Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Derzeit kein 5 Sterne Urlaub!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt, kein rießiger Betonklotz sondern einzelne Bungalows die Ruhe und Privatsphäre versprechen. Insgesamt besteht das Hotel aus 157 Zimmern. Da das Hotel erst im Mai 09 eröffnet wurde, waren zu unserer Reisezeit ( August 09 ) nicht alle Zimmer voll belegt. Auch die Außenanlage ist sehr schön mit Hängematten und zahlreichen Pflanzen gestaltet. Hauptsächlich gab es deutsche und türkische Gäste. Russische Urlauber gab es fast keine - was wirklich sehr angenehm war. Leider hatten wir bei unserer Ankunft ein kleines Problem mit unserem Zimmer - die Innentemperatur ging weitaus über 40 Grad u unsere Klimaanlage war defekt. Kurz danach hatte ich auch schon fast die Fönhalterung im Bad aus der Wand gerissen, da diese nicht festgeschraubt war. Kurz darauf haben wir gleich die Mängel an der Rezeption gemeldet - da es unmöglich war ohne Klimaanlage die Nacht zu überstehen. Unser Anliegen wurde gelangweilt u ohne Motivation entgegengenommen. Nach 2 Stunden und zahlreichen Aufforderungen die Mängel zu beheben oder uns ein neues Zimmer zur Verfügung zu stellen, wurde uns der Vorschlag gemacht gegen Aufpreis von 20 p.P. Euro ein Meerblickzimmer zu bekommen - nach weiteren Minuten hat man dann uns ein gleichwertiges Zimmer ohne Kommentar und Entschuldigung die Schlüssel vor die Nase geworfen. Das war wirklich sehr enttäuschend und wirklich kein Service eines 5 Sterne Hotels. Trotzalledem hatten wir einen schönen erholsamen Urlaub bei 42 grad und Sonnenschein. Es gibt noch sehr viel zu verbessern und zu überdenken. Für eine Woche Urlaub in diesem Hotel ist es sicherlich zu empfehlen Sonnenuntergang, viel Ruhe, gutes Essen und einen traumhaften Strand gibt es hier wirklich. Also dann allen einen schönen Urlaub und vielleicht sogar im Flora Garden Beach !!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wirklich sehr schön eingerichtet. ( ohne Meerblick ) Safe war im Zimmer vorhanden - jedoch lose und nicht verankert. Flachbildschirm, mit Pro 7 , RTL und Sart 1, Vox je nach Zeit und Wetter war die Bildqualität mal besser mal schlechter. Eine Minibar war auch vorhanden - wurde jeden Tag aufgefüllt. Aber leider war sie nicht kühl und nur mehr als Aufbewahrungsort für Flaschen und dergleichen geegnet . Auch das Abwassersystem wies kleine Mängel auf - immer morgens gab es Fäulnisgeruch im gesamten Badezimmer - was sich aber mit einer Dose Deospray leicht beheben ließ. Im gesamten leider auch kein 5 Sterne Hotelzimmer, trotz der neuen und geschmakvollen Einrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich traumhaft. Buffett mit allem was das Herz begehrt. Frühstück: es gab zahlreiche Variationen von kleinen Brötchen, kleine Hefegebäcke, Müsliecke, Nutella, Eier frisch zubereitet, Pfannkuchen... Mittagessen: Salatbuffett, Obst in kleiner Auswahl, Eisthecke und zahlreiche warme Gerichte Abendessen: frisch gegrillte Steaks vom Lamm oder Rind, Nudelvariationen, Gemüse und ein Vorspeißeecke, Pizza, und einen traumhaft süßen Nachtisch . Also alles in einem rundum gut.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service in allen Bereichen des Hotels war wirklich mangelhaft. Im Restaurant mußten wir eine halbe Ewigkeit auf unsere Getränke warten. Teilweise haben uns die Kellner nicht verstanden was wir zu trinken wollten. ( mangelde Sprachkentnisse ) Oder sie konnten sich die Bestellung von 2x Orangensaft , eine Tasse Tee und Kaffee einfach nicht merken. Man brauchte also viel Geduld und gute Nerven!!! Auch Abends an der Bar ging es sehr unfreundlich und mit wenig Fachkompetenz zu. So bestellte ich einen Cappucino bekam dann erst eine heiße Schokolade,danach einen Kaffee und zu guter letzt und nach etlichen Minuten mein gewünschtes Getränk. Wirklich sehr anstrengend - kein 5 Sterne Service !!!! Die Zimmerreinigung erfolgte täglich - konnte schon mal sein das das Zimmer erst gegen 17.30 gesäubert wurde da täglich neues Personal eingearbeitet werden mußte. Auch Geschirr wurde erst nach etlichen Tagen entfernt. Die Rezeption war zwar immer besetzt aber strahlte aber keine Freundlichkeit - oder Hilfsbereitschaft aus. Auch sprachlich war es sehr schwierig obwohl wir Englisch gut beherrschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt an der Küstenautobahn ( teilweise recht laut je nach Lage des Zimmers ), sehr abgelegen und ruhig von jeglichen Unterhaltungsmöglichkeiten weit entfernt. Nächste größere Stadt bzw. Städte Manavgat ca. 18 Km oder Alanya ca. 45 km entfernt. Da der letzte Bus abends um spätestens 21.00 Uhr zurückfuhr war uns das Vergnügen leider nicht vergönnt abens mal zum shopping oder zum Tanzen zu gehen. Die hoteleigenen Geschäfte waren nur teilweise in Betrieb - so gab es einen Juwelier, ein Bekleidungsladen und ein Geschäft mit Souvenirs und Postkarten. Was wirklich ein bißchen Schade war das es keinerlei Zeitschriften und Süßigkeiten zu erwerben gab. Für Medikamente und was man sonst noch vielleicht mal so braucht mußte man schon einen Halbtagesaussflug unternehmen. Über den Reiseveranstalter gab es dann Ausflüge zu buchen. Der Strand war in wenigen Gehminuten leicht zu erreichen. Es gab zwei Strandabschnitte mit Sand - Kiesstrand, wobei der eine Strandabschnitt viel feinsandiger war. Schirme und Liegen waren immer und auch zu jeder Tageszeit ausreichend verfügbar. Unser Poolboy war auch immer stehts zur Verfügung wenn es um Liegestuhlauflagen und Sonnenschirmanpassung ging - Nochmal ein dickes Lob an den kompetentesten Mann im Bereich des Services. Getränke und kleine Snacks wurden direkt an die Liegen serviert, auch das hat gut geklappt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sogenannte Softanimation die in der Hotelbeschreibung versprochen wurde - war wirklich sehr soft bzw. nicht vorhanden. Animateure habe ich sehr selten nur gesehen - 2 Stück die sehr sporadisch Beachvolleyball oder Boggia angeboten haben. Für Kinder ist das Hotel keinesfalls zu empfehlen - jegliche Betreuungsform oder Angebote für Kinder sind nicht vorhanden. Zwar gibt es in der Anlage eine rießige Showbühne aber keine Veranstaltungen dazu. Wirklich sehr Schade !!! Abends spielt ein Alleinunterhalter sehr ruhige und besinnliche Musik - die dir nach zwei Wochen aber auch schon aus den Ohren kommt. Selbst ein kleiner abendlicher Spaziergang ist kaum möglich, da die Bewässerungsanlage der gesamten Rasenflächen nach dem Abendessen einsetzt, was dazu führen kann, dass ein Spaziergang sehr feucht enden könnte. Auch der Discobesuch wurde zum Reinfall, kaum Gäste vorhanden. Die Poolanlage ist ansprechend gestaltet, wurde jedoch von uns nicht weiter genutzt, da wir den Meerstrand vorgezogen haben. Insgesamt aber schöne Poolanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Erstens möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Meinung bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Wir haben Ihre Meinungen und Vorschläge zu unserem Management weitergeleitet. Sie werden sich am bestens darum kümmern. Wr feuen uns wieder diese Saison bei uns zu sehen! Mit Freundlichen Grüßen, Flora Garden Beach Hotel Management Team

    Offizielle Hotel Homepage