Wir waren als Familie zu dritt vom 12.07.2009 - 22.07.2009 im Flacalco Park. Das sind die Appartements - nicht das eigentliche Hotel. Neben dem schlechten und nicht nur unsauberen Zustand der Unterkunft, haben wir auch bemerkt, dass in den Nähten der Matratzen "schwarze Käfer" zu Hause waren, die, nach dem man(n) diese zur Strecke gebracht hatte, voller Blut waren - ich vermute hier ganz stark, dass es auch mein Blut war, welches zu den Flecken passte, die auch die "frisch" bezogene Bettwäsche aufwies. Es gab demnach also schon weitere Käferklatscher. Weiterhin war u. a. der Türrahmen zum Badezimmer schon angefault und hatte schwarze Schimmellöcher. Ok, mann kann natürlich sagen, warum bucht ihr nur 2,5 Sterne, aber sparen sollte nichts mit einer eventuellen Gesundheitsgefährdung zu tun haben. Oder ??? Tja, ich lag mit meine Erwartungen auch völlig daneben, was die Struktur der Gäste betraf. 90% der Insassen waren unter 30 Jahre - nein sagen wir lieber eher unter 25 Jahre alt. Leider traten diese Gäste nur in Gruppen - oder waren es doch Gangs - auf. Unsere Nachbarn z.B. waren drei optisch ansprechende Mädels Anfang 20. Sie waren gut drauf. Ich war begeistert. Doch dann, der Terror ging gegen 22.00 Uhr los: Musikanlage war dabei - ok, aber leider besassen diese Grazien nur eine CD. Nach 5 Tagen konnte selbst unsere 7 jährige Tochter das Lied "Das geht ab" (Platz 25 der German Top 100) blind mitsingen. Diese Anlage sollte nicht von Familien oder sonstigen Leuten gebucht werden, die erwarten einen ruhigen, entspannten und vielleicht gesundheitsfördernden Urlaub zu verbringen. Hier ist einfach nur Paaaardie angesagt
Wir wollen aber nicht nur meckern... Die Größe und Ausstatung der Zimmer war dem Preis angemessen. Fernseher und Kühlschrank hatten beide Ton. Der Balkon ist grosszügig gehalten und ist das Highlight des Appartements.
Tja, der Mann mit den schwarzen Socken... Bier und Kaffee waren für einen verwöhnten Norddeutschen durchaus akzeptabel und wider Erwarten hierfür ein dickes Lob.
Der Service ? - ein Teufelskreis... Die Putzteufel des Hauses waren wirklich sehr freundlich (auch dieses ist jetzt ernst gemeint), aber leider entbindet diese Freundlichkeit nicht einer gewissen Reinlichkeit. Zumindest die kleinen schwarzen Blutsauger hätten auch einer fast blinden Fee nach dem Tötungsmassaker auffallen müssen. Wie bereits beschrieben, sie waren voller Blut. Der Gastwirt des Pool-Bereiches erschien volle 10 Tage vom angesagten kurzärmligen weissen Hemd bis zu den schwarzen Socken in seinen Sandalen in einem identischen Outfit. Ich überlasse es jedermanns Fantasie, ob er vielleicht doch 5-10 gleiche Uniformen hat.
Die Lages des Hotels ist eigentlich gut, fast zentral aber dennoch einigermassen ruhig. Wenn man denn von den halbwilden Gästen absieht, die morgens gegen 05.00 Uhr mit 3 Atü auf dem Kessel aus der Disco kommend mit einer perfekten Arschbombe in den Pool springen. Da die Anlage über keine Klimanlage verfügt - wie denn auch bei nur 2,5 Sternen - steht der gemeine Familienvater dann bei geöffneten Fenstern sofort senkrecht im Bett und geht ersteinmal auf den grosszügigen Balkon (das ist jetzt ernst gemeint) um eine zu rauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun ja, es gab immerhin einen Fernseher...auch wenn SAT 1 leider ohne Ton auskommen musste - aber das stört einen richtigen Fussball-Fan auch nicht wirklich... Der Billiard-Tisch war auch zu bespielen, wenn man diesen dann vorher von dem Unrat der umstehenden Bäume befreit hatte. Herz, was willst du mehr - der Pool war ausreichend gross und wurde fast jeden Tag gereinigt und mit Frischwasser aufgefüllt. Die Liegen waren für die, die sich an den Pool trauten ausreichend und auch kostenlos. Leider fehlten hier aber irgendwelche Auflagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr, Zunächst bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. Die Angestellten unseres Hotels sind pinzipiell darum bemüht, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, was in Ihrem Fall offenbar leider nicht gelungen ist. Wir bedauern allerdings auch, dass Sie für Ihre Kritik die Veröffentlichung in einem Internetforum gewählt haben, anstatt sich während Ihres Aufenthalts an uns oder Ihren Reiseveranstalter zu wenden. Auf diese Weise hätten wir von den von Ihnen angesprochenen Kritikpunkten rechtzeitig Kenntnis erhalten. Was den von Ihnen dargestellten angeblichen Parasitenbefall betrifft, müssen wir die von Ihnen gewählte Form der Veröffentlichung allerdings kitisieren. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie Sie einen solchen angeblichen Zustand während Ihres Aufenthalts kommentarlos hinnehmen können, um ihn Wochen später im Internet zu publizieren. Unser Hotel wird regelmäßig von einem spezialisierten Hygienedienst kontrolliert, der Desinfektionen vornimmt und falls es erforderlich wird, sofort auf Beschwerden mit den notwendigen Massnahmen reagiert. Das setzt natürlich voraus, dass ein entsprechender Misstand angezeigt wird. Die fehlende Benachrichtigung unseres Pesonals, sollten tatsächlich Insekten auftreten, ist verantwortungslos. Wenn ein Problem besteht, muss und wird es beseitigt werden. Das Problem bei uns nicht anzuzeigen, sondern in Internetforen zu veröffentlichen, die von unseren Angestellten nicht immer kontrolliert werden können, führt allein dazu, unseren Ruf zu schädigen Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass Insekten in der Regel von außen durch Hotelgäste am Körper oder mit dem Gepäck eingeschleppt werden. Das Gepäck geht durch Flughafen, Schiffe, Autos oder Autobusse, die nicht immer den notwendigen Hygienezustand aufweisen. Auch die Gäste selbst nehmen bei Ausflügen in Wäldern oder den Strand mit Kleidung und Handtüchern häufig Insekten auf. Sollten auf diese Weise Insekten in das Hotel kommen, kann sich das Personal um deren Beseitigung kümmern. Das setzt jedoch voraus, dass es darüber informiert wird. Dies ist in Ihrem Fall nicht geschehen. Wir sind für jede Art von Kritik dankbar, sei sie positiv oder negativ. Auf diese Weise können wir wie bisher in unserer 40-jährigen Geschichte unseren Service verbessern und unser Hotel weiter modernisieren. Sie haben jedoch den schlechtesten Weg gewählt, der nur dazu dienen kann, unseren Ruf zu beeinträchtigen.

