Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1-3 Tage • Arbeit
Verschachteltes, altes Haus.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund einer Messe war mein "Stamm-Hotel" leider ausgebucht und der Flandrische Hof bot sich wegen der zentralen Lage als Ersatz an. Das Haus ist nichts für Menschen mit Handicap. Das Hotel ist verschachtelt und erstreckt sich über mehrere Häuser. Dadurch war mein Weg zum Zimmer etwas mühsam, da ich nicht so gut zu Fuß bin. Man musste erst den Koffer in den 1. Stock schleppen um dann mit dem Aufzug in den 4. Stock fahren zu können. Vom Aufzug gingen dann erst 4-5 Stufen nach unten in den Flur, um an Ende wieder 4-5 Stufen nach oben zum Zimmer zu kommen. Zum Frühstück kann ich nichts sagen - ich hatte nur Übernachtung gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mein Zimmer war schon etwas in die Jahre gekommen - ich würde sagen 80er Jahre-Einrichtung. Die Größe war für ein Businesshotel ausreichend - ebenso der Kleiderschrank. Neben dem Doppelbett gab es noch einen kleinen Schreibtisch. Der Fernseher war relativ klein, aber okay. Das Bett war okay - die Matratze für meinen Geschmack zu weich. Das Bad war groß und es gab sowohl eine Wanne als auch eine Duschecke. Leider waren hier auch einige Abnutzungsmängel zu sehen. Aber was m. E. überhaupt nicht geht ist die Tatsache, dass es im Badezimmer keine Heizung gibt. Auch keinen Wärmestrahler oder Heizlüfter. Im Zimmer mag ich ja zum Schlafen gerne kühl - aber im Bad muss es kuschlig sein. Im Winter war die Schalldämmung durch die Fenster okay - es war ein permanentes Brummen von der Straße zu hören. Für den Sommer, wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte, so geht das wahrscheinlich nur mit Ohrstöpseln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption machte keinen besonders freundlichen oder bemühten Eindruck. Beim Check-In kam kein Hinweis auf die Zimmerlage und den Weg dort hin - geschweige denn eine Frage, ob das für mich ein Problem darstellen würde. Bei der Abreise wurde nicht danach gefragt, ob alles in Ordnung war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist wirklich sehr zentral in der Nähe des Rudolphplatzes gelegen. KVB und jede Menge Lokale sind in Fußnähe erreichbar. Man ist also "mittendrin".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern an dieser Stelle sehr, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. An dieser Stelle möchten wir uns für den hinterlassenen Eindruck von der Rezeption entschuldigen. Im Grunde wird immer mitgeteilt, wo das Zimmer zu finden ist. Allerdings werden beim Check-In viele Informationen mitgeteilt. Hier besteht dann natürlich die Gefahr, dass etwas des Gesagten in Vergessenheit geraten kann. Um den Check-Out Prozess beschleunigen zu können, verzichten wir bei Abreise darauf, uns nach dem Aufenthalt zu erkundigen. Wir versenden Einladungen per Mail, haben Bewertungsbögen auf dem Zimmer ausliegen oder bieten derzeit die Möglichkeit auch über einen QR-Code oder einen Terminal im Empfangsbereich, den Aufenthalt zu beurteilen. Wir sind sehr daran interessiert unseren Service stetig zu verbessern. Aufgrund der Architektur gibt es bezüglich der Erreichbarkeit, die wir leider nicht ändern können. Dies bedauern wir sehr. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.