- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei der Anreise wurde uns mitgeteilt, dass kein Parkplatz mehr im hoteleigenen Innenhof frei ist. Dies sollte man dem Gast bereits vor Ankunft mitteilen, da es keine kostenlosen Parkplätze gibt. Eine Mitteilung per E-Mail wäre hier im Vorfeld wünschenswert sobald der letzte Parkplatz vergeben ist. Nachdem wir unser Auto auf einen anderen, etwa 5 Gehminuten entfernten, Parkplatz abgestellt hatten (Tageshöchstsatz: 18 Euro), haben wir unser angebliches Standardzimmer-Komfort bezogen. Dieses war winzig, für das, dass es ein Komfortzimmer sein soll. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen und wenn eine Person am Waschbecken stand konnte man dahinter kaum die Tür zu machen. Am Abend habe ich mich auf das Abendessen gefreut. Hierzu mussten wir in den Speisesaal, der nebenan lag und nur begehbar ist, wenn man um das Hotel herum läuft. Dort war das Personal nicht über uns informiert, sodass wir uns zunächst einen Tisch aussuchen durften, der weder gedeckt (für unser Arrangement) geschweige denn sauber war. Ich musste die Brösel von Hand vom Stuhl wischen, bevor ich mich hinsetzen konnte. Nachdem wir dem Personal erneut am Tisch mitgeteilt haben, dass wir Hotelgäste sind und das Geburtstagsarrangement gebucht haben, wurden wir an einen anderen Tisch geführt, der auch für uns vorgesehen und ansehnlich gedeckt war. Das Essen war dann einwandfrei, jedoch sollten die Teller dem Gast gerade und nicht schief hingestellt werden. Nach dem Essen wollten wir in unser Zimmer zurück und es regnete. Aufgrund des fehlenden Zugangs zwischen Hotelrezeption (+Zimmern) und dem Restaurant mussten wir durch den Regen um das Gebäude außen herum laufen. Dies war aber noch nicht genug. Ich habe mich an meinem Geburtstag auf das Fernsehprogramm am Abend gefreut und dann hatte der Sender nicht einmal einen Ton (abgesehen vom wirklich Mini-TV in der Kategorie KOMFORT). Da das Fernsehen so keinen Spaß machte, schaute ich aus dem Fenster. Der Blick war auf der Eingangsseite des Hotels und siehe da, andere Gäste parkten stundenlang ihre Autos direkt vor dem Eingang und wir wurden bei unserer Ankunft darauf hingewiesen, sofort unser Auto auf einen anderen Parkplatz zu stellen. Den Umständen entsprechend gingen wir früh schlafen. Die Matratzen waren steinhart, dementsprechend die Nacht nicht wirklich erholsam. Am darauf folgenden Tag, wohlgemerkt nicht mehr an meinem Geburtstag, bekam ich das versprochene Geschenk zum Frühstück. Bei der Reservierung meinte die Dame, dass dies eine Sache sein wird bei der man sich einen Duft aussuchen darf. Die "Sache mit dem Duft" war dann ein Kuchen, lieblos ohne Kerzen oder jegliche Deko auf einem eiskalten Teller ohne Besteck serviert. Die Bedienung lief mind. 4x an uns vorbei und ignorierte uns und erst nachdem wir dann endlich ihre Aufmerksamkeit bekamen, bekamen wir auch das Besteck gereicht. Auf dieses Präsent habe ich mich bereits seit meiner Buchung gefreut und hier sollte der Gast meiner Meinung nach die Möglichkeit haben, zwischen 2 Alternativen zu wählen da ein Kuchen nicht jedermanns Sache zum Frühstück ist - zumal als Diabetiker! Bei unserer Abreise wurden wir nicht einmal gefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Wir haben das Hotel mehr als enttäuscht verlassen und werden dieses auch nie wieder aufsuchen!! Für deutsche Verhältnisse, 3 Sterne und Komfort (kein Standardzimmer!) war das Hotel mehr als miserabel und das im Jahr 2018! Vielen Dank für diesen Geburtstag!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Carolin, zunächst bedanken wir uns bei Ihnen für die Bewertung unseres Hauses. Leider ist es wohl bei Ihrem Aufenthalt zu einigen Missverständissen gekommen. Bezüglich des Parkplatzes ist es so, dass auch die (sehr begrenzt zur Verfügung stehenden) Plätze am Hotel selbst nur kostenpflichtig zu Verfügung stehen. Auf beide Tatsachen wird auf unserer Website und in den Buchungsbestätigungen jedoch hingewiesen. Da wir jeden Tag aufs neue die Plätze vergeben müssen, ist es uns leider nicht möglich jeden Gast darüber zu informieren, wenn die Plätze belegt sind. An den Preisen der öffentlichen Parkplätze können wir als Hotel leider nichts ändern. Die Gäste dürfen immer vor dem Haus parken, um das Gepäck aus dem Auto zu bringen und alles vorzubereiten, bevor das Auto auf den externen Parkplatz gebracht wird. Grundsätzlich ist langes Parken dort aber untersagt, da das Ordnungsamt sonst Strafzettel verteilt. Unsere Zimmerkategorien (Standard, Komfort, Superior) unterscheiden sich nicht in der Ausstattung, das Augenmerk liegt hier auf der Lage und Sicht der Fenster (ob Seesicht oder nicht). Die Zimmer werden immer Abschnittsweise renoviert, weshalb es uns leid tut, dass Sie ein älteres Komfort-Zimmer im 3. Stock erhalten haben. Gerne hätten Sie nach einem Zimmerwechsel erkundigen können, wir versuchen bei so etwas immer zu helfen. Es freut uns sehr, dass Sie das Essen im Restaurant nach anfänglichen Schwierigkeiten gut genießen konnten. Leider können die Servicekräfte Sie erst an den reservierten Tisch führen, wenn Sie den Namen der Gäste kennen. Wie vielleicht beim Checkin untergegangen ist oder nicht ausreichend erklärt wurde, ist das Restaurant bei schlechtem Wetter durchaus im Trockenen über die Hotelflure zu erreichen. Ein Treppenhaus führt direkt von den Zimmern ins Restaurant hinunter. Bei Problemen während des Aufenthaltes steht unser Rezeptionspersonal immer gerne für Fragen zur Verfügung, auch technische Schwierigkeiten werden nach Möglichkeit sofort behoben, wenn darüber informiert wird. Da es sich bei dem Überraschungsgeschenk um einen für Sie gebackenen Frühstücks-Kuchen handelte, wollten wir diesen ungern zum Abendessen reichen, der Sekt, der normalerweise ebenfalls zum Frühstück serviert wird, wurde aber aufgrund des an der Rezeption in Erfahrung gebrachten Geburtstagstermins schon auf den Vorabend vorgezogen und serviert. Dass kein Besteck zum Kuchen gelegt wurde, liegt daran, dass dieses am Frühstücksbuffet zu erhalten ist. Da leider keine Information bezüglich Diabetes vorlag, tut es uns leid, dass alternativ zum Kuchen nichts anderes angeboten wurde (bspw. ein schöner Blumenstrauß oder ähnliches). Dass es sich um ein Geschenk mit wählbarem Duft handelt, war ein Missverständnis, das wohl beim Buchungstelefonat entstand. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Geburtstag so negativ behaftet war. Aber einige der Missverständinisse hätten durchaus geklärt werden können. Vielleicht geben Sie uns und unserem Team ja doch noch einmal ein Chance, den Urlaub bei einem erneuten Besuch nach Ihren Wünschen gestalten zu können. Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee Ihr Flair Hotel zum Schiff-Team