- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues aus dem Ran de Mar! Aus diesem Urlaub gibt es tatsächlich vieles berichten. Wir sind zu viert geflogen, Konstellation zwei Pärchen. Bei der Ankunft gegen 10 Uhr staunten wir nicht schlecht: Das komplette Partnerhotel "Flor los Almendros" in dem gespeist wird und dessen Pool man mitbenutzen kann, inkl. der Bar etc pp, wurde renoviert. Der Eingangsbereich ist hell, freundlich, verfügt über zwei kostenfreie, mit free WIFI ausgestattete PCs, einer neuen, dunkelrosa Glasempfangstheke und neuen Möbeln. Anstatt nun nach links abzubiegen, läuft man geradeaus durch die Tür auf den Tresen zu. Es wurde einee Terrasse zum Poolbereich geschaffen, die mit schicken, bequemen Möbeln zum Verweilen ausgestattet ist. Im vorderen Bereich stehen weiterhin Astromöbel und zwei Flachbildfernseher sind fachmännisch an der Fassade montiert (keine wackeligen Aufbauten mehr wie zuletzte bei der EM 2012..) Am Empfangstresen wurden wir von Nuria empfangen, einer sehr netten Mitarbeiterin. Da im Ran de Mar bis 12 Uhr ausgecheckt wird, mussten wir noch auf frische Zimmer warten. Die Koffer wurden im Gepäckraum verstaut. Erste Info: WLAN für alle, umsonst. Ungeschützt. Da es nur bis zur Poolseite in allen Zimmern empfangbar ist noch nicht ganz das gelbe vom Ei, außerdem wäre ein Kennwortschutz wünschenswert. So logge ich mich jedenfalls nicht ins Onlinebanking ein, aber vllt mal auf Facebook. Nuria erzählte uns, dass im nächsten Jahr auch die Appartements renoviert werden sollen. Wir sind gespannt, ob dies Anfang oder Ende 2015 sein wird. Nachdem wir dann gegen halb 1 eincheckten, waren wir ein bisschen enttäuscht, dass unsere Wünsche nach Appartements nebeneinander nicht ansatzweise erfüllt wurden. Ein Pärchen hatte das App. zur Straßenseite im dritten Stock, mit Schlafzimmer zur Straße, das andere zur Poolseite im zweiten Stock. Wer schon mal da war weiss, dass man nicht über alle Treppen zu jedem Zimmer kommt. So durften wir am Pool vorbei den hinteren Aufzug nehmen und die Freunde den vorderen Aufzug, bzw. die Treppe. Die Zimmer waren wie immer sauber. Neu waren neue Kleiderbügel im Schrank, ein Dufthänger im Schrank, und jeweils vier Besteckteile und vier Geschirrteile, sowie Kaffekanne, Filterhalter, zwei Töpfe und eine Pfanne, inkl. Nudelsieb als Standardausstattung. In den letzten Jahren mussten wir immer wieder improvisieren, da leider nur häppchenweise Küchenausrüstung vorhanden war. Ein Sternchen dafür! Außerdem hat jedes Zimmer nun einen Ventilator! Der Balkon war groß, aber hier wurden nur noch drei Stühle zur Verfügung gestellt (sonst waren es vier), wovon einer unter unserer Menschenlast zerbrach (wir sind normalgewichtig, das sollte nicht passieren). Die Betten hatten neue Matratzen (merkbar, da mein Mann im letzten Jahr unter Rückschmerzen litt)! Die Ausrüstung der App. war in beiden Fällen dieselbe, allerdings war das App. unserer Freunde anders geschnitten. Wir sind uns nicht sicher, ob wir in den letzten Jahren stets zur Straßenseite ein solches App. verpassten, oder ob es ein neues App. war. Die Freunde hatten ein riesiges Bad, mit neuer Toilette, BD, großem Waschbecken, und Dusche mit (versteckter) Dauerwarmwasserversorgung. Dafür war die Küchenzeile nicht wie sonst am Wohnzimmerteil angegliedert, sondern mit den Fronten zum Schlafzimmer blickend. Unser App. verüfgte über das übliche Minibad, mit Warmwasserspeicher, d.h. nach 10 Minuten Duschen geht das warme Wasser aus. Die Wandfliesen im (neuen?) Bad waren in Optik sandfarbener Mosaik, was sich auch in der Küchenzeile wiederspiegelte. Der Kühlschrank, die Schränke und die Spüle erschienen jedoch nicht neu. Der Herd war - im Gegensatz zu unserem - ein Zweiplattenceranfeld. Da die Kchenzeile nun extrem kleiner war, mussten die Geschirr- und Topfsets in einem Schrank unter dem TV im Wohnzimmer untergebracht werden. Der Rest war wie immer. Neu ist übrigens auch, dass jedes Zimmer ein Türschild hat! Dort kann man um Ruhe bitten oder um den Zimmerservice. Das hat zur Folge, das jeden Tag Handtücher gewechselt werden und geputzt wird. Unsere Freunde haben den täglichen Service genutzt und mussten auch keinen Aufpreis zahlen. In diesem Jahr hatten wir nur Frühstück gebucht, da uns das Essen im letzten Jahr nicht schmeckte. Der Speisesaal war neu gefliest, hatte neue Tische und Stühle. Jeder Platz verfügte über ein Platzdeckchen samt Besteck und Serviette. Salz und Pfeffer standen bereit. Die Kaffeemaschine wurde auf die gegenüberliegende Seite gestellt und es gibt keine Aufbackbrötchen mehr, sondern frisches Baguette. Für uns eine Traumlösung im Vergleich zu den Aufbackbrötchen. Des Weiteren gab es Nutella im Riesenglas, frischen Aufschnitt, Gemüse, Orangen, Joghurt, mal Eier, mal Rührei, mal undefinierbares Rührei (tatsächlich Ei, aber die Konsistenz irritierte), Würstchen und Fischstäbchen, sowie Bohnen. Leider gibt es weiterhin O-Saft etc. aus dem Automaten, was einfach nur nach Sirupchgemie schmeckt, aber man gewöhnt sich daran. Die Mischung war auch jeden Tag anders. Die neue Klima machte ihre Arbeit manchentags ein bisschen zu gut. Insgesamt sind wir aber zufriedener mit dem Frühstück, als in den letzten Jahren :) Im Außenbereich des RdM wurden alle Liegen erneuert. Die Alten stehen zwar noch aufgestapelt in der Ecke, das stört aber niemanden. Der Poolbereich wurde täglich gesäubert. GROßES MANKO aber hier: In einer Woche Anwesenheit hat man es nicht geschafft, ein mal die Seife und die Papiertücher an den Pooltoiletten aufzufüllen. Das ist doch eine Sache von 2 Minuten, die auch wenig wirtschaftlichen Aufwand darstellt. Außerdem haben die Toiletten fürchterlich gestunken. Es war wirklich schlimm. In der Damentoilette am Pool hat der komplette Boden unter der Toilette geschimmelt. Schlimm! Trost war, dass am hinteren Aufzug zwei saubere Toiletten samt Seife etc. zu finden sind. Auch die zwei Schirme könnten mal ersetzt werden, klapüpte doch bei jedem Windstoß der Stoff weg. Und mehr als zwei Schirmchen wären für die Anzahl der liegenden Gäste auch wünschenswert. Der Auzug im hinteren Teil der Anlage ist dem Grunde nach neu, hat aber ein kaputtes Spiegelglas. Alles in allem waren wir über die zahlreichen Neueerungen erfreut und freuen uns auf unseren nächsten Besuch im Jahr 2015. Ich kann mir vorstellen, dass den Appartments nach Renovierung vllt. noch ein Sternchen erhalten. Danke für den schönen Urlaub, Team Ran de Mar! Wir reisen stets im Juni, damit das Hotel nicht brechend voll ist und der Strand nicht zu voll und das Meer trotzdem nicht zu kalt. WLAN frei für alle, Hotelkosten mit Flügen für eine Woche total okay, mal schauen, ob es nach der Renovierung 2015 teurer wird. Wetter traumhaft, 30 Grad, Meer warm. Einen Tag wolkig (tut auch mal gut).
Möbel okay, Küche sauber, neue Austattung Geschirr/Töpfe/Besteck, neue Matratzen, Türschild, großer Balkon, Ventilator, Telefon, Bäder unterschiedlich groß.
Renovierter Speisesaal mit Klima, die teilweise ein bisschen zu viel kühlt. Essen lecker, schöne Auswahl. Abendessen wurde nicht gebucht.
Mitarbeiter freundlich, sprechen teilweise Deutsch. Zimmermädchen sehr nett, putzen gut.
Mitten am Bulevar, direkt am Meer. Bus fährt regelmäßig quasi vor der Tür ab nach Palma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sauber, neue Liegen, genug Platz für alle. Leider nur zwei abgenutzte, schiefe Schirme. Toiletten am Pool schlimm, dafür unweit zwei schöne Toiletten erreichbar.. Duschen gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juliana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |