- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus mehreren Komplexen kleiner Bungalows, diese sind schön eingerichtet. Das Hauptgebäude mit Restaurant, Lobby, Spa, Fitnessraum, Frisör und Lounge ist sehr schön und strahlt ein angenehmes Ambiente aus. Während unseres Aufenthaltes waren 90% der Gäste Deutsche, Rest bunt gemischt, ebenso wie der Altersdurchschnitt. Trotz All Inclusive gab es keine ausfälligen Gäste. Als wir gebucht hatten, war das Hotel top bewertet, doch dann gingen die Bewertungen runter und wir sind mit einem etwas mulmigen Gefühl hingeflogen. Aber zum Glück wurden unsere Vermutungen nicht bestätigst. Das Hotel an sich ist wirklich sehr schön, aber entspricht definitiv keinem 5-Sterne-Niveau. Man muss eben über einige Sachen hinwegsehen, dann kann man einen schönen Urlaub dort verbringen.
Die Ausstattung des Zimmers ist sehr schön, da alles neu ist und mit Geschmack eingerichtet wurde. TV (Sat1, ProSieben, RTL, VOX, RTL2, MTV und VIVA), Klima und Safe sind vorhanden. Die Reinigung war ok. Hier waren die Probleme für uns, dass das Bett viel zu klein war und die Toilette so nah an den Waschtisch gebaut war, so dass man sich immer schräg setzen musste.
Das Essen besteht aus türkischen Spezialitäten und war immer hervorragend. Ebenso die Desserts und Vorspeisen. Außerdem konnte man sich am Tag am Strand mit leckeren kleinen Snacks (Toast, Pizza, Pide) bestens versorgen. Auch auf der Sonnenliege konnte man Getränke bestellen, die gebracht wurden. Die Schwachstelle des Hotels ist jedoch die Minibar. Pro Tag erhält man 0,5l Wasser pro Person umsonst, alle anderen Getränke kosten 4-8 Euro, totaler Wucher.
Das Personal war immer freundlich, unser Zimmer war immer sauber. Das Personal konnte einfachere Bestellungen auf deutsch entgegennehmen. Eins der Mankos war die Versorgung mit Strandhandtüchern, oft waren keine Handtücher da und wir mussten erst an der Rezeption darum bitten, dass sich jemand darum kümmert. Die Bedienungen im Restaurant waren nicht gerade darauf bedacht so schnell wie möglich zu bedienen. Es dauerte häufig lange bis man einen Kellner rufen konnte, da alle mit dem Tunnelblick durch das Restaurant gehen. Das hat die Nachbestellung von Getränken beim Essen sehr verzögert, was keinem 5-Sterne-Standard entspricht.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 60 Fahrminuten. Allerdings wurde diese erheblich verlängert, da man bei der Ankunft bei manchen Reiseanbietern ewig in der Schlange stehen musste, der Bus fuhr erst nach einer Stunde Wartezeit in der glühenden Hitze los und die Fahrer haben 20 Minuten Pause bei einem Abzockerrestaurant/-supermarkt gemacht, obwohl nach 5 Minuten das erste Hotel kam. Das Hotel liegt sehr abgeschieden von der nächsten Ortschaft, aber dafür direkt am Meer/Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist sehr schön und sauber, man sollte aber die Badeschuhe mitnehmen, da das wegen dem Kies angenehmer für die Füsse ist. Der Strandmann kommt öfter vorbei und richtet einem immer den Schirm, damit man immer schön im Schatten liegt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Animation gibt es nicht wirklich, man kann sich aber trotzdem sportlich im Fitness-Studio oder beim täglichen Beachvolleyball betätigen. Im Fitness-Studio werden auch gute Kurse wie z. B. Yoga und Tai Chi angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team