- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Finca Hotel Son Mola Vell handelt es sich um ein kleines, feines Hotel in der Nähe von Manacor. Es liegt abseits der vielbefahrenen Verkehrswege und ist trotzdem gut beschildert zu finden. Das Gelände ist wirklich groß und wunderbar ruhig, zudem ausgesprochen gepflegt! Genau so, wie man sich eine Finca aus dem Bilderbuch vorstellt. Es gibt 10 Zimmer in Son Mola Vell. Sie sind mit Liebe zum Details eingerichtet. Unser Zimmer war sehr sauber. Man bucht mit Frühstück und kann dann optional ein Abendessen zubuchen. Vornehmlich hatten sich während unseres Besuchs deutsche Touristen eingebucht. Zudem waren zeitgleich ein niederländisches Paar und ein Schweizer Paar zu Gast. Der Altersschnitt war sehr gemischt. Wir hatten keine Probleme mit dem Handyempfang. Ein Mietwagen ist aufgrund der Lage unerläßlich! Das Preis- Leistungsverhältnis paßt.
Wir hatten ein kleines Doppelzimmer reserviert, folglich war es auch nicht riesig, aber vollkommen ausreichend und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im Badezimmer gibt es nur eine Dusche, keine Wanne. Diese muss, meines Erachtens, im Sommerurlaub auch nicht sein. Hin und wieder gibt es Probleme mit dem Wasserfluss aus der Dusche, zu den Haupt-Duschzeiten, wird der Wasserstrahl eher zum Rinnsaal. Man sollte sich als Gast dann eher antizyklische Duschzeiten einfallen lassen. Die Zimmer haben keine Klimaanlage. Durch das Alter des Gebäudes bleibt es in den Zimmern trotzdem über den Tag angenehm kühl. Zumindest war dies Anfang September so. Es gibt ein TV, über das man diverse deutsche Fernsehkanäle empfängt. Nicht alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse. Da das Hotel aber über dieses riesige Gelände verfügt, kann hier jeder seinen Platz finden, so dass ein eigener Balkon nicht erforderlich ist. Die Minibar wird immer gut gefüllt. Dies ist auch notwendig, denn man soll keine Getränke eigenständig ins Hotel mitbringen. Am besagten Tag, als die "Gute Seele des Frühstücks" fehlte, gab es auch hier Lieferengpässe. Die alte Finca ist liebevoll wieder hergerichtet worden und wird äußerst intensiv gepflegt.
Während unseres Aufenthalts konnten wir immer auf der hoteleigenen Terrasse unter der Pergola essen. Wunderschön! Das Frühstück war umfangreich: unterschiedliche Müsliarten, frisches Obst, Joghurt, Ei in verschiedenen Zubereitungsvarianten (gekocht oder Rührei), spanische Salami, spanischer Schinken, Pastete, unterschiedliche Käsearten, Gurken, Tomaten, Kuchen, etc. Also ich denke, hier sollte jeder etwas finden! Es gibt eine Mitarbeiterin, die sich um das Nachlegen der Speisen, Abräumen der Tische, etc. kümmert. Sie ist wirklich absolut aufmerksam! An einem Morgen war sie nicht da und da merkte man dann doch, das alles etwas schleppender verlief. Am Morgen wurde man gern von Wespen umschwärmt, das lag natürlich an der Jahreszeit. Wen dies zu sehr stört, der kann sich in den Speiseraum zurückziehen. Am Abend haben wir den spanischen Tappas-Abend und das Barbecue mitgemacht. Beides war natürlich im mediterranen Stil und extrem lecker!! Die Preise waren einem normal-gutem Restaurant angemessen. Das Essen ist auf jeden Fall sehr zu empfohlen!
Das Team im Son Mola Vell ist absolut freundlich, persönlich und zuvorkommend. Man versucht alle Wünsche zu erfüllen: wir waren früher als erwartet im Hotel und wurden umgehend auch mit Frühstück versorgt. Unser Zimmer wurde bevorzugt an diesem Morgen gereinigt. Man könne sich auch kurzfristig zum Abendessen eintragen, falls man es am Vormittag vergäße. Das Zimmer war immer sehr ordentlich.
Wenn man dieses Hotel bucht, sollte man wirklich auf Ruhe aus sein. Dann ist es einfach super! Man kann sich irgendwo auf dem Gelände ein einsames Plätzchen suchen, und dann einfach die unendliche Ruhe genießen! Um an den Strand oder an Einkaufsmöglichkeiten zu gelangen, benötigt man einen Mietwagen, sonst ist man verloren. Allerdings dürfte der Mietwagen logisch erscheinen, wenn man ein Fincahotel bucht. Zum nächsten Strand benötigt man 5 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im 8 km entfernten Manacor. Zudem liegen zahlreiche Hafenorte mit Restaurants in der Nähe. Zum Flughafen nach Palma fährt man ca. 45 Minuten. Ab dem kleinen Ort Son Macia, zu dem das Hotel gehört, wird es bereits mit kleinen Schildern konkret ausgewiesen. Sehr hilfreich!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn man ein Finca-Hotel bucht, dürfte klar sein, dass man Animationstechnisch nicht in einem Club gelandet ist. Man sucht dann eher Ruhe und diese kann hier jeder finden! Über das Gelände verteilt, gibt es mehrere Möglichkeiten, wo man Orte der Ruhe findet. Der Pool ist sehr schön angelegt, allerdings ist das Wasser auch wirklich sehr erfrischend. Hier finden sich auch Liegen + Sonnenschirme. Für den Pool liegen zusätzliche Poolhandtücher im Zimmer bereit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr veehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre Mühe in dem Sie sich wirklich Zeit genommen haben für Ihre Eindrücke auf Son Vell. Wir wünschen Ihnen noch einen wundervolle Hebsttage mit vielen sonnigen und besinnlichen Stunden. Es grüßt Sie herzlich aus Mallorca, Marie Vell & das Team Son Mola Vell