- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschön gelegenes Fincahotel. Phantastischer Blick ins Tal von Orient. Sehr ruhig und sehr gepflegt. Auto unbedingt erforderlich. Restaurants im Ort (bis das unten auf der Hauptstraße gelegene) gut (das Indische sehr gut). Das Restaurant im Hotel fanden wir für den Preis nicht empfehlenswert. Das Essen war auch nicht besondern schmackhaft. Gute Wandermöglichkeiten in der Umgebung. Die vom Manager angebotenen Wanderwege waren nicht besonders schwierig und eigentlich (für unseren Geschmack) nicht empfehlenswert. Das Kloster Alaro unbedingt ansehen (natürlich zu Fuß).
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Reinigung findet täglich statt, allerdings fehlte bei uns ständig etwas. Z. B. Seife, ein Duschvorleger etc. Wir hatten jedenfalls 14 Tage lang keine Seife. Als wir uns selber welche besorgten, war sie durch das Reinigungspersonal am nächsten Tag entfern worden. Es wäre angebracht, wenn eine sog. Hausdame die Zimmer bzw. Suiten nach der Reinigung kontrolliegen würde. Die Zimmer liegen alle sehr ruhig. Vom Nachbarn bekommt man nichts mit. Vernünftige Liegen auf den Terassen wären auch angebracht. Meistens waren es nur Deckstühle, auf denen man natürlich nicht bequem liegen kann. Die Auflagen dazu waren auch nur für den halben Stuhl. Empfehlenswert wäre auch ein Wasserkocher zur Kaffee/Tee-Zubereitung.
Die Gastronomie im Hotel war nicht gerade berauschend. Das Frühstück war exakt 14 Tage lang das gleiche. Wenn man zu spät kam, waren auch keine Brötchen mehr da. Das Abendessen haben wir nur 2 x eingenommen und waren jedes Mal total enttäuscht. Beim ersten Mal aßen wir Spanferkel, welches allerdings mehr ein Minieisbein und völlig schlabberig war. Das zweite Mal wurden groß frische Garnelen vom Grill angepriesen. Diese bestanden aus exakt 5 Stück und zwei oder drei Salatblättern mit Mais aus der Dose und das zu einem Preis von Euro 18, 75. Man beachte, das war eine Hauptspeise. Ohne Vorspeise, die ca. Euro 9, 00 kostet (für eine Suppe) wurde man nur schwer satt.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings sind wir der Meinung, dass der Hotelmanager ein wenig überfordert ist. Wir hatten beispielsweise im April ein bestimmtes Zimmer gebucht. Es wurde uns auch schriftlich vom Manager für den gesamten Aufenthalt bestätigt. Allerdings war bei Ankunft das Zimmer belegt. Wir konnten zwar nach drei Tagen umziehen, doch verursacht das ja immer eine Menge Arbeit. Eine leise gemurmelte Entschuldigung war das einzige, was der Manager bereit war zu investieren. Es hätte sich zumindest gehört sich bei uns mit einer Flasche Wein zu entschuldigen. Unserer Meinung nach ist er mit seiner Aufgabe im Hotel überfordert und strahlt auch nicht gerade das aus, was wir von einem Hotelmanager erwarten.
Orient ist ein sehr kleiner Ort, bietet aber immerhin außer dem Hotelrestaurant noch weitere drei Restaurants, die allerdings nicht alle zu empfehlen sind (überhaupt nicht das an der Straße gelegene und tagsüber immer sehr gut besuchte Restaurant).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sportmöglichkeiten waren nicht vorhanden. Allerdings liegt der Pool sehr schön. Man wird dort allerdings stündlich durch die Umwälzpumpe gestört, die ca. 10 Minuten sehr laut läuft.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang & Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |