- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Betrachtet man die Anlage oberflächlich, sieht alles top designt und gepflegt aus. Erst wenn man mal genauer hinsieht, fallen einem gravierende Mängel auf. Die Fugen in den Duschen sind bereits schwarz und die Tapeten in den Zimmern lösen sich bereits ab. Die Größe der Zimmer ist okay, allerdings wurde sehr schlecht geputzt. Minibar ist nicht inklusive und die Getränke darin sehr teuer. Manche Badezimmer entwickelten abens einen unerträglichen Gestank. Die Gartenanlagen sind meistens recht ansprechend. Allerdings verwahrlosen die Gärten vor den Zimmern teilweise schon. Die Gäste bestehen hauptsächlich aus deutschsprachigen Leuten, Türken und sehr wenigen Russen. Dadurch, dass die Zimmerzahl sehr niedrig gehalten ist, kann man leicht Kontakte knüpfen. Wir waren schon in anderen fünf Sterne Hotels und die waren um Welten besser. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt hier definitiv nicht. Aufgrund der vorher gelesenen Bewertungen freuten wir uns auf einen perfekten Urlaub und wurden enttäuscht. Ich finde, vier oder eher drei Sterne wären hier passender gewesen.
Die Gestaltung ist wirklich schön und mal ganz was anderes. Jedes Zimmer hat einen LCD-Bildschirm, einen Safe (der nicht befestigt ist). Minibar ist nicht inklusive. Die Klimaanlage ist sehr leise und mit Fernbedienung regulierbar. Wir hatten eine Holzterasse, mit Aussicht zum Pool. Leider waren sie sehr schlecht geputzt. Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen - dann ist man weg von der Strasse.
Es gibt ein Hauptrestaurant und angeblich drei A la carte-Restaurants (wir haben nur zwei gesehen). Das Essen war von der Qualität her gut, wurde nach drei Tagen aber sehr eintönig. Im Restaurant war es mit der Sauberkeit deutlich besser. Leider wird kaum Obst angeboten, es beschränkt sich auf Melonen, Trauben und Nektarinen. Das ist etwas wenig. In der Strandbar gibt es entweder Pizza, Sandwiches oder Salat. Auch das ist ausbaufähig.
Der Service am Strand war sehr gut, ansonsten eher mittelmäßig. Getränke kamen entweder sehr spät oder gar nicht. Teilweise bedienten wir uns selber. Einige der Kellner sprechen etwas deutsch, es gab aber auch welche, die gar nichts verstanden. Getränke- oder Cocktailkarten suchte man vergeblich. Leider waren die Kellner auch nicht in der Lage, die Cocktails zu beschreiben oder überhaupt aufzuzählen, was angeboten wird. Das selbe gilt teilweise auch in den Ala carte-Restaurants. Die Zimmerreinigung war mehr schlecht als recht. Andere Gäste klagten über nicht gereinigte Toiletten. Unsere Badezimmertür und unser Bettrahmen war stark verunreinigt (Blutflecken).
Die Hotelanlage liegt direkt neben einer Autobahn! Wir hatten erst ein Zimmer in einer der hinteren Hütten. Schlafen ist da kaum möglich. Erst ein Zimmerwechsel brachte uns die Nachtruhe. Der Strand grenzt direkt an das Hotel und ist sehr schön und sauber. Die nächste Stadt ist Manavgat (ca. 15 km). Alanya ist ca. 35 km entfernt und die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 1 1/2 Stunden. Die Städte kann man per Bus ganz gut erreichen.Leider fährt der letzte bereits um 21.00 Uhr zurück. Ausflüge können relativ kostengünstig gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir legen nicht viel Wert auf Sportangebote oder Animation, daher war es für uns okay. Familien waren allerdings sehr enttäuscht, da die eigentlich gebuchte Kinderanimation nicht vorhanden war. Es gibt schlichtweg keine Animateure! Daher gibt es auch kein Abendprogramm. Das beschränkt sich auf etwas Livemusik hin und wieder. Ansonsten gibt es ein Fitnesscenter und ein überteuertes Spa. Da kostet das Haman mit Massagen und Peelin 70 Euro, ausserhalb des Hotels bekommt man die gleiche Qualität und das selbe Programm für 25 Euro. Der Pool ist sehr ansprechend gestaltet und es gibt sowohl dort als auch am Strand genügend Liegen und Sonnenschirme. Einige wenige hielten es für notwendig zu reservieren, was absolut unnötig ist. Ansonsten ibt es noch ein Bekleidungsgechäft und einen Souvenirladen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team