sterne..


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (de Luxe) mit Meerblick sind groß, aber keinesfalls 50 oder 55 qm. Ich schätze sie auf 30 qm, was ja auch ausreicht. Angeblich würde die Terrasse mitgerechnet werden. Wo die aber aufhört, weiß man nicht. Man könnte also auch vom 100 qm Zimmer sprechen. Die Aussattung ist prima, nichts war defekt. Alles sauber. Im Bad ab und an starker Kanalgeruch, kommt aus dem Waschbecken. Habe mal in den Einbauschrank gespäht und kein Syphon gefunden. Dann wundert mich nix. Stöpsel in`s Designerecken stecken. Der Fön ist unpraktisch montiert und das Kabel zu kurz, deshalb beschweren sich wohl einige über herausgerissene Föns. Die ganze Front des Zimmers gegen Süden ist aus Glas. Wir hatten 33 Grad im Schatten. Trotz Vorhänge war es im Zimmer Abends unglaublich heiß. Die Klimaanlage schaffte es nicht wirklich, angenehme Termparaturen herzustellen. Da wir eben sehr selten, also nur Nachts im Zimmer waren, lief die Klimaanlage nur dann und das war zu wenig. Nachts lüften: = Moskitos in XXL!! Wegen der Hitze wünschten wir uns manchmal ein Holzhaus in der 2. oder 3. Reihe. Dort ist es kühler. M.E. gehören die Scheiben mit Hitzeschutzfolien beklebt. Dann könnten vorbeilaufende Gäste nicht so in die Zimmer schauen und es ist kühler. Die Suiten haben dies schon. Die Handtücher wurden wie auch die Bettwäsche etc. ständig gewechselt, auf Wunsch auch täglich. Für die Minibar gibt es überhaupt keinen Stern, das ist Abzocke und paßt nicht zum Hotel! Deshalb nur 4 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auch hier wurde schon viel bewertet. Tatsache ist, keine schmutzigen Tischdecken, keine unhygienischen Zustände, keine Wartezeiten, keine Schlangen am Büffet. Um das Hautrestaurant sind außen Terrassen gelagert, hier kann man sein Frühstück, Mittagessen oder Abendessen mit wunderschönen Meerblick, ggf. auch Sonnenuntergang, einnehmen. Dazu wird Abends ein Geigenspieler bekannte Melodien spielen, Wem`s nicht passt, der kann um die Ecke herum speisen, da hört man ihn nicht. Frühstück mit einer unglaublichen Auswahl an Müslis, Cornflakes etc. etc., Spiegeleier, werden auf Wunsch frisch mit Öl zubereitet. Das ist OK. Bei Rühreiern oder Omelette schmeckt Öl leider nicht. Die Brot- und Brötchenauswahl ist umwerfend. Es wird im Hotel frisch gebacken. Dazu der frisch gepresste O-Saft, soviel Sie wollen, das passt. Mittags ist das Angebot im Restaurant etwas reduziert, aber man kann ja am Strand einen Happen zu sich nehmen. Abends dann volles Programm, viel Auswahl, das wurde hier ja schon ausführlich sprochen. Über die Kellner wurde schon viel geschrieben. Die Mehrzahl bemüht sich redlich und freundlich um Ihr Wohl. Zwei sind muffig/mürrisch bis frech. Die gehören abgemahnt! Ein Wort zum Wein. Der kommt von der türkischen Riviera. Ob Weiß-/Rose- oder Rotwein, Spitzenqualität aus der Flasche! Sie bekommen in hochwertigen Gläsern serviert, nachgeschenkt wird immer, es wird nicht gespart!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist OK, die Kellner übertreiben machmal etwas und werden dann kumpelhaft, wer`s mag, OK. Sprachlich gab es keine Probleme, deutsch, notfalls englisch, man kam gut zurecht. Zimmerreinigung OK, leider auch mal erst um 17 Uhr oder später. Hier wurde teils über das Hotelmanagement geschrieben. Sicher ist der Manager, Herr Kodak (langsam glaube ich, das ist sein Vornahme) vom Outfit her kein üblicher Hotelmanager, aber hallo, das ist ja auch kein übliches Hotel! Ich unterhalte mich doch lieber mit einem Hotelmanager, der wie ich gekleidet bin, also Jeans und Shirt, also mit jemanden, der wie zur Beerdigung angezogen ist. Herr Kodak ist auf jeden Fall kompetend, hilfsbereit und freundlich und eben ansprechbar. Zudem liebt er seinen Job und dieses Hotel. In anderen Hotels bekommen Sie das Management gar nicht zu Gesicht!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand natürlich ideal, die Zimmer (de luxe) liegen wirklich direkt am Strand, getrennt durch eine Grünanlage und eine Mauer. Hier gäbe es wohl 5 - 6 Sterne. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gleich Null. Wenn Sie im Urlaub gerne am Abend einen Bummel an der Standpromenade machen und Geschäfte gucken wollen, sind Sie hier falsch am Platz. Man kann sicher mit dem Dolmush nach Side oder Manavgat, aber in der Nähe ist nix. Einen Shuttleservice vom Hotel aus gibt es nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei diesem Hotel tut man sich mit dem Bewerten schwer! Der Pool, bzw. die Poollandschaft ist prima und die Liegenreservierer werden hier den Spaß verlieren, es sind einfach zu viele Liegen da! Und man hat hier seine Ruhe, himmlisch. Ab und zu stört eine Servicekraft und bietet Drinks, Cocktails oder Früchte an. Eine angenehme Störung. Hier locker 6 Sterne. Der Strand ist ein anderes Kapitel. OK, hier haben Sie auch jede Menge Liegen und den freundlichen Einheimischen, welcher sogar das Handtuch richtet, hier bekommen Sie ebenfalls Erfrischungen gebracht, aber der Weg in`s Wasser ist sehr beschwerlich. Sie sinken in den Kies bis über die Knöchel ein. An der Wasserkante und erst recht im Wasser angekommen geht es gleich steil nach unten. Das ist nichts für Nichtschwimmer oder unsichere Kinder etc.. Achtung: Am rechten Strand linker Seite gehen die Felsen unter dem Wasser weiter, eine Badende hat sich dort unter Wasser verletzt und musste nach Hilferufen vom Strandboy (der die Liegen bringt) "gerettet" werden. Das Herauskommen aus dem Wasser fällt schwer. Man sinkt in den Kies tief ein und krabbelt mühsam an Land.....Kein Traumstrand!!! Für den Strand alleine höchstens 3 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage