Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel mit teilweise uralten Zimmern
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht sehr groß und in einen teilweise renovierten, teilweise sehr alten Zustand. Die Sauberkeit ist befriedigend. Besonders ist der sehr schöne Wellnessbereich zu erwähnen. Parkplätze sind ausreichend und die Umgebung ist sehr ruhig. Die Gäste reichen von Jung bis Alt, da hier auch sehr viele Konferenzen und Seminare stattfinden. Der Handyempfang im Zimmer mittelmäßig. Das Preisleistungsverhältnis ist total unverhältnismäßig, wenn man ein unrenoviertes Zimmer hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war für 2 Personen ausreichend. Es hatte einem schönen Balkon mit einer Aussicht auf die Weinberge. Die Inneneinrichtung unseres Zimmers war extrem alt (siehe Fotos). Der Teppich war fleckig und ich habe mich nicht getraut barfuß darüber zu laufen. Auch die Möbel waren fleckig und abgewohnt. Zu Beginn war das Zimmer sauber. Die weitere Zimmerreinigung war im Bad ok. Im restlichen Zimmer nur ausreichend. Für 4 Tage wurde der Teppich nicht gesaugt. Die Matratzen waren sehr hart. Auf den Fernseher liefen nur 16 Programme. Es gab außer SWR keine dritten Programme (wie z.B. MDR, WDR …). Pay-TV war dafür verfügbar. Telefon ist auf den Zimmer vorhanden. Im Kleiderschrank gab es nur eine Stange und ganz weit oben eine Ablagefläche. Kleidung lässt sich somit nicht wirklich verstauen. Die Garderobe besteht aus einer Kleiderstande ohne Kleiderbügel. Die Kleiderbügel aus dem Schrank waren fest angebracht und lassen sich nicht an die Garderobe hängen. Somit war diese unnütz. Das Bad ist alt, aber sauber. Die Dusche ist sehr klein. Ein Föhn ist vorhanden. Die Zimmer sind hellhörig! Hätten wir das Zimmer zum normalen Preis gebucht, wären wir dort nicht eingezogen. Fazit: Total veraltetes Zimmer, dass seinen Preis absolut nicht wert ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war sehr gemütlich eingerichtet. Leider zog es hier immer etwas, da die Terrassentür offen stand. Die Qualität der Speisen war ok. Suppen gehören nicht zum guten Repertoire des Küchenchefs. Pilz- und Kürbissuppe schmeckten komischerweise fast gleich und es ist mir auch neu, dass die Schale und Kerne des Kürbisses in der Kürbissuppe enthalten sind. Die einheimische Küche wird gut beherrscht und die Karte bietet größtenteils die schwäbische Küche. Manchmal versucht sich der Koch an italienischer Küche. Das sollte er lieber sein lassen. Hierbei werden die typischen Details vergessen. Leider war es in Restaurant etwas staubig (z.B die unteren Leisten an den Stühlen). Um die Theke war es sehr unordentlich. Es standen viele Weinflaschen und Getränkekästen herum. Zudem war die Theke mit Flyern bombardiert. Eine Aufräumaktion würde etwas Ruhe in das Gesamtbild bringen. Das Salatbüfett und somit das ganze Restaurant war mit Obstfliegen übersät. Das kann passieren, aber man sollte über eine Abdeckung des Gemüses nachdenken. Das Frühstücksbüfett war sehr gut. Es war alles da und auf Nachfrage bekam man auch ein Ei gekocht. Beliebte Gäste wurden sofort nach Ei gefragt. Fazit: Gemütliche Gaststätte mit guten, einheimischen Speisen. Luxus und Stil darf man nicht erwachten. Preise sind für die Qualität ok bis teilweise etwas zu hoch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war nur befriedigend bis ausreichend. Leider bekamen die meisten Mitarbeiter nicht einmal den Mund auf um die Gäste zu grüßen. Meist wirkten die Hotelmitarbeiter künstlich gestresst. Der Chef beschimpfte vor uns am Frühstücksbüffet einen seiner Mitarbeiter, weil der falsche Käse ausgelegt wurde. Zudem ging er genervt durch das Hotel und schimpfte „Alles Deppen“! Kritik vor den Gästen ist ein gänzliches No-Go. Die Frau von Herr R. arbeitete in der Gastronomie und bekam beim servieren nicht einmal ein Bitte oder Danke über die Lippen. Die anderen Kellner waren ganz ok. Als störend empfanden wir es, dass wir und auch alle anderen Gäste von einer jungen Kellnerin immer geduzt wurden. Selbst ein hohes Alter der Gäste schreckte sie davon nicht ab. Beim Frühstück wurden die Tische meist lange nicht abgeräumt oder nicht neu eigedeckt. Kritik wurde beleidigt und nicht selbstkritisch aufgenommen. Fazit: An der Freundlichkeit kann laut dem Motto „der Kunde ist König“ noch gearbeitet werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr ruhig zwischen den Weinbergen gelegen. Von der Autobahn kann man das Hotel in ca. 5-8 min über die Bundesstraße erreichen. Wenige Schritte vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle (Richtung Heilbronn und Wüstenrot). Wanderwege führen fast direkt am Hotel vorbei und ein Freizeitsee mit Bademöglichkeiten und Tretboot ist in 20 Gehminuten zu erreichen. Ein Supermarkt und Getränkemarkt befindet sich im nah gelegenen Nachbarort. Shoppingmöglichkeiten gibt es erst in Heilbronn. Die meisten Museen in der Umgebung haben nur am Wochenende offen und viele Freizeitmöglichkeiten sind ca. 30 km entfernt (Freizeitpark).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Von Animation und Unterhaltung haben wir nichts mitbekommen. Auf der Internetseite sind geführte Wanderungen aufgeführt. Darauf wurden wir vor Ort nicht hingewiesen. Ein besonderes Lob muss an dieser Stelle den Wellnessbereich ausgesprochen werden. Die Sauna ist sehr gepflegt, neu und sauber. Die Aufgüsse sind jeweils mit einer kleinen Überraschung (zB. Peeling) gespickt. Es gibt einen Wihrpool, ein Tauchbecken und einen kleinen Außenbereich. Es sind eine finnische und eine etwas zu heiße Biosauna, sowie ein Dampfbad vorhanden. Da die meisten Liegen durch nicht/nie anwesende Gäste belegt waren, sind etwas zu wenige Liegen vorhanden. Die kosmetischen Behandlungen in diesem Hotel sind sehr teuer. Von der Hautpflege haben die Damen leider nicht so viel Ahnung. Die Damen des Wellnessbreiches und Kosmetik sind sehr freundlich. Fazit: Der Wellnessbereich = Glanzstück des Hotels


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott, Vielen Dank für Ihre Mühe alles so ausführlich zu schildern so möchte ich gerne dazu Stellung nehmen. Unser Hotel wird ständig an einer stelle wieder renoviert oder neu gemacht so geschehen sind jetzt gerade 4 Zimmer ganz neu gemacht worden alles auf einmal geht leider nicht. Lie Lage des Hotels hat Ihren großen Vorteil an der Ruhe den Weinbergen, den Wäldern und der herrlichen Landschaft ich denk nicht daß wir mit Shoppingmalls und dergleichen in der Werbung sind. Service und Gastronomie auch hier ist es interessant für mich Ihre Meinung zu hören denn es ist mir fremd Mitarbeiter vor den Gästen zu rügen und mit Schimpfworten zu belegen aber sicherlich ist es richtig daß wir sehr viel arbeit hatten und leider zwei Krankheitsfälle und da kommt es schon mal vor daß nicht alles sofort abgeräumt oder gebracht werden kann. Es wird grundsätzlich jedem Gast ein Eierwunsch erfüllt und wenn sich das bereits im Begrüßungsritual machen läßt ist das für uns eine arbeit weniger aber es sind nicht alle Menschen morgens gleich gut ansprechbar für jeden. Vielen Dank für das Kompliment für unseren Wellnessbereich was die Behandlung durch die Kosmetikerin angeht ist es ratsam sofort vor ort das mit der Mitarbeiterin zu klären denn bei entsprechender Absprach und klarer Definition der Massage und Behandlungswünsche kommt auch die richtige Behandlung raus. Zu den Zimmern es stimmt daß Sie nicht dem neusten Standard entsprechen darum haben wir bereits reagiert und die ersten vier schon renoviert. Handyempfang halte ich persönlich nicht für sehr wichtig im Hotelzimmer wobei es stark auf den Provider ankommt ich oersönlich habe T 1 und überall recht guten Empfang Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen um Ihnen unsere neuen Zimmer zu präsentieren Viele Grüße Michael Roger + Team