- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist in mehrere Häuser aufgeteilt. Es gibt ein sehr modernes Haus (hier sind wohl auch die Zimmer in besserem Zustand), wir waren leider im Haus in dem sich auch die Rezeption befindet untergebracht. Insgesamt ist der Zustand jedoch sicherlich für ein Stadthotel in Ordnung. Die Gästestruktur ist relativ bunt gemischt gewesen, viele Deutsche, ein paar Holländer, Engländer, Belgier. Ich würde das Hotel nicht wieder aufsuchen. Dazu war das Personal zu unfreundlich und die Leistungen viel zu schwach, da gibt es wesentlich bessere Adressen in Köln und Umgebung.
Unser erstes Zimmer enthielt Möbel aus den 70ern: uralt, teilweise defekt und völlig abgenutzt, die Matratzen waren völlig durchgelegen und der Fernseher war defekt. Der einfache Kommentar an der Rezeption war "Der Techniker ist heute nicht mehr und der Fernseher ist schon länger kaputt, das hat bisher keinen gestört." Das zweite Zimmer, welches wir nach einem längeren Wortgefecht erhielten, war in besserem Zustand (Betten waren ok, Bad wesentlich größer), jedoch sind die Wände so dünn, dass es sehr deutlich hörbar war, wenn der Zimmernachbar auf die Toilette ging oder im freien jemand etwas lauter redete, da das Zimmer Richtung Straße ging. Die Isolierung war sehr schlecht, leider. Möbel wie geschrieben im zweiten Zimmer ok, da war dann auch der Fön vorhanden.
Das Frühstück war vom Umfang her ok, jedoch ist der Frühstücksraum zu klein für die Größe des Hotels, lange Wartezeiten, da Tische etc. nicht geräumt wurden. Das Büffet wurde allerdings, wenn etwas ausging, schnell aufgefüllt.
Schon bei der Ankunft gab es bei uns Probleme: für die Fahrt in das hoteleigene Parkhaus (13 Euro/Tag, wirklich extremst eng und verwinkelt, besser kein zu großes Auto verwenden, zudem sollte man das Anfahren am Berg mehr als beherrschen) benötigt man seine Zimmerkarte, also ist man dazu gezwungen vor dem Hotel im Halteverbot zu warten und dann eine Runde im Kreis zu fahren (da Einbahnstraße). In unserem Zimmer fehlte der versprochene Fön und das Fernseher war defekt - nach lautem Meckern gab man uns ein anderes Zimmer, allerdings mit deutlichem Zähne knirschen. Der Service war insgesamt einfach nur schlecht. Beim Frühstück gab es keine freien Tische, da diese einfach nicht abgeräumt wurden. Enthaltene Leistungen gab es nur auf Nachfrage und freundlich war man an der Rezeption auch nicht, so wurde einem Gast, der sich wegen dem vollen Frühstücksraum beschwerte, wortwörtlich gesagt er solle aufhören zu maulen, er hätte schließlich noch 15 Minuten Zeit um auszuchecken und zu frühstücken. Schwach!
Das Hotel befindet sich direkt am Hohenzollernring, in der es ein Kino, diverse Bars und Cafés gibt, auch McD, Subway, Burger King und Co sind in unmittelbarer Umgebung, dazu div. Supermärkte. Nach einem 15-20 minütigen Fußmarsch erreicht man den Kölner Dom.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 75 |
Wir haben Ihre Bewertung sorgfältig durchgelesen und werden die beanstandeten Mängel, z.B. Freundlichkeit sofort beheben. Dass die Tiefgarage sehr schwer zu erreichen war ist uns bewusst, dafür stehen unseren Gästen 80 Tiefgaragenplätze auf 5 Ebenen zur Verfügung. In einer Großstadt ist es architektonisch leider nicht immer unvermeidbar, dass die EInfahrt ein wenig Geschick benötigt.