- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wie die letzten paar Jahre auch reisten wir nach Mallorca ins Ex-Ran de Mar, nun Apts. Flor los Almendros. Vielleicht erwarte ich ja zu viel, wenn ich erwarte, dass man nach vier Jahren mal seine Stammgäste erkennt. Selbst die Gäste untereinader erkennen sich wieder und stellen fest "Ihr seid aber spät dran!" Leider wurde man nicht erkannt und dann auch noch ver..... na ja, Sie kennen das Wort! Bei Ankunft erwartete uns eine böse Überraschung inkl. Lüge der Rezeptionistin. Gebucht waren acht Übernachtungen inkl. Halbpension im App. mit seperatem Schlafzimmer, Balkon. Die Dame gab uns den Schlüssel, mit dem wir schnurstraks Richtung Appartmentkomplex gingen - wie wir es gewohnt waren. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass es die App.Nummer nicht gab. Mein Mann vermutete noch entspannt "Vielleicht hat sie Dir aus Versehen einen Schlüssel für ein Hotelzimmer gegeben?" Samt Gepäck an der schmuddeligen Außentreppen des Hotels hochgelaufen, Zimmer gesucht und gefunden, der Schlüssel passte. Der Blick ins Innere bot die Tür zum Bad, ein Bett, Balkon. Etwa 10-15 qm groß. Kopf raus, zurück runter zur Rezeption. Erklärt, wohl aus Versehen einen falschen Schlüssel bekommen zu haben. Nein. NEIN?? Nein, das wäre richtig. NEIN, wir haben ein App. gebucht. Und dann der Knaller: Das ist hier alles das Gleiche, Zimmer oder Appartment. Ich gebe Folgendes zu bedenken: 1. Das Hotel hat 3 Sterne. 2. Das Appartmenthaus hat 2 Sterne. 3. Ein App. hat ein seperates Schlafzimmer plus Kittchenette (und Kühlschrank!!!) 4. Es gibt nur Halbpension, wie sollen wir uns mittags Essen zubereiten ohne Kühlmöglichkeit bzw. Herd? Die Dame beharrte darauf, es sei alles das Gleiche, sie könne uns nichts anderes geben, es sei nichts mehr frei. Außerdem hätten wir nun das schönste Zimmer des Hotels, denn es hat Meerblick. "Ich möchte kein Zimmer mit Meerblick, ich möchte das gebuchte und bezahlte Appartment." "Dann müssen Sie morgen mit meiner Chefin sprechen, heute geht nichts mehr!" Denkste! Wieder den Weg ins Zimmer angetreten, Reiseunterlagen herausgekramt, Reiseleitung angerufen. Und da muss ich JT loben, die sind sogar noch um 17:50 Uhr ans Telefon gegangen, obwohl um 18 Uhr Feierabend gewesen wäre! Ich habe der Dame unser Leid erklärt und sie hat sofort meine Nummer notiert und mir einen zügigen Rückruf versprochen. Ich erhielt von ihr einen Rückruf innerhalb von 10 Minuten: Die Dame an der Rezeption habe sich vertan, wir dürften am nächsten Tag umziehen. Es täte ihr (der Rezeptionistin) Leid und wir sollten ruhig nach einer Entschädigung fragen, z.B. einer Flasche Sekt o.ä. Die Nacht allerdings mussten wir mit 10 Mücken im Bad und weiteren Mücken im Zimmer verbringen, am nächsten Morgen total zerstochen. Um halb 11 durften wir dann umziehen, ohne weitere Probleme. Die Reiseleitung rief sogar noch mal an. Nach einer Entschädigung fragten wir nicht mehr, wir hatten den Kaffee auf. Wir sind total enttäuscht nach so vielen Jahren Ran de Mar so behandelt zu werden. Daher werden wir dieses wohl nicht mehr aufsuchen. Weiter gibt es zu berichten: - man erhält ein lila Kärtchen mit Angabe der Zimmernr., des Namens und der Aufenthaltsdauer, damit man die gebuchte Halbpension am Tisch belegen kann - man erhält Voucher fürs WLAN und zwar für jedes Gerät einen - täglicher Besuch der Reinigerin im App. - Schild mit dem Namen der Reinigerin (Titel: Ihre Putzfrau heißt: ..." Könnte man schöner lösen "Ihre Reinigerin heißt..."), welches man auf das Bett legen konnte zum Wechseln der Bettwäsche Nach meinen in den Vorjahren positiven Berichten und Empfehlungen haben die Hermanos (Besitzer der beiden Gebäude) vieles umgesetzt: - die App. wurden renoviert, die Bäder erneuert (legen Sie keinen Zollstock an, Sie würden den Handwerker um Nachbesserung bitten, aber es war neu und immerhin) - die Bäder im Poolbereich wurden erneuert - das Essen ist viel viel besser geworden als in den Vorjahren, es gab sogar Schweinebraten und Curryhuhn mit Reis, sehr erfreulich - es gibt fünf neue Sonnenschirme, die alten wurden entsorgt - täglicher Besuch der Reinigerin im App., statt wie vorher nur alle zwei Tage leider haben sich aber auch ein paar Sachen verschlechtert: - die Fugen der Fliesen im Poolbereich bröckeln einem unter den Füßen weg, man tritt ständig in Fugendreck: Das muss dringend erneuert werden! - die Putzfrau im App. kam nun täglich, putzte dafür aber nicht gründlich. Sie räumte auf und machte die Betten, wichtig wäre aber die Renigung des Fußbodens gewesen (Sand) - die App. waren neu gefliest, aber der Fugenmörtel und der Fliesenkleber waren nicht vernünftig augewaschen - das seit dem Vorjahr morgentlich angebotene Baguette war in diesem Jahr recht hart - es war voll; wahrscheinlich haben die guten Bewertungen zum Verlust des "Geheimtipps" geführt; es gab zahlreiche Familien mit Kindern und viele Senioren, ungewohnt für den Reisemonat Juni - die PCs mit kostenlosem WLAN funktionierten kaum, WLAN auch kaum Grundsätzlich kann ich sagen: Sie können ruhig buchen, aber erwarten Sie keinen "deutschen" Standard und erwarten Sie nicht, dass zu bekommen, was Sie gebucht haben. Wenn Sie dann Ihr Recht mit dem Veranstalter durchgeboxt haben freuen Sie sich auf ein paar schöne Tage. Leider haben wir auch nach dem Urlaub keine Entschuldigungs-E-Mail o.ä. vom Flor los Almendros erhalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Juliana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Juliana, mit großem Bedauern musste ich Ihrer Bewertung entnehmen, dass ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Schilderungen entsprechen sicher nicht unseren eigenen Ansprüchen. Um mehr zu erfahren würde ich mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen. Meine Kontaktdaten sind wie folgt: +34 971686093 oder reservas@florlosalmendros.com Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören. Mit herzlichen Grüßen Die Direktorin