Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub im Hotel DE Witte Raaf / Noordwijk
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel inzwischen zum 3 mal besucht, leider mußten wir feststellen, das die Qualität weiter abgenommen hat. Die benötigten Brandschutztüren in den Gängen zu den Zimmern sind wie das auch richtig ist alle mit Türschließern versehen, die aber so eingestellt sind das es nur mit Hilfe einer 2 Person möglich ist mit Koffern durchzukommen. Heute gibt es Türschließer die man feststellen kann und die in einem Brandfall automatisch die Türen zufallenlassen. Der Hintere Eingangsbereich ist in einem so desolatem Zustand das er schon als Fluchtweg kaum noch bezeichnet werden darf. Der gepflasterte Weg hat teilweise Absenkungen die schon eine Unfallgefahr darstellen, als Zugang dient ein Riffelblech das noch nichtmal die ganze breite der Türe einnimmt und inzwischen so durchgebogen ist das man auf dieses verzichten sollte. Die Balkone sind zwar mit Stühlen ausgestattet, aber ein Tisch fehlt und gereinigt werden sie leider auch nur sehr selten. Die Fernshapparate sind so klein das ein fernshen kaum möglich ist zumal diese auch noch so aufgestellt sind das ein schauen vom Bett aus kaum möglich ist, heute gibt es für wenig Geld Halterungen damit man ein wenn schon klein gewähltes Fernseher so plaziert werden kann damit man das Gerät zu mindest benutzen kann. Da wir schon öfters in dem Hotel waren noch eine Anmerkung zu den Bädern die von der größere her sehr schön sind, aber dort finden sich in allen bisher benutzten Zimmern die gleichen Mängel, das Silikon ist in so einem desolatem Zustand das es einen schon wundert das dort noch keine Wasserschäden auftreten, ebenso bildet sich weil kein Sanitärsilikon verwendet wurde schon Schimmel, welcher von den Putzfrauen so sehr die sich auch bemühen nicht abzubekommen ist, da es das verkehrte ist. Die Betten sind sehr GUT und die Einrichtung entspricht dem Standard. Bei den Zimmer und Decken hätte man darauf achten sollen das der Maler genug Farbe benutzt hätte, weil nicht alle Bereiche deckend gestrichen sind, die Tapeten sind teilweise defekt oder lose. Den Bodenbelag ist man wohl in den Zimmern am austauschen da es Zimmer mit Laminatböden und auch noch altem Teppichboden gibt der schon sehr alt zu sein scheint. Die Außenanlagen werden zwar "gepflegt" aber das nur sehr sehr unzureichend, Gras wird nur auf den Flächen geschnitten die man mit einem Grasmähtraktor erreichen kann. Sträucher werden nicht geschnitten im Verbindungsgang zum 2 Zimmertrackt ragen sie weit in den Gehbereich rein, die Beete dort werden nicht gereinigt, Die Bäume im Parkplatzbereich werden nicht geschnitten deshalb nur mit sehr flachen Autos dort parken, sonst ist das Dach zerkratzt Leider gibt es noch etwas negatives zu erwähnen, wenn im Hotel kein Bargeld zum Bezahlen der Rechnung angenommen werden möchte sollte man dieses im Vorraus dem Gast mitteilen, zumal man beim bezahlen der Rechnung noch angesprochen wird das es ja Falschgeld sein könnte und 500 € Scheine würde man nicht annehmen. Wir wurden gebeten die 2 Stck. 500 € Scheine zuwechseln, Samstag abends so gegen 19:00 Uhr. Wir haben Sie dann auch tatsächlich gewechselt bekommen, in einem anderen Hotel an der Rezeption, obwohl wir dort keine Gäste waren und ohne uns zu unterstellen das es ja Falschgeld sein könnte. Da wir selber einen Betrieb haben ein kleiner Tipp zur Info es gibt Stfte zum Prüfen von Geldscheinen oder Geräten die man in jedem Supermarkt und Tankstellen findet durch die die Geldscheine laufen und man in 5 Sec. weis ob es Falschgeld ist. Für ein 4 Sterne Hotel schon eine ziemliche Blamage so etwas nicht zu besitzen. Aber zur Info wir hatten die Geldscheine vorher schon mit unserem Prüfstift auf Echtheit geprüft. Manch einer mag mein Fazit als kleinlich ansehen und es wird auch so manchem nicht alles auffallen, aber von einem 4 Sterne Hotel darf man zu den Preisen auch schon etwas als Gast verlangen, auch wenn man kein Fachmann im Innenausbau, ist würden jedem der mit offenen Augen durch das Hotel geht einige Dinge sofort auffallen. Leider gibt es aber auch Gäste so wie uns die sind nunmal vom Fach und denen sollte auch kein Grund für negatve Bewertungen gegeben werden. Vieles habe ich auch hier nicht erwähnt weil alles nun auch nicht schlecht war, das Frühstück war sehr gut und das Personal war bemüht. Zu empfehlen währe der Hotelleitung eine Begehung des Hoteltracktes mit einem Fachmann der die Augen auf macht und die Fehler aufnimmt und sie der Hotelleitung anzeigt, dem würden die falsch beschrifteten Türen mit push und pull auffallen, Drahtgitterglas in Fluchttüren, Stolperkanten, Fluchttüren die verschlossen sind und keine Panikschlösser aufweisen etc.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:1