- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Reiseziel: Erholung ohne Kindergeschrei konnten wir hier verwirklichen. Der Anteil osteuropäischer Gäste ist recht hoch, wie zur Zeit überall in der Türkei. Negativ aufgefallen sind aber nur ein paar übliche Verdächtige unabhängig von Ihrer Nationalität, denn die finden sich überall. Es gibt Pros aber auch Contras, auf die ich nachfolgend eingehen möchte. Generell möchte ich noch zu den zahlreichen 6-Sonnen-Bewertungen etwas anmerken: Uns ist aufgefallen, das die Concierges im Hotel zahlreich und aktiv Gäste ansprechen und um Bewertungen bitten. Diese werden dann im Beisein des Gastes mit dem Concierge bzw. durch ihn am Hotel-eigenen PC verfasst. Da wir dies nicht wollten können wir nicht sagen, ob hier eine Gegenleistung vom Hotel erfolgt. Ob diese Bewertungen dann objektiv sind, darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Und liebe Concierges: Für Eure Antwort auf diese Bewertung nur vorab: Wir kennen die Beschreibungen der Veranstalter und die Website des Hotels und wussten was wir buchen, wir möchten es hier nur "bewerten".
Pro: Das gebuchte Superior-Deluxe Zimmer mit Meerblick ist traumhaft. Frisch renoviert, mit eigener Terasse von der aus man direkt an den Strand kann. Bad super mit großer bodenebener, offener Dusche (Regenbrause) und WC, Waschtische offen im Zimmer mit Raumtrennung. Fernseher mit guter Senderauswahl Individuell steuerbare Klimaanlage Minibar, erste Füllung alkoholfrei inklusive Betten sehr angenehm hart, Kissenauswahl Contra: Nur eine Zimmerkarte, leider funktionieren auch die Steckdosen ohne nicht, daher kein Akkuladen möglich wenn man nicht auf dem Zimmer ist Die Reinigung, na ja, die Fußabdrücke der Sonnencremefüße sah man mitten im Zimmer teilweise 3 Tage lang. Aber wir wischen zu Hause ja auch nicht täglich Handtuchbestückung variierte je nach Tagesform der Dame
Pro: Die Auswahl und die Qualität der angebotenen Speisen ist groß und gut. Die Getränke, wie auch die Cocktails waren für uns gut Contra: Nach einer Woche stellt man fest, dass es wenig Abwechslung gibt, dies kennen wir aus anderen Häusern besser. Abendessen:Die Grillstationen haben ein schlechtes Selbstmanagement: an 3 Abenden war beim Fleischgrill um 19:45 nichts verfügbar, zweimal warteten wir 5 Minuten auf Nachschub, beim dritten Mal haben wir auf Fleisch verzichtet. Der Koch hat immer eine ganze Lage Spieße auf den Grill gelegt und diese weggegrillt, dann wieder eine neue komplette Lage. Wenn er die Spieße, die fertig sind, direkt wieder neu nachlegt hat er permanent Nachschub. Das hat er nicht verstanden. Frühstück: Generell ist uns aufgefallen, das vor 8 Uhr quasi kein/kaum Service existiert. Haben Restgeschirr teilweise auf Nachbartische verteilt da nicht abgeräumt wurde. Kaffemaschine außen funktionierte an 4 Tagen nicht (es brauchte jedesmal 3 Mitarbeiter bis sie lief). O-Saft holten wir uns am ersten Tag aus der Presse. Am zweiten Tag war nix drin, man sagte uns "Service". Kam aber keiner, haben wir uns dann an der Abräum-Theke aus Kannen selbst bedient. Manchmal wurde außen bedient, manchmal nicht. Man wusste nie woran man war. Spiegeleier gab es um 7:30 teilweise nicht, da auf der Platte gerade Pfannkuchen gemacht wurden, umgekehrt dann mal keine Pfannkuchen, da gerade Spiegeleier auf der Platte gemacht wurden. Das kann man besser koordinieren. Am vorletzten Tag waren wir später frühstücken, da entdeckte ich, das sie auch Omletts zubereiten - diese Station war an den Vortagen wohl auch erst ab 8 Uhr besetzt. FAZIT: Wenn Ihr von 7-10 Uhr Frühstück ausschreibt, dann bitte auch mit dem gewohnten Service zu der ganzen Zeit. Sonst schreibt doch bis 8.00 Uhr eingeschränktes Early-breakfast
Pro: Ömer, Merbik und Ahmet aus dem Service haben wir sehr postiv erlebt. Das Hotel hat einige sehr engagierte Mitarbeiter, ohne die uns der Urlaub sicher nicht so gut gefallen hätte Lifeguards auch sehr nett und fix mit den Auflagen, verteilen auch Wasserflaschen am Strand Contra: Leider hat das Hotel auch einige nicht sehr engagierte Mitarbeiter, insbesondere im Hauptrestaurant und an den Beach/Poolbars. Wir haben diese wenn möglich gemieden oder uns damit arrangiert- denn wir waren nicht dort um uns zu ärgern oder zu meckern. Wir mögen diese "Is everything okay?"-Anrufe auf dem Zimmer nicht, einmal wurden wir dadurch geweckt, das andere mal stand einer unter der Dusche und hastete ans Telefon. Wenn wir etwas haben was garnicht geht, dann kommen wir schon auf Sie zu. Wir sind aber nicht zum meckern im Urlaub. Das können wir bedarfsweise hier nachholen ;o)
Pro: Schön bepflanzte Anlage Zen-Garten sehr schön angelegt Kein Betonbunker Weitläufig direkt am Strand Keine direkten Nachbarhotels wie Briefmarkenbebauung in Side Contra: Hotel liegt auf einem schmalen Streifen zwischen Strand und Schnellstraße, diese ist in fast allen Bereichen der Anlage mal mehr mal weniger zu hören. Wer mit leichtem LKW-/Autolärm nicht klarkommt sollte es lassen. Insbesondere empfehle ich dringend nur Superior- oder Romantik/Cabanazimmer zu buchen ! Die Standardzimmer sind fast alle zur Straße gelegen und haben einen recht lauten Geräuschpegel außen (innen ?), die Aussicht ist auch nicht berauschend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |