- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorweg: Wir waren von der Finca enttäuscht. Näheres dazu weiter unten. Die Buchung verlief problemlos und wir erhielten alle wichtigen Informationen rechtzeitig. Mit der Wegbeschreibung konnten wir das Anwensen ohne Navi problemlos finden. Die Anlage und die Häuser sind sehr schönes gestaltet. Es liegt ein gutes Stück außerhalb des nächsten größeren Ortes und einen guten Kilometer von der Hauptstraße entfernt auf einem sehr ruhigen Hügel. Bei der Ankunft hatten wir zunächst das Gefühl, einen Volltreffer gelandet zu haben. Wir haben das "günstigste" Zimmer (Rittersaal) gebucht. Es war ausreichend groß. Leider hat es keine Klimaanlage, das war aber auch so beschrieben. Im Laufe der 6 Tage unseres Aufenthalts sammelten sich viele mehr oder weniger große Kleinigkeiten an, die uns gewundert und gestört haben. Jede für sich genommen hätte uns nicht sonderlich gestört, aber in der Summe dominieren sie leider unsere Urlaubserfahrung: - Man kommt praktisch nur mit einer Hand zum Essen. Mit der anderen scheucht man permanent Katzen weg, die nach Essen betteln oder sich selbst zu bedienen wissen - Die zwei Hunde verhalten sich meistens deutlich besser, riechen aber stark. Wir sind keine ausgewiesenen Tierliebhaber (ich bezeichne damit keine grundsätzliche Abneigung) und hätten uns deshalb etwas mehr Abstand und Ruhe von den Tieren gewünscht. Bewertungen wie diese hier sind bekannt (!), uns wurde aber gesagt, dass es doch klar sein muss, dass auf einem Bauernhof Tiere herumlaufen, so sei ja auch auf den Bildern zu sehen. Natürlich haben wir noch einmal nachgeschaut und konnte kein Bild mit einem Tier auf der Webseite finden. Erst recht keines, dass die Vielzahl der Katzen auch nur annähernd wiedergibt. Man braucht sich also nicht zu wundern, dass es immer wieder Gäste geben wird, die über die Vielzahl überrascht und einige davon darüber wohl auch nicht erfreut sein werden. - Das Zimmer wurde mit "Meerblick" beworben. Durch das Fenster auf Hüfthöhe kann man zwischen den Hügeln tatsächlich das Meer schimmern sehen. Das war also nicht gelogen, aber als Werbe-Euphemismus darf man es wohl abtun. - Die Matratzen und Handtücher waren schon sehr betagt. Wer hier aufgrund des hohen Preises glaubt, auf hochwertige Basisausstattung zu stoßen, wird enttäuscht. - Die Pantryküche war gerade so ausreichend ausgestattet. Selbstversorgung erfordert Geduld und Zukauf. Bei dem Preis empfanden wir die dürftige Ausstattung als kleinlich. - Für Extrakosten gibt es keine Preisauskunft. Legitime Nachfrage wurde mit "macht euch doch keinen Stress" abgetan. Bei der handschriftlichen Endabrechnung blickten wir beim Überfliegen nicht durch und stellten leider erst bei der Abreise fest, dass wir den geforderten Betrag durch Aufzählen der uns bekannten Kosten nicht nachvollziehen können. Uns ist schleierhaft, was alles auf der Rechnung gestanden haben mag. - Der Abfluss war halb verstopft, sodass nach dem Spülen im Tomatensaft geduscht werden durfte. Kann ja mal passieren, aber eigentlich nicht auf einer hochwertigen Anlage, auf der wir aufgrund des Preises zu sein glaubten. Uns wurde gesagt, dass das besser erst nach unserer Abreise erledigt wird, um uns den Schmutz zu ersparen. Wir sind im Juli 2013 verreist. Von einer anderen Bewertung im August erfahren wir nun, dass das Problem nicht nur Bestand hat, sondern sogar zum Zimmerwechsel gezwungen hat... - Wir wurden angehalten, gute Bewertungen abzugeben, "weil es euch doch so gut gefallen hat". Wir wurden nicht einmal gefragt, ob es uns denn wirklich gefallen hat. Positives: - Das bestellte Essen war wirklich sehr gut mit frischen, lokalen, sogar vielen selbst angebauten Zutaten - Der Pool ist schön groß und sauber und bietet durch angrenzende Bäume auch Schattenplätze zum Liegen Unterm Strich bleibt die Enttäuschung, für viel Geld nur ein sehr getrübtes Urlaubserlebnis erhalten zu haben. Da wir auch andere Fincas und Hotels (teils deutlich günstiger) angeschaut und erlebt haben, wissen wir, dass es durchaus legitim ist, mehr zu erwarten. Für das Gebotene hätten wir inklusive Frühstück höchstens 70 EUR pro Tag bezahlt. Wiederkommen werden wir nicht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie Böhm, vielen Dank für Ihre Bewertung und der positiven Beurteilung unserer Anlage und der Einrichtung. Wir wundern uns, dass Sie so enttäuscht waren, da Sie vor Ort im persönlichen Gesspräch mit uns nie Unzufriedenheit oder Reklamationen angedeutet haben. Nun unsere Stellungnahme. Von unserer Mäusepolizei sind maximal 5 Katzen bei uns am Haus. Der Rest ist menschenscheu. Wenn beim Frühstück Gäste die Katzen füttern, obwohl wir darum bitten, es nicht zu tun, sind diese natürlich in der Nähe und versuchen ihr Glück. Es ist uns aber nicht aufgefallen, dass Sie besonders belästigt würden, ansonsten hätten wir die Katzen verscheucht. Leider haben Sie nie erwähnt, dass Sie sich gestört fühlen. Auch wurde von Ihnen erstmals festgestellt, dass unsere Hunde stark riechen – es sind beides Kurzhaarhunde, es ist bislang noch niemanden aufgefallen, auch uns nicht, dass sie stinken würden – die Hunde schlafen in unserer Privatwohnung. In unserer Homepage ist sehr wohl erwähnt (geschrieben), dass wir Tiere haben, sogar namentlich erwähnt. Bilder sind derzeit wirklich keine zu sehen, da wir unsere Bilder immer wieder wechseln. Glücklicherweise gibt es ja neben unserer Homepage auch Institutionen wie h Holiday Check, die darüber berichten, dass es auf unserer Finca Tiere gibt, viele Kunden haben sich allerdings auch positiv über unsere Tier- und Pflanzenwelt geäußert. Geschmäcker und Empfindlichkeiten sind eben verschieden. Sie haben ja sicher schon vor der Buchung unseres Hauses in Holiday Check nachgeforscht, dort war, wie Sie erwähnt haben, auch geschrieben, dass es bei uns eine Vielzahl von verschiedenen Tieren gibt. Natürlich gibt es unterschiedliche Matratzen, die einen bevorzugen Weiche und die anderen Harte. Unsere Matratzen werden regelmäßig ausgetauscht, auch unsere Handtücher. Die Pantryküche ist mit Geschirr, Töpfen und Besteck ausgestattet, es handelt sich um eine Ferienwohnung / Apart-Hotel, die persönlich bevorzugten Essig-Öl Kombinationen und sonstige Lebensmittel sind nicht enthalten. Die Endabrechnung war minimal, völlig klar, übersichtlich und transparent- uns ist auch nicht klar, was hier unverständlich ist. Dies nachträglich öffentlich zu bemängeln, anstatt uns direkt anzusprechen (auch per email jederzeit möglich) halten wir für unfair. Die andere Bewertung im Juli, von der Sie sprechen, war Ihr Zimmernachbar, mit dem Sie sich unterhalten haben und der am gleichen Abflussrohr hing. Dieser musste tatsächlich umziehen und bekam so ein kostenloses Upgrade. Sie waren jederzeit über den Stand der Reparaturarbeiten (die überall vorkommen können) informiert und haben uns sogar persönlich bestätigt, dass der Abfluss nun besser funktioniere. Das Problem trat also zeitgleich und nicht schon seit geraumer Zeit auf, wie Sie hier auf Holiday check suggerieren möchten. Leider kommen die Handwerker wie hier der Installateur im August auf Mallorca nicht unverzüglich, da auch hier, wie in Deutschland auch, die meisten Mitarbeiter im Urlaub sind und nur Notbesetzung arbeitet. Dennoch war das Problem innerhalb von wenigen Tagen gelöst. Unterm Strich bleibt die Enttäuschung, dass Sie nicht persönlich mit uns gesprochen haben, um Unzufriedenheiten zu beseitigen. Wir wünschen Ihnen fortan mehr Erfolg bei allen Unternehmungen.