- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren mit vielen Leistungen des Veranstalters Aktives Reisen unzufrieden: die Kundenfreundlichkeit des Personals ließ sehr zu Wünschen übrig, die Qualität des Essens war sehr schlecht: einmal war das Abendessen kalt, einmal gab es für unsere Reisegruppe nicht mehr genug Essen, der grüne Salat enthielt oft noch den Strunk und eine Reiseteilnehmerin fand Läuse auf ihrem Salatblatt. In unserer Reisegruppe waren einige Teilnehmer krank. Auf Nachfrage nach einer Kanne Tee wurde man von der Hauschefin pikiert angeschaut mit den Worten: "Oh, da muss ich aber erstmal schauen, ob ich eine Teekanne habe." Außerdem hatten wir vorab für zwei Personen einen Skikurs über 7,5 Stunden gebucht und bezahlt (2 x 60 Euro), zu dem uns erst vor Ort mitgeteilt wurde, dass dieser aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl ausfällt. Alternativ wurde uns ein Skikurs einer örtlichen Skischule angeboten, der für 3 Stunden bereits 70 Euro kosten sollte. Nachdem wir die Hauschefin während des Urlaubs wiederholt darum bitten mussten, uns das Formular zur Rückerstattung auszuhändigen, wurde uns das bereits bezahlte Geld für den Skikurs nach der Beschwerde unmittelbar nach dem Urlaub zurückgezahlt. Wir hatten ein Doppelzimmer in einem Appartement gebucht, in dem wir uns mit einem anderen Zimmer ein Bad geteilt haben. Die beiden Zimmer waren gemischtgeschlechtlich belegt. Der "Zimmerservice" 1x in der Woche bestand darin, dass nur die Handtücher gewechselt und zwei von drei Mülleimern in dem Appartement geleert wurden. Neues Toilettenpapier erhielten wir von den Teamern erst nach mehrmaligem bitten. Die "Teamer" waren sehr jung, überwiegend unerfahren und machten den Anschein, nur auf eigenen Spaß und Party auszusein. Wir Kunden störten sie offenbar mitunter dabei. Auf Nachfrage, wann wo Skiguiding und wann auf welcher Hütte Mittagstreff stattfindet, wusste nicht jeder Teamer eine Antwort. Ein Wochenplan mit dem gesamten Abendprogramm hing nicht aus. Auch wurden oft nur ausgewählte Gruppenteilnehmer von den Teamern gegrüßt, wenn man sich beim Essen oder im Treppenhaus traf. Der Billardraum, der Kinderspielraum und der Seminarraum waren äußerst spartanisch und ungemütlich eingerichtet. Im Skikeller war nicht genug Platz für die Skier und Snowboards aller Gäste, so dass ab nachmittags Chaos herrschte. Das Personal inkl. der Hauschefin hat zur gleichen Zeit wie wir Gäste gegessen und damit die wenigen Sitzplätze belegt, die unserer Reisegruppe zur Verfügung standen. Die Servicekraft konnte kaum Deutsch. Das einzige Wort, dass sie beherrschte, war "Trinken?". Alles in allem haben wir uns im Hotel "First mountain" Kaprun überhaupt nicht wohl und willkommen gefühlt, sondern hatten das Gefühl, wir Kunden stören. Der Hotelstandard entsprach gerade mal einer Jugendherberge. Manche Zimmer hatten eine verschimmelte Tür und eine lose Steckdose in der Wand. Die Heizung funktionierte nicht im ganzen Haus einheitlich und WLAN gratis war auch nicht in allen Zimmern verfügbar. Für das Geld hatten wir mehr erwartet! Wir können den "SportClub Kitzsteinhorn", als den das first mountin Hotel Kaprun im Katalog von Aktives Reisen "getarnt" ist, überhaupt nicht weiterempfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |