Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
Verreist als Freunde • Februar 2013 • 1 Woche • WinterKundenservice ist hier ein Fremdwort
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren mit vielen Leistungen des Veranstalters Aktives Reisen unzufrieden: die Kundenfreundlichkeit des Personals ließ sehr zu Wünschen übrig, die Qualität des Essens war sehr schlecht: einmal war das Abendessen kalt, einmal gab es für unsere Reisegruppe nicht mehr genug Essen, der grüne Salat enthielt oft noch den Strunk und eine Reiseteilnehmerin fand Läuse auf ihrem Salatblatt. In unserer Reisegruppe waren einige Teilnehmer krank. Auf Nachfrage nach einer Kanne Tee wurde man von der Hauschefin pikiert angeschaut mit den Worten: "Oh, da muss ich aber erstmal schauen, ob ich eine Teekanne habe." Außerdem hatten wir vorab für zwei Personen einen Skikurs über 7,5 Stunden gebucht und bezahlt (2 x 60 Euro), zu dem uns erst vor Ort mitgeteilt wurde, dass dieser aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl ausfällt. Alternativ wurde uns ein Skikurs einer örtlichen Skischule angeboten, der für 3 Stunden bereits 70 Euro kosten sollte. Nachdem wir die Hauschefin während des Urlaubs wiederholt darum bitten mussten, uns das Formular zur Rückerstattung auszuhändigen, wurde uns das bereits bezahlte Geld für den Skikurs nach der Beschwerde unmittelbar nach dem Urlaub zurückgezahlt. Wir hatten ein Doppelzimmer in einem Appartement gebucht, in dem wir uns mit einem anderen Zimmer ein Bad geteilt haben. Die beiden Zimmer waren gemischtgeschlechtlich belegt. Der "Zimmerservice" 1x in der Woche bestand darin, dass nur die Handtücher gewechselt und zwei von drei Mülleimern in dem Appartement geleert wurden. Neues Toilettenpapier erhielten wir von den Teamern erst nach mehrmaligem bitten. Die "Teamer" waren sehr jung, überwiegend unerfahren und machten den Anschein, nur auf eigenen Spaß und Party auszusein. Wir Kunden störten sie offenbar mitunter dabei. Auf Nachfrage, wann wo Skiguiding und wann auf welcher Hütte Mittagstreff stattfindet, wusste nicht jeder Teamer eine Antwort. Ein Wochenplan mit dem gesamten Abendprogramm hing nicht aus. Auch wurden oft nur ausgewählte Gruppenteilnehmer von den Teamern gegrüßt, wenn man sich beim Essen oder im Treppenhaus traf. Der Billardraum, der Kinderspielraum und der Seminarraum waren äußerst spartanisch und ungemütlich eingerichtet. Im Skikeller war nicht genug Platz für die Skier und Snowboards aller Gäste, so dass ab nachmittags Chaos herrschte. Das Personal inkl. der Hauschefin hat zur gleichen Zeit wie wir Gäste gegessen und damit die wenigen Sitzplätze belegt, die unserer Reisegruppe zur Verfügung standen. Die Servicekraft konnte kaum Deutsch. Das einzige Wort, dass sie beherrschte, war "Trinken?". Alles in allem haben wir uns im Hotel "First mountain" Kaprun überhaupt nicht wohl und willkommen gefühlt, sondern hatten das Gefühl, wir Kunden stören. Der Hotelstandard entsprach gerade mal einer Jugendherberge. Manche Zimmer hatten eine verschimmelte Tür und eine lose Steckdose in der Wand. Die Heizung funktionierte nicht im ganzen Haus einheitlich und WLAN gratis war auch nicht in allen Zimmern verfügbar. Für das Geld hatten wir mehr erwartet! Wir können den "SportClub Kitzsteinhorn", als den das first mountin Hotel Kaprun im Katalog von Aktives Reisen "getarnt" ist, überhaupt nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1