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Astrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Laute Schnulzenband direkt daneben und viel zu teuer
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nie wieder! Hatte Seeseite gebucht (und extra bezahlt) - bekam aber nur einen schrägen Seeblick. Ein anderes Zimmer bekam ich auf direkte Nachfrage nicht. Ansonsten netter, höflicher Empfang. Abends spielte im direkten Nachbarhaus eine Schlagerschnulzen-Band bis Mitternacht so laut, dass an Schlaf nur zu denken war, finden konnte man ihn nicht. Auf meine Beschwerde am Morgen wurde nur erklärt, man werde dies an den Chef weiterleiten - da erwarte ich deutlich mehr! Auch nachträglich keine Reaktion. Außerdem: Ich übernachtete von Mittwoch auf Donnerstag und kann mir nicht vorstellen, dass die Band da ihren ersten Spieltag hatte und sich noch kein Hotelgast darüber beschwert hat... Der offerierte Parkplatz ist ein Autoknast - auf einem engen Hinterhof werden die Autos vom Personal hin- und herbewegt. Man kann also selber nicht einfach mal wegfahren. Die Einrichtung ist absolut altmodisch, das Zimmer sehr klein, der WC-Dusch-Raum eng, das Kopfkissen hart. Positiv: Es herrscht vorbildliche Sauberkeit. Das Frühstücksbufett ist unterdurchschnittlich - essbar, aber nicht schmackhaft. Mit Plastikminipäckchen und lascher Wurst, das Rührei völlig geschmacklos etc. Alles in allem viel zu teuer - für das Einzelzimmer zahlte ich incl. "Parkplatz" und Ortstaxe fast 70 Euro! Im Restaurant habe ich nicht gegessen, weil wenig Auswahl und hohe Preise. Dazu muss man bei einer Beilagenänderung noch einen Euro Strafe zahlen - das ist service-unfreundlich! (Noch dazu bei der kleinen Speisekarte.)


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ein weiteres Zimmer mit Seesicht ("schräg" oder südseite) war zum Buchungszeitpunkt nicht verfügbar - die Kundin wurde hiervon vorab in Kenntnis gesetzt und hat hierfür den regulären Preis für diese Kategorie gezahlt. Das Problem mit der Musik des Nachbarhotels wird momentan hinsichtlich einer Unterlassungsklage geprüft. Hier hätte das Personal bei einer Entschädigung am morgen kulanter reagieren müssen. Behindertenfreundlichkeit mit nur 1 Punkt zu bewerten bei neu gebautem Aufzug, rollstuhlgerechter Zugangsrampe, einziger behindertengerechter öffentlicher Toilette in Meersburger Hotels bei einer nicht vorhandenen Behinderung des Gastes ist sehr verwunderlich und nicht verständlich. Die Bewertung der Lage und Umgebung des Hotels entfällt gänzlich, was einen Gast mit Sicherheit auch interessiert. Der Parkplatz im Innenhof - Altstadtbereich (despektierlich als "Autoknast" bezeichnet) wurde angeboten sowie auch das Abstellen des Fahrzeugs auf dem nur 2 Gehminuten entfernten öffentlichen Parkplatz, der zudem über Nacht kostenfrei ist. Es stand dem Gast somit frei - er entschied sich bekanntlich für den Innenhof. Hier wird dem Gast eine sichere Abstellmöglichkeit für sein Auto gegen Gebühr geboten. Um möglichst vielen Gästen dies anzubieten - sicherer Parkplatz in der Altstadt direkt am Hotel - muss rangiert werden, und dies ausschliesslich durch die Geschäftsleitung. Das Auto ist jederzeit zugänglich und benutzbar. Restaurantleistungen und "wenig Auswahl (16 versch. Fischgerichte, 27 weitere Hauptgerichte, 4 Vorspeisen sowie 6 Suppen - Anmerkung des Hoteliers) und hohe Preise" zu bewerten ohne diese in Anspruch genommen zu haben und dann darüber noch Falschaussagen zu treffen wird seitens der Geschäftsleitung nicht weiter kommentiert. Es wird bei einer Umbestellung der Sättigungsbeilagen seit der Saison 2009 keine Gebühr verlangt - anderslautende Aussagen sind falsch. Eine Verwendung von Marmeladen in Portionspackungen ("Plastikminipäckchen") wurde mittlerweile abgeschafft und durch offene Marmeladen ersetzt. Unser Büffet wird bei eigene Befragungen und Bewertungen auf anderen Buchungsportalen durchweg als sehr reichhaltig, schmackhaft und frisch bezeichnet. Michael Gröer, Geschäftsleitung