Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Sehr stylisches Hotel - leider noch Baustelle
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel könnte eigentlich sehr schön sein - wenn es denn mal alles fertig ist. Laut Beschreibung bei Buchung, sollte es im April 2017 fertiggestellt sein. Leider fanden wir im Oktober 2017 noch an vielen Stellen unfertig vor. Lounge und Bars am Pool waren noch komplett im Bau. Zum Strand musste man über eine Baustellenzufahrt gehen. Der Strand selbst war auch um die Hälfte reduziert und provisorisch angelegt, damit Baustellenfahrzeuge durchfahren konnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer - wir hatten ein Zimmer mit Pool & Meerblick, sind sehr stylisch und modern eingerichtet. Sehr gute Boxspring Betten und ein angenehmes Beleuchtungskonzept, sowie eine gehobene Ausstattung sind insgesamt sehr stimmig. Es gibt sogar die Möglichkeit, sich mit seinem Netflix Account einzuloggen und Filme und Serien auf einem großen Flatscreen zu schauen - top!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension und waren 2 Wochen in dem Hotel. In manchen Hotels wird es dann schonmal nach 1 Woche langweilig. Nicht so im Five. Es gibt ein Haupt-Buffet Restaurant, in dem wir meistens gegessen haben. Hier gibt es extrem viel Auswahl an internationalen Spezialitäten (auch leckeres arabisch geprägtes Essen), so dass es nie langweilig wird. Die Qualität des Essens ist definitiv top (und wir haben wirklich den Vergleich in Dubai und Abu Dhabi). Von den weiteren Restaurants (ein italienisches und ein asiatisches), haben wir das asiatische ausprobiert und waren ebenfalls begeistert. Beim Frühstücks-Buffet hat es leider an frischen Früchten gefehlt, die man aus anderen Hotels der Kategorie kennt. Es gab lediglich Melone, Birne und Apfel, keine Mangos, Papayas oder Beerenfrüchte. Aber ansonsten hat es an nichts gefehlt. Die Köche sind sehr nett und aufmerksam, so wie das gesamte Restaurant Personal. Insgesamt würden wir dem Restaurant also gerne die 5 Sterne geben.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist eigentlich top. Leider wird der Gesamteindruck vom Service Personal am Pool und Strand getrübt. Dort hat man das Gefühl, in einem günstigen 2-3 Sterne Hotel zu sein. Daher gibts von uns auch nur 4 Sterne. Der Service im Hotel selbst, Zimmer, Restaurant, etc. ist hingegen 5 Sternen angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage am Fuße der Palme grundsätzlich sehr gut. Leider (und was man bei offiziellen Aufnahmen nicht sieht), ist vor dem Hotel im Wasser eine Landzunge aufgeschüttet worden, so dass man keinen Blick mehr ins offene Meer hat und auch die Wasserqualität nicht mehr annähernd mit der zu vergleichen ist, die man bei einem Stand / Wasser mit offenem Meer-Zugang hat. Zudem befinden sich links und rechts direkt (1 Meter) neben dem Hotel Monster-Baustellen. Der Strand ist derzeit auch nur provisorisch eingerichtet und auch noch eine komplette Baustelle, durch die Baufahrzeuge der umliegenden Bauten hin- und her fahren. Dementsprechend laut is es auch am Strand. Wenn man Ausflüge vor hat, erreicht man mit dem Taxi alles sehr gut. Zum Flughafen fährt man ca. 25 Minuten, zum Burj Khalifa ca. 15-20 Minuten. The Walk und die Marina ist 10 Minuten mit dem Taxi entfernt, da man etwas umständlich fahren muss. Wenn das Hotel und auch die umliegenden Bauten direkt neben dem Hotel dann mal fertig sind, kann es ein schöner Urlaub sein. So allerdings ist es eher ein Urlaub auf einer Baustelle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt wohl die Möglichkeit, Wasserski, etc. zu fahren. Leider kein Jet Ski. Aber wir haben nichts genutzt und können es daher auch nicht wirklich bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihren Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir schätzen und alle Feedback ernst nehmen, da es uns einen Einblick in die Bereiche unseres Geschäfts, wo unsere Gäste spüren, dass wir einige Verbesserungen erforderlich sind, und in anderen Bereichen, wo wir Ihre Erwartungen zu übertreffen, und danke Ihnen für Ihre freundlichen Worte. In Bezug auf die Konstruktionen um uns herum, die außerhalb unserer Kontrolle, dass alle Betriebe in diesem Teil der Palm Jumeirah betrifft, und wir hoffen alle, dass dies erledigt wird uns schnell zu einem besseren Ambiente und leichter Zugang zum Hotel geben. Wir hoffen, wir haben das Vergnügen, Ihnen nochmals herzlich und das Privileg, der Service für Sie einige Zeit bald. Mit freundlichen Grüßen, Arlene Tupag PA to GM Executive Office